Notfall bei Grashüpfer!
Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L
- Grashüpfer
- Planetarier
- Land: Deutschland
Mann ich komme nicht vom Telefon weg. Manu, ich habe deine Nr. nicht. Aber Du muss auf jeden Fall auch kommen, brauche jede Hilfe. Die Frau, die um 12 Uhr kommen könnte, mit ihr habe ich eben telefoniert, das macht keinen Sinn, denn wir würden zu zweit das Tonnenschwere Dach keinen Milimeter bewegen können und das ist das, was zuerst weg geräumt werden muss, um Zugang zum Gehege zu bekommen.
Bei der freiwilligen Feuerwehr geht niemand ans Telefon!!! Auch kein Band mit Öffnungszeiten oder so was.
Mein Mann hat angedroht euch alle rauszuschmeisen, der lässt euch nicht rein. Ich drehe hier durch.
Bei der freiwilligen Feuerwehr geht niemand ans Telefon!!! Auch kein Band mit Öffnungszeiten oder so was.
Mein Mann hat angedroht euch alle rauszuschmeisen, der lässt euch nicht rein. Ich drehe hier durch.
"Dass einmal das Wort Tierschutz geschaffen werden musste,
ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung."
(Theodor Heuss)
(Theodor Heuss)
- Manuela
- Planetarier
Wir müssen ja nicht rein, sondern nur hinten in den Hof. Der sol sich nicht quer stellen, sonst kriegt er mit uns allen ein großes Problem.
Meine Nummer schick ich dir per PN.
Ich komme zu 100% !!!
Ruf die 112 an. Da muss einer rangehen!
Meine Nummer schick ich dir per PN.
Ich komme zu 100% !!!
Ruf die 112 an. Da muss einer rangehen!

RBB: Itchy, Funny und Paul
- Grashüpfer
- Planetarier
112? Ist das nicht, wenn es um Menschenleben geht?
Wilde, Serafina schafft das heute nicht mehr, und da du morgen nicht kannst, werden wir wohl erst am Sonntag die Tierchen zu Serafina bringen, ist aber nicht so schlimm, wenn wir die Trümmer mal raus haben, damit da nichts mehr pasieren kann, sollte die noch zwei Nächte da drin durchhalten.

Wilde, Serafina schafft das heute nicht mehr, und da du morgen nicht kannst, werden wir wohl erst am Sonntag die Tierchen zu Serafina bringen, ist aber nicht so schlimm, wenn wir die Trümmer mal raus haben, damit da nichts mehr pasieren kann, sollte die noch zwei Nächte da drin durchhalten.
(Theodor Heuss)
(Theodor Heuss)
- blackangel666
- Planetarier
oha, hört sich ja übel an. hoffe, das alles gut geht
112 muss soviel ich weiss helfen, holen ja auch katzen ausm baum....
würde gerne helfen, verdammte entfernung.
drücke alle daumen die ich habe...
112 muss soviel ich weiss helfen, holen ja auch katzen ausm baum....
würde gerne helfen, verdammte entfernung.
drücke alle daumen die ich habe...
realität ist nur eine illusion die durch mangel an alkohol hervorgerufen wird
-
- Gast
Re: Notfall bei Grashüpfer!
Da in unserem Forum verboten ist Links zu anderen Foren zu setzen bliebe mir nur die Möglichkeit das ich erkläre wie es aussieht.
Was ich anbieten kann ist, das ich die Lage erkläre und an mich verweise. Wäre natürlich schön wenn ich dann per PN die Telefonnummer weitergeben könnte, damit die Leute sich direkt an Grashüpfer wenden können.
Wenn das gewünscht wird Grashüpfer, bräuchte ich nur dein OK und natürlich ne Telefonnummer
Was ich anbieten kann ist, das ich die Lage erkläre und an mich verweise. Wäre natürlich schön wenn ich dann per PN die Telefonnummer weitergeben könnte, damit die Leute sich direkt an Grashüpfer wenden können.
Wenn das gewünscht wird Grashüpfer, bräuchte ich nur dein OK und natürlich ne Telefonnummer
Das Problem vieler Hunde ist die konsequente Inkonsequenz ihrer Halter.
Oliver Jobes, (*1966)
Oliver Jobes, (*1966)
- Kaktus
- Planetarier
Uli 112 anrufen und sagen, dass du die Feuerwehr sprechen möchtest, da du sie auf dem Direktweg net erreichst...
Es grüßt Flora mit den geliebten Plüschbällchen

