[551**] 2 schwarze Katzen suchen Zuhause

Forumsregeln
Liebe Planetarier...

da der Vermittlungsbereich täglich an Neuzugängen zunimmt, ist es wichtig das die Überschrift schon ziemlich viel über die Vermittlung an sich aussagt, um die Übersicht zu wahren.

Es wäre nett, wenn ihr beim einstellen darauf achten würdet, in die Überschrift die Plz einzubauen und um welche Tierart es sich handelt, ob männlich, weiblich, kastriert oder unkastriert.

Z.B.

[669**] Kaninchen, männlich, kastriert... oder
[558**] Hund, Rüde, unkastriert...

***WICHTIG, Abgabe von Tieren nur an Erwachsene im Erwerbsfähigen Alter bzw. an Kinder und Jugendliche mit Zustimmung der Eltern. WICHTIG***

Vielen Dank für euer Verständnis !!!

Moderatoren ist es vorbehalten, alle Titel dieser "Übersichtsform" anzupassen.
Antworten
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Land: Deutschland
[551**] 2 schwarze Katzen suchen Zuhause

Beitrag von Nightmoon » Mi 7. Apr 2010, 07:14

Es scheint zwar gerade eine ungünstige Zeit zu sein, denn demnächst kommen wieder zahlreiche kleine süße Katzenbabys dazu, aber es hilft nichts... :roll:
Wir haben jemanden, die sich von ihren 2 süßen Katzen, in reiner Wohnungshaltung trennen muss (beide schwarz und 7 Monate alt). Eine plötzliche Schwangerschaft (nicht geplant) und eine dadurch ausgelöste Allergie zwingen sie dazu. Sie hat so schon eine Risikoschwangerschaft und das erhöt diese noch zusätzlich.
(Es ist wirklich so!) Klar, sie würde sie am liebsten behalten, aber der Arzt riet ihr dringendst zur Abgabe der Tiere. :heul:
Deswegen sucht sie händeringend ein superschönes zu Hause, wo ihre 2 Lieblinge weiterhin sehr geliebt werden und es ihnen gut geht.
Für Fragen oder bei Interesse bitte eine PN an mich.
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Land: Italien
Re: [551**] 2 schwarze Katzen suchen Zuhause

Beitrag von Die Wilde7 » Mi 7. Apr 2010, 09:29

Ohje... das is schlimm... ich drück die Daumen das die beiden ein gutes Zuhause finden :daum:

Allerdings hab ich schon öfters gehört (war bei meiner Nachbarin auch so) das es gut sein kann, das nach der Schwangerschaft diese Allergie genausoschnell wieder verschwindet wie sie aufgetreten ist.
Wäre es vielleicht nicht möglich die Katzen bis zur Geburt irgendwohin zu geben, wo sie wieder zurück können?

Vielleicht auch zu jemand der ihnen schon bekannt ist?

Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Tierliebhaberin » Mi 7. Apr 2010, 12:54

Ja das stimmt,Wilde!

Ich meine vielleicht verschwindet die Allergie wirklich nach der Schwangerschaft wieder,dann könnten die Katzen zurück.Vielleicht ist das ja eine Möglichkeit?

Ansonsten hoffe ich das die kleinen Kätzchen ein schönes,anständiges Zuhause finden!

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Mi 7. Apr 2010, 16:58

Die Wilde7 hat geschrieben:Allerdings hab ich schon öfters gehört (war bei meiner Nachbarin auch so) das es gut sein kann, das nach der Schwangerschaft diese Allergie genausoschnell wieder verschwindet wie sie aufgetreten ist.
Wäre es vielleicht nicht möglich die Katzen bis zur Geburt irgendwohin zu geben, wo sie wieder zurück können?
Tierliebhaberin hat geschrieben:Ja das stimmt,Wilde!

Ich meine vielleicht verschwindet die Allergie wirklich nach der Schwangerschaft wieder,dann könnten die Katzen zurück.Vielleicht ist das ja eine Möglichkeit?
Ihr seid lieb, aber das Problem der werdenden Mama ist nicht das Einzigste. Der werdende Papa war schon vorher allergisch auf Mietzekatzen, deswegen wohnten sie bisher immernoch getrennt, was sich demnächst auch ändern wird.
Aber jetzt gilt wirklich das Hauptaugenmerk der werdenden Mama und da ist es ziemlich akut.
Glaubt mir, wenn es eine Möglichkeit gäbe, dann würde sie die mit Sicherheit ergreifen, denn sie hängt wirklich sehr an ihren zwei Süßen. Sie schaffte sich die beiden an, weil sie eigentlich keine Kinder geplant hatte und ihre alte Katze leider verstorben war (an Altersschwäche). :heul: Sie konnte den Verlust schon nicht ertragen, hat sich aber den neuen Katzen zu Liebe für 2 Katzen entschieden, weil das artgerechter ist und dann kam es ganz anders, als sie dachte... Nur jetzt muss sie sich zum Wohle des Kindes entscheiden und das heißt auch, dass Baby braucht sie und seinen Paps.
Ich weiß, das ist ganz schön verzwickt...
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Land: Italien

Beitrag von Die Wilde7 » So 11. Apr 2010, 16:58

Ohjeee... na denn... drück ich feste die Daumen das sie gut vermittelt werden können :daum:

Und natürlich viel Glück, für Mama und Baby !

Lightning
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Lightning » So 11. Apr 2010, 17:08

Gibts was Neues bei dem Kätzchen oder der werdenen Mama?
...das ist natürlich sehr schade,dass die Katzen aufgrund eines nicht geplanten Kindes weichen müssen,aber was will man machen.
Ich drücke die Daumen,dass es der Mama gut ergehen wird,dass auch alles mit dem Papa klappt und vorallem,dass die beiden Katzen ein schönes Zuhause bekommen.
Halt uns auf dem Laufenden.
BildBild
Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Antworten

Zurück zu „Tiere suchen ein zu Hause und andersrum“