Amy ist nun bald ziemlich genau 15 Monate alt und ich würde sie im Januar gerne für die Zucht Röntgen lassen. Ich wollte bei meinen Züchtern mit Röntgen gehen, bei einem super Tierarzt. Meine Züchterin hat nun dort angerufen um zu fragen was es kostet, wir würden mit min. 3 Hunden kommen, wenn nicht sogar 4, und haben auch gefragt ob es dann nicht vielleicht einen kleinen Rabatt gebe.
Als sie mir den Preis nannte bin ich fast vom Hocker gefallen! Wir bräuchten pro Hund je 1xHD, 4xED und 1x Spondy, er will pro Hund 260€!!! Ich finde das hört sich sehr viel an und einen Rabatt würden wir auch nicht bekommen...Ich meine ich habe keine Probleme damit für gute Arbeit Geld zu bezahlen, aber das kommt mir schon etwas viel vor, es ist zwar schon ne Weile her das ich beim TA gearbeitet habe, aber ich meine 200€ würden auch reichen....Ich wollte am Montag mal meinen Haustierarzt/Ex Chef anrufen und fragen was er zu den Preisen meint.
Ich möchte die Bilder nicht bei einem X-Belibiegen TA machen lassen da die Bilder zum Auswerten eingeschickt werden (und da zählt jeder Winkel der Lagerung um ein gutes Ergebniss zu bekommen).
Das Auswerten übernimmt dann der Zuchtverband. Für den Zuchtverband in dem Amy züchten soll ist nur die HD relevant und die ED im Gespräch, also im Prinzip bräuchte ich bloß ein Bild, aber zum einen Interessiert es mich selbst wie die Lage ist (allein Sportlich gesehen), da sie eh in Narkose gelegt werden muss will ich das dann ausnutzen und ich finde das sieht für die Zucht besser aus. Und wenn sie sichso weiter entwickelt könnte sie durchaus auch ne Körung beim DMC bestehen, was natürlich an "Reklame" noch besser wirkt als wenn sie im BSB gekört wird, und im DMC MUSS sie dann eh HD/ED/Spondy geröngt sein.
Kennt ihr gute Tierärzte die gescheite Bilder für die Zuchttauglichkeit machen können? Ich würde gerne zu einem TA der digitales Röntgen hat, damit man wirklich das beste Bild wählen kann.
Nach Gießen will ich nicht unbedingt, da wäre dann zwar auch gleich der Tierarzt der die Bilder auswertet, aber das ist total die Massenabfertigung, und günstiger werden die auch nicht sein