http://www.chinchillaschutzforum.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.chinchilla-scientia.de" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.chinchillaschutzforum.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.chinchilla-scientia.de" onclick="window.open(this.href);return false;
- Grashüpfer
- Planetarier
Guck mal unter Kaninchenwiese. Da ich noch nicht weiß, wieviele Helfer wir haben, wäre es toll, wenn du das weiterleiten würdest.Luder hat geschrieben:Da in unserem Forum verboten ist Links zu anderen Foren zu setzen bliebe mir nur die Möglichkeit das ich erkläre wie es aussieht.
Habe eben die 112 angerufen und eine Private und eine Geschäftsnummer bekommen, wo sich ein Herr melden sollte, das aber nicht tat. Nun bekommt er eine Meldung von der 112 und ruft mich dann zurück, aber es wird wohl so sein, dass der erst mal kommt, um nur den Schaden zu begutachten, der rückt also nicht gleich mit "Kran und Sattelschlepper" an.
(Theodor Heuss)
(Theodor Heuss)
- Manuela
- Planetarier
Meine Schwägerin bringt ihren Freund mit. Die können zumindest für ca. 1 Stunde helfen.
Edit: Na super. Schwägerin + Freund kann plötzlich doch nicht.
und eine weitere Forumsuserin (Lenim) kann auch nicht, weil sie um 18 Uhr in die Tierklinik muss und kein Auto hat. ICh könnte sie mitnehmen, weiß ja aber nicht, wie lange es dauern wird. Ich wollte nicht nicht schon nach 1-2 Stunden verschwinden, wenn noch nichts getan ist.
Edit: Na super. Schwägerin + Freund kann plötzlich doch nicht.

und eine weitere Forumsuserin (Lenim) kann auch nicht, weil sie um 18 Uhr in die Tierklinik muss und kein Auto hat. ICh könnte sie mitnehmen, weiß ja aber nicht, wie lange es dauern wird. Ich wollte nicht nicht schon nach 1-2 Stunden verschwinden, wenn noch nichts getan ist.

- Die Wilde7
- Planetarier
- Land: Italien
Hmm dann sind wir wieder nur 3 ob mein Mann mitfahren kann weiß ich noch nicht!
Zu dritt (Frauen) kriegen wir da ja nix gebacken. Ach es is ein krampf!
Zu dritt (Frauen) kriegen wir da ja nix gebacken. Ach es is ein krampf!
- Grashüpfer
- Planetarier
Manu, sehr schade, dass dein Schwager abgesagt hat, alleine werden wir das nicht schaffen. Im Prinzip brauchst du dann auch gar nicht zu kommen.
Nocheinmal vielen Dank euch allen für die Unterstützung, aber ich brauche noch mehr Leute, Manuela, Wilde und ich werden das nicht alleine schaffen.
Gestern ging übrigens die Gehegetüre noch auf und ich kam wenigsten 1,5 oder so rein. Heute geht die Türe gar nicht mehr auf, der Rahmen sieht auch noch verbogener aus als gestern, ich glaube das gesamte Gehege hat sich die letzen paar Stunden noch weiter geneigt.
Nocheinmal vielen Dank euch allen für die Unterstützung, aber ich brauche noch mehr Leute, Manuela, Wilde und ich werden das nicht alleine schaffen.
Gestern ging übrigens die Gehegetüre noch auf und ich kam wenigsten 1,5 oder so rein. Heute geht die Türe gar nicht mehr auf, der Rahmen sieht auch noch verbogener aus als gestern, ich glaube das gesamte Gehege hat sich die letzen paar Stunden noch weiter geneigt.
(Theodor Heuss)
(Theodor Heuss)
-
- Gast
Aufruf ist gestartet, hoffe es melden sich einige bei dir
Oliver Jobes, (*1966)
Oliver Jobes, (*1966)
- saloiv
- Planetarier
Verlink am besten zur Kaninchenwiese. Dort sind die Kontaktdaten und der Link hierher gepostet, und es ist kein Forum.Luder hat geschrieben:Da in unserem Forum verboten ist Links zu anderen Foren zu setzen bliebe mir nur die Möglichkeit das ich erkläre wie es aussieht.

Wird in Notfällen bei solchen Regeln keine Ausnahme gemacht?

Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.
- Manuela
- Planetarier
Ich komme trotzdem. Wilde7 kommt ja auch und evtl. sogar mit ihrem Mann.
Kommt noch wer von tierpla.net?
Irgendwas werden wir da schon tun können. Die Kaninchen müssen da rausgeholt werden.
Kommt noch wer von tierpla.net?
Irgendwas werden wir da schon tun können. Die Kaninchen müssen da rausgeholt werden.

- Valentina
- Planetarier
Hey
Hüpfer es tut mir leid was passiert ist!
Mit Erlaubnis, würde ich in meinem Forum auch Helfer suchen, die euch helfen können.
Selbst kann ich nicht helfen, wohne einfach zu weit weg. Finde e aber super, dass Der KS euch unterstützt!
LG
Hüpfer es tut mir leid was passiert ist!

