Blähschwein mit Vorgeschichte..
Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple
Forumsregeln
Es gibt Meerschweinchenhalter, erfahrene Meerschweinchenhalter und sehr erfahrene Meerschweinchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Meerschweinchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.
Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.
Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.
Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.
Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.
Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Es gibt Meerschweinchenhalter, erfahrene Meerschweinchenhalter und sehr erfahrene Meerschweinchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Meerschweinchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.
Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.
Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.
Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.
Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.
Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
- Miss Marple
- Globaler Moderator
- Land: Deutschland
Geht es Sam "einfach so" besser oder hast Du was umgestellt?
- isthisit
- Planetarier
- Land: Oesterreich
einfach so - der Mut zu größeren Experimenten fehlt mir im Moment irgendwie.. ebenso trau ich mich nicht darüber, nasses Gras ins Gehege zu werfen 

tempora mutantur, et nos mutamur in illis
- saloiv
- Planetarier
Nasses Gras ist nur Wasser mit Gras. Wenn dein Schwein einen Grashalm kaut und anschließend etwas trinkt ist das nicht anders wie wenn es nasses Gras frisst. 

Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.
- isthisit
- Planetarier
Ich glaub es wird mal Zeit für ein Update
Sam ist mit Wolke in ein eigenes Gehege im Wohnzimmer gezogen und die zwei bekommen nun Wiese in größeren Mengen
anfangs hat sie einfach alles inhaliert, aber mittlerweile hat sie wohl kapiert, dass sie nicht sofort alles fressen muss - richtig "auswählen" tut sie aber immernoch nicht, sie frisst einfach was gerade vor ihr liegt.
Meine erste Weiber-WG läuft auch super, die beiden vertragen sich richtig gut und wirken wesentlich zufriedener als in der großen Gruppe

Sam ist mit Wolke in ein eigenes Gehege im Wohnzimmer gezogen und die zwei bekommen nun Wiese in größeren Mengen

Meine erste Weiber-WG läuft auch super, die beiden vertragen sich richtig gut und wirken wesentlich zufriedener als in der großen Gruppe

- Miss Marple
- Globaler Moderator
Fotos büdde! 

- isthisit
- Planetarier

- Isa
- Planetarier
Ooooooh so ein süßes Weiß-goldig-Engelsgesichtchen-Schön-Schwein!

- Miss Marple
- Globaler Moderator
Sieht sehr harmonisch aus!
Und gleich das erste Bild für mich Schweinchen-Fuss-Feteschistin...

Und gleich das erste Bild für mich Schweinchen-Fuss-Feteschistin...