Huhu Leute.
Meiner Häsin Schnucki wurde am Dienstag ein Gesäugetumor entfernt. Ihr geht es gut. Ich habe ihr ein kleines Gehege neben dem normalen Gehege eingerichtet, da sie ja nach der OP auf Tüchern gehalten werden soll.
Nun, das Problem ist nur, dass Schnucki, Bommel und Fridoline Rangordnungskämpfe austragen, sobald sie sich jetzt begegnen.
Meint ihr, ich muss neu vergesellschaften? Oder reicht es, wenn ich das Gehege reinige, Einrichtungsgegenstände umstelle etc.?
Wie lange soll ich Schnucki denn noch getrennt von den anderen halten? Was meint ihr?
Liebe Grüße
Lara
Nach Quarantäne Stress in der Gruppe?
Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L
- Lara
- Planetarier
- Land: Deutschland
http://www.meerkaninchen.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
- Lightning
- Planetarier
Re: Nach Quarantäne Stress in der Gruppe?
Wie lange hat deine Gruppe denn vorher zusammengelebt?
Hat die Tierärtzin eine Empfehlung ausgesprochen,wie lange Schnucki auf Tüchern sein soll?
Also das mit den anderen zusammenpacken,find ich hängt von ihrer Wunde ab und wie sie heilt.
Hat die Tierärtzin eine Empfehlung ausgesprochen,wie lange Schnucki auf Tüchern sein soll?
Also das mit den anderen zusammenpacken,find ich hängt von ihrer Wunde ab und wie sie heilt.

Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
-
- Meerschweinchen Supporter
Ich würde auch warten, bis die Wunde komplett abgehilt ist und dann nochmal neu vergesellschaften.
Mit freundlichen Grunzern
Annette
Mit 2 samtpfotigen Killern
Annette
- Lara
- Planetarier
Sie sind seit Januar 2009 eine Dreiergruppe.
Ok. Das heißt, ich trenne Schnucki jetzt für 2 Woche räumlich von den anderen und für die VG (die fällt dann in meine Ferien, das passt dann ganz gut) reinige ich alles gründlich, denn mir bleibt nichts anderes übrig, als im normlen Gehege zu vergesellschaften.
Zu den Tüchern: die TÄ meinte so für ein paar Tage. Die Wunde ist gerade am heilen, in 10 Tagen werden die Fäden gazogen. Bis zur VG wäre Schnucki dann komplett gesund.
Ok. Das heißt, ich trenne Schnucki jetzt für 2 Woche räumlich von den anderen und für die VG (die fällt dann in meine Ferien, das passt dann ganz gut) reinige ich alles gründlich, denn mir bleibt nichts anderes übrig, als im normlen Gehege zu vergesellschaften.
Zu den Tüchern: die TÄ meinte so für ein paar Tage. Die Wunde ist gerade am heilen, in 10 Tagen werden die Fäden gazogen. Bis zur VG wäre Schnucki dann komplett gesund.
http://www.meerkaninchen.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- Meerschweinchen Supporter
Also ich würde auf jeden Fall warten bis die Fäden draußen sind....Kaninchendamen können ja durchaus nen bischen ruppiger sein, nicht das da dann wieder was aufreißt. 

Mit freundlichen Grunzern
Annette
Annette