Mit Erlaubnis, würde ich in meinem Forum auch Helfer suchen, die euch helfen können.
Selbst kann ich nicht helfen, wohne einfach zu weit weg. Finde e aber super, dass Der KS euch unterstützt!
LG
- Manuela
- Planetarier
hat jemand Zugriff auf wer-kennt-wen?
Ich komme von der Arbeit aus nicht rein.
Ich habe dort eine Gruppe "Kaninchen Info". Vielleicht mag sich dort jemand anmelden und nach Helfern fragen!
Ich komme von der Arbeit aus nicht rein.
Ich habe dort eine Gruppe "Kaninchen Info". Vielleicht mag sich dort jemand anmelden und nach Helfern fragen!

- blackangel666
- Planetarier
ich kümmer mich drum, wenn ich schon nicht so helfen kann
realität ist nur eine illusion die durch mangel an alkohol hervorgerufen wird
- Manuela
- Planetarier
vielen Dank blackangel. Hoffentlich melden sich da noch Leute.

- franzi87
- Planetarier
ich schau im studi da kenn ich auch ne Gruppe und frag mal....
- Grashüpfer
- Planetarier
Danke euch allen, weiß gar nicht wie ich das je wieder gutmachen kann.
(Theodor Heuss)
(Theodor Heuss)
- Manuela
- Planetarier
Für eine gemeinsame Sache sollte man sich auch helfen ohne eine Gegenleistung zu verlangen! 

- Valentina
- Planetarier
Ich hab nun saloivs HP in meinem Forum verlinkt!
Hoffentlich finden sich noch welche...
Hoffentlich finden sich noch welche...
- franzi87
- Planetarier
Hab Saloivs Seite jetzt auch in ein paar Gruppen verlinkt....
Drück euch die Daumen das sich noch viele melden.
Würd auch gern was mit machen aber wohne auch so weit weg....
Drück euch die Daumen das sich noch viele melden.

Würd auch gern was mit machen aber wohne auch so weit weg....
- Kuri
- Planetarier
Oh man
. Kann leider nicht kommen, wünsch euch aber alles Gute.

Liebe Grüße
Lea& Fische
Mit Kuri im Herzen
Lea& Fische
Mit Kuri im Herzen
- Grashüpfer
- Planetarier
Zuletzt geändert von Grashüpfer am So 1. Jan 2012, 10:14, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Editiert auf Grashüpfers Wunsch - LG Nightmoon
Grund: Editiert auf Grashüpfers Wunsch - LG Nightmoon
(Theodor Heuss)
(Theodor Heuss)
-
- Gast
Ein Wink des Schicksals ist es mit Sicherheit, das sehe ich genauso.
Und wenn es dir eine Last abnimmt, dann würde ich die Chance zur Weitervermittlung auch nutzen
Und wenn es dir eine Last abnimmt, dann würde ich die Chance zur Weitervermittlung auch nutzen

