weiter geht unser glück ,diesmal gwendolin mit augenproblem

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple

Forumsregeln
Es gibt Meerschweinchenhalter, erfahrene Meerschweinchenhalter und sehr erfahrene Meerschweinchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Meerschweinchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.

Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.

Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.

Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.

Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Antworten
2meeris
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
weiter geht unser glück ,diesmal gwendolin mit augenproblem

Beitrag von 2meeris » Mi 12. Mai 2010, 21:30

hallo

meine freundin hat gerade zufällig von weiten gesehen das mit dem auge von gwendolin was nicht stimmt , sie hat sie sofort aus dem gehege geholt ,und wie soll es auch anders sein ?? das auge von gwendolin ist sehr sehr klein ,es ist trüb und trocken ( auf dem foto haben wir ihr bereits salbe reingemacht) ,dann wollte meine freundin aus dem augenwinkel etwas knöss rausholen ,als sie dran war ist unter dem auge ein abzess aufgepatzt es kam ne menge eiter raus und auch blut , leider reagiert das auge nicht mehr ,wir haben ihr jetzt antibiotikum und remadyl gegeben (und halt ne augensalbe ) ich hoffe es ist noch nicht zu spät ,momentan sieht es für das auge nicht so gut aus ,was mal wieder komisch ist das sich gwendolin wie immer verhalten hat , sie futtert sie läuft rum ,wir haben noch am samstag meeri tüv gemacht ,da war bei allen meeris alles in ordnung .

ich habe aber ein veradcht ,am samstag war ja grosse vergesellschaftung , vielleicht ist sie ja gebissen worden , ich glaube zwar nicht das das daher kommt aber ausschliesen kann ich es erst mal nicht

ps
ich habe natürlich gerade alle mir bekannten tä angerufen die notdienst haben ( meistens ja kliniken ) entweder haben nur ärzte heute notdienst wo ich freiwillig nie ein tier hinbringen würde oder es geht keiner ans handy

[url=http://www.fotos-hochladen.net]Bild[/url]

schweinsnase77
Meerschweinchen Supporter
Re: weiter geht unser glück ,diesmal gwendolin mit augenprob

Beitrag von schweinsnase77 » Mi 12. Mai 2010, 21:40

Augengeschichten scheinen gerade hochkonjunktur zu haben...schau mal in Amicos Tread rein....

Ich denke wenn Amicos Augen nicht raus mußten, kann das von deinem auch drin bleiben...notfalls geb ich dir die adresse von meinem TA. ;)
Mit freundlichen Grunzern

Annette

Mit 2 samtpfotigen Killern

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Mi 12. Mai 2010, 22:17

Ich würde auch zuerst etwas Augensalbe hineintun, zu dem, was Ihr so schon macht und abwarten. Ich würde auch lieber Salbe nehmen, da sie das Auge besser und länger vor dem Austrocknen schützt.
Ja, es ist schon möglich, dass es durch die Vergesellschaftung kam. War wohl doch etwas mehr los, als es den Anschein hatte.
Vielleicht ist sie auch irgendwo dagegen gerannt, auf der Flucht?!?
Das mit den Notdiensten ist echt doof...
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

2meeris
Planetarier
Planetarier

Beitrag von 2meeris » Do 13. Mai 2010, 08:00

hallo

ja sowas pasiert immer am wochenende oder an feiertagen . aber anderseits was würde ein ta machen ?? der würde wohl auch nur salbe reinmachen (jedenfalls die laienärzte die ich hier in der umgebung kenne )
aufjedenfall futtert sie wie immer sie verhällt sich auch wie immer ,ich werde sie gleich mal wieder rausholen und schauen was das auge macht

schweinsnase77

Beitrag von schweinsnase77 » Do 13. Mai 2010, 08:04

@Wolfgang: Solange sie "nur" Salbe reintun wäre es ja o.k. Bei Amico gab es gleich Baytril, Vitamin C :lol: und die dringende bitte Amico am nächsten Tag ein Auge entfernen zu lassen und das andere zu verschliessen. :X

Ich bin da echt froh, dass mein TA genauso wahnsinnig ist wie ich :jaja:
Mit freundlichen Grunzern

Annette

Mit 2 samtpfotigen Killern

saloiv
Planetarier
Planetarier

Beitrag von saloiv » Do 13. Mai 2010, 23:06

Hm, Abszesse braucvhen eigentlich mindestens zwei Wochen um zu entstehen, daher ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass es von Samstag kam. War vor zwei, drei Wochen irgendetwas? :grübel:

Es sieht wirklich nicht gut aus, wobei man sagen muss, dass eine einseitige Blindheit für Meerschweinchen eigentlich gut machbar ist. Sie haben damit keine richtigen Probleme.

Ich drücke die Daumen, dass das Auge zu rettenist und vorallem, dass eure Pechsträhne endlich mal zu Ende geht! :daum:
Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

2meeris
Planetarier
Planetarier

Beitrag von 2meeris » Fr 14. Mai 2010, 08:04

hallo

ne es war eigentlich nichts ( jedenfalls habe ich nichts mit bekommen ) momentan sieht es so aus das das auge wieder besser aussieht ,es ist wieder grösser ,auch die wunde unter dem auge ist fast weg ,und so wie es sich anfüllt ist da auch keine entzündung oder eiter mehr drin ,ich kann keine schwellung fesstellen ,ich gebe ihr weiterhin aber schmerzmittel antibiotikum und augensalbe ,also wie gesagt bis jetzt sieht es ganz gut aus , allerdings weis ich nicht ob sie auf dem auge sehen kann oder nicht , reaktion zeigt sie kaum.aber sie futtert wie immer ,hier mal ein foto mit wuschel von heute morgen ( wuschel bekommt ja auch noch medis )

[url=http://www.fotos-hochladen.net]Bild[/url]

Antworten

Zurück zu „Meerschweinchen Gesundheit“