das sind alles 3 königsnattern allerdings haben wir die rot schwarz gelbe nicht mehr die konnten wir gut vermitteln nein königsnattern sind auch würgeschlangen also nicht giftig
Angucken tu ich mir ja Schlangen echt gerne, schon wegen ihrer Farbgebungen und Schuppung, aber haben möcht ich sie dann doch lieber nicht.
Was macht'n Deine Mietzi auf den Vogelhäuschen? Ich hoffe, dass sie nur Gutes im Sinn hat?!?
Die Spinne sieht toll aus, aber hier zu Hause? Nee.... geht gar nicht. ich würde ja kein Auge mehr hier zu kriegen. Ich graule mich schon vor einer stinknormalen Hausspinne... die ist für meinen "Kann ich gerade noch ertragen-Geschmack" schon viel zu groß!
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]
Wow, wunderschöne Tiere!
Vor allem die Schlangen. Geniale Farben!!
Also ich muss sagen, dass ich Spinnen auch teilweise zum Fürchten finde.
Gerade die dicken Winkelspinnen im Keller.
Aber Vogelspinnen find ich klasse. Die haben Fell und sehen schon eher nach kuscheligem Haustier aus.
Und anfühlen tun die sich gaaaaanz toll auf der Hand. Die Füße fühln sich an wie Fingernägel.
justche hat geschrieben:Wie fühlen die sich denn an, glibschisch oder eher trocken
Trocken,justche.
Ich hatte mal als kleineres Kind eine riesige Boa um den Hals,das war was.
Und ich dachte sie wären ganz glibschig,sind sie überhaupt nicht...
Die Bilder sind wirklich klasse!
Aber sone Spinne im Haus,nene.
Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Die Schlangen sehen echt unheimlich hübsch aus!
Gut die Spinne ist nicht so meins (bei dem Thema waren wir vorhin schonmal)
Und die Katzis sind auch so toll
ehm ne schlangen fühlen sich an wie seid e nicht gltschig oder so das ist unsere kleine spinne gonzo ^^ wir haben noch ne größere und danke hehe bilder weitere bilder lad ich morgen hoch ich mag heut nicht mehr
Hübsche kleine Sinaloa (die mag ich besonders) und das tolle Bild mit der Katze auf´m Nistkasten wollteste uns doch nicht etwa vorenthalten?
Ich seh da auch´n Aqua und weiss nicht wer da drin wohnt?!
@just: die sind nicht glibschig, ausser du nimmst sie direkt aus´m Badebecken
Eigentlich sind die so warm oder kalt wie halt die Umgebungstemperatur und überhaupt nicht feucht oder so. Das ist nicht viel anders, als nimmste einen Ledergürtel in die Hand, nur wenn sie sich bewegen und du spürst wie sie sich sich bewegen...die Muskeln...kann ich nicht beschreiben, musste probieren
Wow tolle Fotos und einen richtigen Kleinzoo hast du
Ich mag ja Schlangen, angucken, auch beim füttern zuschauen, angefasst habe ich auch schon mal eine, aber halten könnte ich die selber nicht, aber nur wegen dem Futter
Schöne Bilder!
Der Haflinger ist ja ein Prachtstück.
Das Tier sieht sehr aufmerksam aus,nicht so träge,das gefällt mir.
Und der 23 jährige,also ich persönlich finde man sieht ihm schon an,dass er nich mehr der Jüngste ist,sein Blick verrät ihn.Aber auf 23 hätte ich ihn auch nich geschätzt,so auf 18 hätte ich gedacht.
Und den Hafi,den schätz ich auf zwischen 9 und 12 Jahren,und wie alt ist er?
Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
der hafi ist mittlerweile 20 hehe ja sein blick da hast du recht er hat auch jahre lang gelitten naja eigentlich ist mary ne ganz faule hehe aber ich glaube da kam gerade tserk = der friesenhengst an hehe
so unterschiedlich ist das.. ich find die Pferde zum Gucken ganz schön, auf den Fotos sind sie toll und wenn sie weit genug weg sind, gefallen sie mir auch noch..füttern oder anfassen müsst schon nicht mehr sein, da müsst ich zu nah dran
pino wa in einer reitschule und wurde dort misshandelt geschlagen die hufen wurden ihn 4 jahre nicht gemacht bzw nicht professoinel er bekam nie beachtung nur raus aus der box schnell putzen wenns hochkam 5 min und ab die kinder drauf das konnten sie so lang machen bis er keine lust mehr hatte er bockte stieg biss und tritt nur um es nicht mehr machen zu müssen eines tages kam ich in den betrieb ich habe dort meine lehrzeit angefangen und sah das bissige ding in seiner box stehen wo sich niemand mehr ran traute weil er nunmal so böse war. er wurde sogar angezündet sagte man mir weil er nicht hören wollte
aber das dieses verhalten etwas mit traurigkeit zutun hatte merkte keiner er frass nicht mehr und kam nicht mehr aus der box weder weide noch in irgendeiner andren form ich habe mich dann intensiv mit ihm beschäftigt aber in die box konnte ich nicht ich stand stundenlang vor der box und habe gesungen und geredet bis er eines morgens als er mein fahrrad hörte wieherte es gab natürlich möhren zur begrüssung diese ging noch gut 2 wochen so weiter den ich durfte ihn dennoch nicht anfassen aber ich durfte wenigstens seine box betretten für mich wa es schon ein großer erfolg ich war immer bis spät abends bei ihm um 19 uhr wurden die anderen pferde gefüttert er bekam nie was ab weil er ja nicht lieb wa ich habe ihm dann immer heimlich was stebitzt naja und dann bin ich in seine box habe mich vorne an die ecke gesetzt und bin dort eingeschlafen als ich später aufwachte sollte alles anders sein er hatte seinen kopf über meinen hängen und schlief ich durfte ihn anfassen an seiner stirn habe seine nüstern geknuddelt ich konnte ihm in den darrauf folgenden wochen ein halfter anlegen mit ihm spazieren gehen und dann der große tag ich wollte ihn reiten es klappte gut bis der sattel kam er wurde nervös und riss mir förmlich den sattel weg die trense hat er mir aus der hand gezogen ich die sachen wieder weggebracht ich wollte nichts riskieren dann nach 6 monaten nach harter arbeit endlich der große erfolg der sattel wa drauf die trense saß alles wa super ich wa richtig entspannt erstmal durfte er sich ganz langsam an den satte und die trense gewöhnen dann stieg ich auf mit etwas schwankend schritten balancierte er sich aus ich saß er war stock steif und jippieh es ging los er bockte und gallopierte wie ein wilder junger hengst eben ist aber nicht aus angst oder bösartigkeit sondern vor freude das merkte ich den nach etwa 10 bahnen mit ganz viel bocksprüngen entspannte er sich und ging wie ein gott unter den pferde hui zum ende der reit erfahrung gings ab ins gelände über opas feld musste es sein so ein tolles gefühl hatte ich nich nie gehabt er wa so flüssig im gang wie ich kein anderes pferd gesehen hab und heute haben wir ordenlich abgeräumt und er ist S dressur champion mein ganz eigener um genau zu sein