Bela ist nicht mehr der Jüngste. Er wurde zwar nur geschätzt, dürfte aber ungefähr sieben Jahre alt sein - mag sein, dass es erst sechs sind, genauso gut ist möglich, dass es schon acht sind. Die Strapazen der letzten 11 Monate haben an ihm gezehrt, er hat insgesamt etwa 220 Gramm an Gewicht verloren. Seine Verdauung ist - gelinde gesagt - im Moment eine Katastrophe.
Grundsätzlich besteht - rein zahnmäßig - aber immer noch die Chance einer Besserung oder zumindest Stabilisierung. Ich habe aber einfach Angst, dass Bela vorher schlapp macht oder an einer hundsgemeinen Erkältung stirbt, das wäre so bitter, wo er doch schon so viel geschafft hat. Ich würde daher gerne sein Immunsystem unterstützen bzw. aufbauen, ohne anzufangen mit irgendwelchen Vitamintropfen noch mehr Schaden anzurichten.
Er bekommt seit inzwischen einer Woche kein CC mehr, sondern einen Päppelbrei aus einer Kräutermischung, aufgepeppt mit Babybrei und Schmelzflocken. Frischfutter frisst er leider nur sehr wenig. Ich möchte ihm auf den Rat einer Tierärztin hin gerne Propolis geben, da das ja zusätzlich noch eine antibiotische Wirkung hat.
Daher meine Frage an die Spezialisten