Oliver Jobes, (*1966)
Oliver Jobes, (*1966)
- Isis
- Planetarier
Sehe ich genauso , mit 2 Hunden wird das schon schwer genug was geeignetes zu finden , mit 12 kaninchen fast unmöglich
Das Sichtbare ist vergangen. Es bleibt die Liebe und die
Erinnerung.
Erinnerung.
- Murx Pickwick
- Planetarier
12 Kaninchen sind schwer zu vermitteln, vor allem, wenn sie in Außenhaltung bei genügend Platz und vernünftigem Futter untergebracht werden sollen.
Eventuell gibt es da noch ne Möglichkeit ... du suchst dir ne Weide, nen Grasgrundstück, irgendwas, wo man ne Hütte für die Kaninchen hinsetzen kann und nen Stromzaun drumrummachen kann - idealer könnte es da die Kaninchen nicht treffen.
Oder du klapperst mal Schulen und Altenheime ab, manchmal lassen die sich drauf ein, daß man die Kaninchen weiterhin füttern darf, aber die Unterkunft halt von denen gestellt wird ...
Wenn du das nicht willst oder kannst, gibts immer noch die Möglichkeit, Augen zu, Kaninchen an den KS abgeben und nicht mehr zurückblicken, mit zwei Hunden müßtest du noch was finden können.
Eventuell gibt es da noch ne Möglichkeit ... du suchst dir ne Weide, nen Grasgrundstück, irgendwas, wo man ne Hütte für die Kaninchen hinsetzen kann und nen Stromzaun drumrummachen kann - idealer könnte es da die Kaninchen nicht treffen.
Oder du klapperst mal Schulen und Altenheime ab, manchmal lassen die sich drauf ein, daß man die Kaninchen weiterhin füttern darf, aber die Unterkunft halt von denen gestellt wird ...
Wenn du das nicht willst oder kannst, gibts immer noch die Möglichkeit, Augen zu, Kaninchen an den KS abgeben und nicht mehr zurückblicken, mit zwei Hunden müßtest du noch was finden können.
- christel
- Planetarier
Murx, die von dir vorgeschlagene Lösung mit Schulen und Altenheimen ist keine, da der KS genau von solchen Institutionen oft genug Tiere übernimmt, die wegen der falschen Haltung und der falschen Fütterung aufgenommen werden müssen.
Die Tiere vom KS müsstest und darfst du ja gar nicht vermitteln, die würden an die Pflegestellen zurück gehen. Das könntest du am besten mit Manuela vor Ort klären.
Tiere die eventuell von anderen Orgas sind müssten wahrscheinlich auch an diese zurückgegeben werden.
Das selbe dürfte für Tierheimtiere gelten.
Wieviel der 12 Tiere sind nicht von Orgas und Tierheimen ?
Dann müsste man schauen ob man diese unterbringen kann ...
Aber ganz ehrlich, schon alleine aus dem bißchen was ich so mitbekommen habe würde ich das Gehege nicht mehr aufbauen sondern meine Tiere nehmen und gehen. Sowieso wenn du kein Eigentumsrecht an dem Haus hast.
Letztlich ist das aber deine Entscheidung. *umärmler*
Die Tiere vom KS müsstest und darfst du ja gar nicht vermitteln, die würden an die Pflegestellen zurück gehen. Das könntest du am besten mit Manuela vor Ort klären.
Tiere die eventuell von anderen Orgas sind müssten wahrscheinlich auch an diese zurückgegeben werden.
Aber ganz ehrlich, schon alleine aus dem bißchen was ich so mitbekommen habe würde ich das Gehege nicht mehr aufbauen sondern meine Tiere nehmen und gehen. Sowieso wenn du kein Eigentumsrecht an dem Haus hast.
Letztlich ist das aber deine Entscheidung. *umärmler*
Zuletzt geändert von christel am Fr 5. Feb 2010, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Grashüpfer
- Planetarier
Ich möchte ja möglichst nicht im *** bleiben, also wäre die Vermittlung wohl das beste.Murx Pickwick hat geschrieben:12 Kaninchen sind schwer zu vermitteln, vor allem, wenn sie in Außenhaltung bei genügend Platz und vernünftigem Futter untergebracht werden sollen.

Manuela kommt heute Abend, ich spreche mit ihr. Vom KS sind Brownie, Clara und Louis. Clara und Louis sidn mir ganz besonders ans Herz gewachsen. Es sind Traumtiere. Brownie wird es sehr schwer haben, sie ist alt und nicht wirklich hübsch. Die anderen Ninis habe ich alle von privat bekommen.christel hat geschrieben:Die Tiere vom KS müsstest und darfst du ja gar nicht vermitteln, die würden an die Pflegestellen zurück gehen. Das könntest du am besten mit Manuela vor Ort klären.
Zuletzt geändert von Grashüpfer am So 1. Jan 2012, 10:14, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Editiert Ortsangabe entfernt - LG Nightmoon
Grund: Editiert Ortsangabe entfernt - LG Nightmoon
(Theodor Heuss)
(Theodor Heuss)
- Kaktus
- Planetarier
Ulrike, ich denke, für dich und deine Zukunft ist es das Beste, auszuziehen. Du machst dich kaputt, wenn du an deiner Situation nichts änderst. 
Es ist zwar sehr sehr hard und die Tiere tun mir unendlich leid v.a. weil du ja auch 2 von meinen Ninis hast, die ich nicht zurücknehmen kann, aber das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert... leider kann man nicht in die Zukunft blicken und du wolltest den Kaninchen dauerhaft ein gutes Leben bieten. Aber wollen ist nicht können
Versuch die Kaninchen aus Tierheimen etc. zurückzugeben und die von Privatpersonen in Tierparks, Altersheimen etc. unterzubringen.
Vielleicht kann jeder von uns bei sich rumfragen? Ich ruf gleich mal in 2 Tierparks bei uns an und frag.

Es ist zwar sehr sehr hard und die Tiere tun mir unendlich leid v.a. weil du ja auch 2 von meinen Ninis hast, die ich nicht zurücknehmen kann, aber das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert... leider kann man nicht in die Zukunft blicken und du wolltest den Kaninchen dauerhaft ein gutes Leben bieten. Aber wollen ist nicht können

Versuch die Kaninchen aus Tierheimen etc. zurückzugeben und die von Privatpersonen in Tierparks, Altersheimen etc. unterzubringen.
Vielleicht kann jeder von uns bei sich rumfragen? Ich ruf gleich mal in 2 Tierparks bei uns an und frag.
Es grüßt Flora mit den geliebten Plüschbällchen