"Kampfhunde" und wie die Medien sie in den Dreck ziehen!

Moderatoren: Mrs Rabbit, Venga

Antworten
lapin
Administrator
Administrator
Land: Deutschland
"Kampfhunde" und wie die Medien sie in den Dreck ziehen!

Beitrag von lapin » So 7. Feb 2010, 12:09

Teilweise wurden sogar Menschen gesucht, welche für ein paar Mark oder Franken bereit waren, eigentlich friedliche Tiere als höchstangriffig darzustellen. So waren (gekaufte) Darsteller bereit das eigene Haustier fotografieren oder Filmen zu lassen, wie es seinen Herrn (friedlich) anspringt. Der richtige Bildausschnitt und die Sache sieht wirklich gefährlich aus. (Bei unseren Tieren, bei denen man das Gesicht sieht, weil er nur kurze Haare hat - sieht es dann schon bedrohlich aus). Selbst ein absolut friedlicher Hund - der einfach an der Leine zieht und somit seine Lefzen nach hinten gezogen werden (durch das Halsband) - kann mit dem richtigen Bildausschnitt als gefährlich dargestellt werden. Eine Zeitung zeigte genau dieses Bild (der Hund rechts mit dem roten Halsband) und titulierte diesen Hund als Angriffshund.
Mehr dazu hier: https://www.amstaff-terrier.ch/medienhetze/medienhetze.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Caladiel
Planetarier
Planetarier
Re: "Kampfhunde" und wie die Medien sie in den Dreck ziehen!

Beitrag von Caladiel » So 7. Feb 2010, 12:55

Ehh, ja. Der Staff meiner Schwägerin sieht genau so aus, wenn ich ihm sein Stöckchen werfen soll und ihn zu lange warten lasse. - Echt gefährlich! :D

PS: Der leider mittlerweile krankheitsbedingt eingeschläferte Pitbull (auch von meiner Schwägerin) hat sich das Ohr von ihrer 2jährigen Tochter durchbeißen lassen, ohne das geringste Anzeichen von Aggressivität (ach ja, es war noch dazu ein gefährlicher Ex-Straßenhund aus Spanien!)! Das hätte mal fotografiert werden sollen!! (PS: danach kam ein Hundetrainer ins Haus, der dem KIND beibringen sollte, wie es mit den Hunden umzugehen hat!!)

schweinsnase77
Meerschweinchen Supporter

Beitrag von schweinsnase77 » So 7. Feb 2010, 17:01

Na ja Politiker glauben halt immer den Leuten von denen sie bezahlt....äh beraten werden.

generell wäre ich für strenegre Auflagen für alle Hundehalter und wesentlich und für wesentlich höhere Strafen gegen Hundehalter.

Ich liebe Hund aber momentan bion ich gegen das andere Ende der leine relativ allergisch eingestellt. :schäm:
Mit freundlichen Grunzern

Annette

Mit 2 samtpfotigen Killern

Curly
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Curly » So 7. Feb 2010, 17:28

Huhu!

Mal ehrlich... ihr glaubt doch auch nur das,
was ihr mit eigenen Augen seht, oder?

Wer also noch nie nen Staff live gesehen hat,
der lefzenhochziehenderweise spielt
oder dessen ganzes Gesicht schlabbert,
wenn er bellt... :hm:

Und die Medien lügen uns doch nicht an... :X

Curly

Lightning
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Lightning » So 7. Feb 2010, 17:37

Also ganz ehrlich,die Medien machen sich fast immer alles so,wie sie es gebrauchen können.Ist klar,wie sollte es sonst schön dramatisch für uns wirken,wenn man nich einen Touch übertreibt.
Schade,dass man selbst Medien,die für Informationen sorgen nicht mehr glauben kann.
Naja okay nicht mehr glauben kann ist vielleicht etwas übertrieben,aber ich finde es trotzdem wirklich bedenklich wenn die Medien soetwas machen.
Und grade mit Kampfhunden,ich weiß nicht was das soll.Gut,na klar lässt sich im TV oder wo auch immer gut verkaufen,erfüllt aber nicht Sinn und Zweck.
Würde man uns besser informieren oder wir uns besser,dann würde mancher "Kampfhund" nie im wahrsten Sinne des Wortes ein Kampfhund sein.

..meine Meinung.
BildBild
Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Mugen
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Mugen » So 7. Feb 2010, 18:29

Oha, sollte der Border Collie auf die Liste kommen muss ich aber dringend meine Bilder aus meinem Onlinefotoalbum entfernen
Bild

Bild

Bild

Bild
:hot:
Bild

schweinsnase77

Beitrag von schweinsnase77 » So 7. Feb 2010, 18:31

Vor allem das Bild aus der Sig...der ist bestimmt am wildern...... :lol:
Mit freundlichen Grunzern

Annette

Mit 2 samtpfotigen Killern

Antworten

Zurück zu „Hunde Allgemeines“