[440**-443**] Zwei Frettchen, Fähen, Problemfall
Forumsregeln
Liebe Planetarier...
da der Vermittlungsbereich täglich an Neuzugängen zunimmt, ist es wichtig das die Überschrift schon ziemlich viel über die Vermittlung an sich aussagt, um die Übersicht zu wahren.
Es wäre nett, wenn ihr beim einstellen darauf achten würdet, in die Überschrift die Plz einzubauen und um welche Tierart es sich handelt, ob männlich, weiblich, kastriert oder unkastriert.
Z.B.
[669**] Kaninchen, männlich, kastriert... oder
[558**] Hund, Rüde, unkastriert...
***WICHTIG, Abgabe von Tieren nur an Erwachsene im Erwerbsfähigen Alter bzw. an Kinder und Jugendliche mit Zustimmung der Eltern. WICHTIG***
Vielen Dank für euer Verständnis !!!
Moderatoren ist es vorbehalten, alle Titel dieser "Übersichtsform" anzupassen.
Liebe Planetarier...
da der Vermittlungsbereich täglich an Neuzugängen zunimmt, ist es wichtig das die Überschrift schon ziemlich viel über die Vermittlung an sich aussagt, um die Übersicht zu wahren.
Es wäre nett, wenn ihr beim einstellen darauf achten würdet, in die Überschrift die Plz einzubauen und um welche Tierart es sich handelt, ob männlich, weiblich, kastriert oder unkastriert.
Z.B.
[669**] Kaninchen, männlich, kastriert... oder
[558**] Hund, Rüde, unkastriert...
***WICHTIG, Abgabe von Tieren nur an Erwachsene im Erwerbsfähigen Alter bzw. an Kinder und Jugendliche mit Zustimmung der Eltern. WICHTIG***
Vielen Dank für euer Verständnis !!!
Moderatoren ist es vorbehalten, alle Titel dieser "Übersichtsform" anzupassen.
- Anduril
- Planetarier
- Land: Deutschland
[440**-443**] Zwei Frettchen, Fähen, Problemfall
Gerettet aus der Mülltonne.
Wer hat ein Herz für zwei kleine Pechvögel?
Die beiden jungen Damen wurden gerade noch Rechtzeitig vor der Müllpresse gerettet.
Die beiden Fähen wurden offenbar in eine Mülltonne geworfen und konnten durch die aufmerksamen Müllmänner in letzter Minute aus der Presse gerettet werden.
Die Eine ist eine ca.6 Monate alte Albinofähe. Sie ist leider taub, sehr schüchtern und schreckhaft im Umgang mit Menschen. Ein kleiner Schönheitsmakel: Ihr fehlt der halbe Schwanz.
Ihre Schwester ist ebenfalls 6 Monate alt und von der Farbe ein Iltis. Sie ist leider extrem bissig. Sie hat auch einen ausgeprägten Beschützerinstinkt für ihre Schwester, was bei der unbekannten Herkunft und traumatischen Erlebnissen gerechtfertigt ist.
Was für Halter werden gesucht?
Die Halter sollten sehr erfahren im Umgang mit Frettchen sein. Zudem sollten sie sehr viel Geduld für die Beiden mitbringen. Die Beiden sollen nicht als Wanderpokal enden sondern sollen ein FESTES neues und gutes Zuhause bekommen. In dem sie auf Lebenszeit bleiben können!
Andere Frettchen?
Die beiden können natürlich mit andern Frettchen vergesellschaftet werden. Doch dieses wird auch Zeit und eine Menge Geduld abverlangen. Da besonders die taube Fähe sehr ängstlich auf andere Frettchen reagiert, dazu zählt auch lautes Schreien. Eine Mietwohnung mit hellhörigen Nachbarn ist also nicht empfehlenswert.
Die Beiden werden nur ZUSAMMEN vermittelt.
Mit Schutzvertrag & Schutzgebühr.
Sie sitzen in Dortmund NRW.
Bilder folgen noch.
- Lightning
- Planetarier
Re: [440**-443**] Zwei Frettchen, Fähen, Problemfall
Eine positive Sache hat das ganze ja,sie wurden aus dem Müll gerettet.
Aber das muss man sich mal vorstellen,Tiere in dem Müll...
Ich hoffe die beiden kriegen ein schönes Zuhause,Daumen sind gedrückt.
Und wo befinden sie sich zur Zeit?...(bei dir,Tierheim...)
Aber das muss man sich mal vorstellen,Tiere in dem Müll...

Ich hoffe die beiden kriegen ein schönes Zuhause,Daumen sind gedrückt.

Und wo befinden sie sich zur Zeit?...(bei dir,Tierheim...)

Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
- Anduril
- Planetarier
Re: [440**-443**] Zwei Frettchen, Fähen, Problemfall
Huhu
Die beiden sind bei einer Bekannten von mir. Mit der ich wohl ab jetzt enger zusammen arbeite wegen der Homepage von deren Verein.
Es ist kein Muss das sie weg müssen. Aber es ist ja nicht Sinn und Zweck einer Pflegestelle jedes Tier zu behalten.
Hier im Forum sind die Aussichten wohl auch ehr Gering das hier jemand ist der sie haben will. Aber es macht die Runde. Und wer weiß.
Grüße
Die beiden sind bei einer Bekannten von mir. Mit der ich wohl ab jetzt enger zusammen arbeite wegen der Homepage von deren Verein.
Es ist kein Muss das sie weg müssen. Aber es ist ja nicht Sinn und Zweck einer Pflegestelle jedes Tier zu behalten.
Hier im Forum sind die Aussichten wohl auch ehr Gering das hier jemand ist der sie haben will. Aber es macht die Runde. Und wer weiß.
Grüße