Alles in der Nacht auf einmal fressen?

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Forumsregeln
Giftige Pflanzen die hier aufgeführt oder vorgestellt werden, stellen für Tiere die Ad Libitum ernährt werden selten eine Gefahr dar, da sie in der Lage sind zu selektieren und daher immer wissen, was fressbar und genießbar ist und was nicht.

Wie in allen Fällen auch, ist jedes Tier individuell zu betrachten und man sollte neue Pflanzen IMMER langsam anfüttern.
Jedes Tier kann unterschiedliche Dinge auch unterschiedlich vertragen.

Die User sprechen von eigenen Erfahrungen, es liegt an Euch, Eure zu sammeln.
Antworten
Heublume
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Alles in der Nacht auf einmal fressen?

Beitrag von Heublume » Fr 19. Feb 2010, 19:22

Hallo

Ich versuche meine 2 Ad-libitum zu füttern. Sie bekommen Brokkoli, Blumenkohl, Wirsing, Chinakohl, Kohlrabi, Karotte, Sellerie (Stangen/Knollen), Pastinake, Radiccio, Chicoree, verschiedene Salate (Endivien, Kopfsalat, Eisbergsalat, Lollo bianco/ Rosso, Römersalat). Apfel und Kräuter. Das alles wechsel ich immer ab. Jetzt ist mir aufgefallen, das sie Tagsüber gar nichts fressen nur mal ein bisschen an der Karotte oder Brokkoli knabbern. Am nächsten Tag war dann alles plötzlich weg. Ist dass normal das sie alles auf einmal in der Nacht fressen und Tagsüber, kaum bis wenig. Sie sitzen nämlich tagsüber den ganzen Tag vor dem Futterberg und Dösen vor sich hin. :hm:

Übrigens habe ich gestern nochmal versucht Wirsing zu geben und bis jetzt haben sie keine probleme. :top: .
LG von Heublume und den Kaninchen
Ole und Lia
Kajsa † 29.07.2013, Finn † 17.11.2013, Maja † 05.07.2014, Fenja † 29.08.2015 und Pimpfi † 18.12.2015 für immer im ♥
http://www.langohrnasen.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Re: Alles in der Nacht auf einmal fressen?

Beitrag von Mrs Rabbit » Fr 19. Feb 2010, 19:27

Kaninchen sind Dämmerungsaktiv. Meine Kaninchen fangen meistens auch erst Abends an zu fressen. Und dösen am Tag lieber. ;)
Bild

Lightning
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Lightning » Fr 19. Feb 2010, 19:45

Also meine Kanickel schaffen das auch tagsüber,bzw sie fressen auch viel tagsüber.
Dieses Dämmerungsaktiv bzw Nachtaktiv kenne ich ehr von meinen Hamstern und Mäusen,die sitzen den ganzen Tag irgendwo und abends machen sie holter di polter. :D
BildBild
Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

saloiv
Planetarier
Planetarier

Beitrag von saloiv » Fr 19. Feb 2010, 20:52

Meine fressen auch deutlich größere Mengen in den Abendstunden und in der Morgendämmerung. Dazwischen werden nur Kleinstmahlzeiten gefressen oder mal hier und mal da gezupft. Wobei das im Sommer anders ist. Im Sommer sind sie ja nachts eingesperrt (gepflücktes Wiesengrün) und tagsüber laufen sie frei und suchen sich selber zusanmmen was sie brauchen. Daher fressen sie dann auch tagsüber mehr, weil die Nahrungslage dann besser ist. :yo:
Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

ClaudiaL
Planetarier
Planetarier

Beitrag von ClaudiaL » Sa 20. Feb 2010, 17:09

Also trotz dass ich ad lib füttere ist das bei uns genauso. Tagsüber wird kaum etwas gefuttert und über Nacht wird dann richtig zugeschlagen :D Manchmal komme ich von der Arbeit nach Hause und habe das Gefühl sie haben ihr Futter kaum angerührt aber gegen Abend gehts dann los......
Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Antworten

Zurück zu „Kaninchen Ernährung“