suche Tipps bzw. Händler zwecks wirklich frischem Gemüse

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Forumsregeln
Giftige Pflanzen die hier aufgeführt oder vorgestellt werden, stellen für Tiere die Ad Libitum ernährt werden selten eine Gefahr dar, da sie in der Lage sind zu selektieren und daher immer wissen, was fressbar und genießbar ist und was nicht.

Wie in allen Fällen auch, ist jedes Tier individuell zu betrachten und man sollte neue Pflanzen IMMER langsam anfüttern.
Jedes Tier kann unterschiedliche Dinge auch unterschiedlich vertragen.

Die User sprechen von eigenen Erfahrungen, es liegt an Euch, Eure zu sammeln.
Antworten
Ready
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
suche Tipps bzw. Händler zwecks wirklich frischem Gemüse

Beitrag von Ready » So 16. Mai 2010, 14:57

Halli hallo,

wie die Überschrift schon sagt suche ich Händler (Wochenmärkte o.ä.) im Raum Berlin wo man wirklich noch knackig-frisches Gemüse kaufen kann.
Er sollte zudem eine große Auswahl (auch frisch) an Kräutern haben.

Zudem natürlich auch Auswahl an verschiedenen Gemüseorten wie z.B. auch Petersilienwurzeln.

Nachdem ich nunmehr in Supermärkten und auch bei mir auf dem Wochenmarkt in Berlin-Spandau sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe ( in Supermärkten: schon nach 1 Tag verschimmelte Petersilienwurzeln, auch bei richtiger Lagerung, auf Wochenmarkt, die Kräuter nicht mehr frisch, auch der Chinakohl nicht usw. und vor allem keine Auswahl an verschiedenen Wurzelgemüsen).

Nun bin ich halt auf der Suche, was mir noch wichtig ist: ich möchte die Ware anfassen und drücken dürfen um zu überprüfen ob die wirklich frisch ist.

Ich bin auch über Tipps bzw. Links von Online-Gemüse/Salatkisten sehr dankbar die nach Berliner/Brandenburger Raum liefern würden.

saloiv
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Re: suche Tipps bzw. Händler zwecks wirklich frischem Gemüse

Beitrag von saloiv » So 16. Mai 2010, 15:23

Kennst du zufällig jemanden mit Gewerbeschein in Richtugn Lebensmittel oder einen Verein (z.B. Kindergarten etc.), dann hätte ich nämlich eine Idee...
Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Antworten

Zurück zu „Kaninchen Ernährung“