Onlineshops

Bild

Moderator: Emmy

Antworten
Dogmaniac
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Onlineshops

Beitrag von Dogmaniac » Mo 3. Mai 2010, 09:53

Hallo Liebe Planetarier,

ich bin auf der suche nach Onlineshops die Sachen anbieten die man nicht überall bekommt, oder Sachen die besonders toll sind. Wir wollen selbst einen Onlineshop eröffnen.

Da ich selbst die Sachen von Ruffwear und Hurrta toll finde stehen die natürlich schon auf der Liste. Außerdem möchte ich gerne ein orthopädisches Bett, Dogoform, aufnehmen.
Der Shop soll hauptsächlich für Sporthunde gestalten werden, unter anderem eben auch Agility, VPG und alles was dazu gehört. Nur soll es sich von den bisherigen eben etwas abgrenzen und ein paar besondere Dinge aufweisen. Wenn ihr also irgendwas tolles wisst, dann enthaltet es mir nich vor ;)

Danke für eure Hilfe,

Dogmaniac
www.sporty-dogs.de

Glücklich wer, das was er liebt, voll Mut zu verteidigen wagt.

justche
Planetarier
Planetarier
Re: Onlineshops

Beitrag von justche » Di 4. Mai 2010, 10:00

Hallo Dogmaniac
ich habe selber einen Online-Shop und rate dir als erstes, das die AGBs und das Impressum auf neustem Stand sind.
Man bekommt schnell eine Abmahnung und darf dann zahlen, diese Abmahnungen können durchaus auch von anderen Shop betreibern ausgeschrieben werden.
Das muß echt stimmen, sonst kann es mal teuer werden.

LG
LG Justche

Träume nicht Dein Leben,sondern Lebe Deinen Traum!

chien
Gast
Gast

Beitrag von chien » Di 4. Mai 2010, 10:27

Guter Tipp,
zum Thema Online Shop.
Wichtig ist zuverlässige und schnelle Lieferanten zu haben, wenn das alles nicht funktioniert bist du schnell unten durch mit dem SHOP. Auch muss man sich vorher erkundigen, wie ist es bei Reklamationen, wie handhaben das deine Lieferanten, in welcher Frist usw.....
Auch musst du einen guten zuverlässigen Paketdienst haben, die Preise müssen stimmen, die Haftung, die Recherche etc....

justche
Planetarier
Planetarier

Beitrag von justche » Di 4. Mai 2010, 10:53

Am besten sind solche Lieferanten, wo du erst mal Kleinsmengen bestellen kannst.
Wenn der Kunde bei dir was bestellst, das du dann beim Lieferanten bestellst, dises kommt dann mit DHL-Exppress und du kannst es dann sofort versenden, wenn der kunde bezahlt hat.

Rückgaberecht hat der Kunde ohne Angaben von Gründen und du mußt dann auch die Transport Kosten übernehmen , wenn der Warenwert unter 40€ ist.

Packetdiesnste haben wir auch schon fast alle durch und sind jetzt bei DHL und GLS, das klappt ganz ordentlich und sie sind schnell und zuverlässig, Lieferung innerhalb eines Tages.
UPS, sorry aber die sind für mich unmöglich, Pakete kommen sehr oft eingerissen bei der Kundschaft an und das macht keinen guten eintruck.
Und wenn die Kundschaft dadurch das Paket dann nicht annimmt, hast du die Rückkosten auch am Hals.
Und darft dann neu versenden.
Und die Paketdienste machen Sonderpreise für Shops, einfach mal anfragen.

Aber troz allem es ist nicht so einfach wie es sich anhört.
Ich wünsch dir dabei viel erfolg.

LG
LG Justche

Träume nicht Dein Leben,sondern Lebe Deinen Traum!

Dogmaniac
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Dogmaniac » Di 4. Mai 2010, 11:47

Der Paketdienst an sich wird kein Problem sein, mein Freund ist ja bei der Deutschen Post, von daher hat sich das erledigt, damit kennt er sich super aus.

Mein Bruder hat ja auch einen Onlineshop und ebenfalls einige Erfahrungen was die ganze Orga angeht. Er hatte mal ne Zeitlang UPS - mit denen haben sie super Erfahrungen gemacht ist nur leider sehr teuer, GLS - kann man vergessen, 70% aller Pakete kommen beschädigt an oder gar nicht, momentan sind sie auf DHL umgestiegen und haben ein sehr gutes Angebot und keine Probleme mehr bei den Lieferungen.

Was die AGB´s angeht wissen wir ebenfalls bescheid, durch die Erfahrungen die mein Bruder gesammelt hat sind wir auf einiges gefasst und vorbereitet ;)

Es geht wirklich nur darum ein gutes Sortiment zu erstellen das gefragt ist und nicht bei Hinz und Kunz zu finden ist.

trotzdem super Antworten ;) danke!
www.sporty-dogs.de

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Di 4. Mai 2010, 14:36

Helfen dabei könnte Dir das hier vielleicht. Keine Sorge, die haben nicht nir Klim-Bim...auch Nützliches.
https://www.hunde-versandhaus.de/impressum.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Schwebt Dir sowas vor in etwa?
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » Di 4. Mai 2010, 21:28

Bin mal auf so´nem Shop gelandet, wo ich auch´n Haufen Zeug für Hunde gesehen hab von denen ich noch nicht mal wusste, dass es sie gibt...

https://www.beapharterrafit.1a-shops.eu/" onclick="window.open(this.href);return false;

Dogmaniac
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Dogmaniac » Do 6. Mai 2010, 06:38

Super, das ist schon mal super. Momentan sammeln wir eigentlich alle Vorschläge um uns das beste davon raus zusuchen. Vieles müssen wir erstmal selbst probieren, soll ja auch qualitativ zum Preis passen und was nutzen.

LG Dogmaniac
www.sporty-dogs.de

Antworten

Zurück zu „Allgemein“