TV-TIPP: Heute 23:15 auf Vox - SpiegelTV Extra - Tier-Messis
Moderator: Emmy
- Curly
- Planetarier
- Land: Deutschland
TV-TIPP: Heute 23:15 auf Vox - SpiegelTV Extra - Tier-Messis
Huhu ihr!
Heute kommt auf Vox um 23:15
ein Spiegel-TV-Extra zum Thema "Tier-Messis"
bzw. Animal Hording.
[url=http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/spiegel-tv-extra,107001815012.html]Spiegel TV Extra - Tier-Messis[/url]
Ich werde es mir ansehen.
Ihr auch?
Curly
Heute kommt auf Vox um 23:15
ein Spiegel-TV-Extra zum Thema "Tier-Messis"
bzw. Animal Hording.
[url=http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/spiegel-tv-extra,107001815012.html]Spiegel TV Extra - Tier-Messis[/url]
Ich werde es mir ansehen.
Ihr auch?
Curly
- Grashüpfer
- Planetarier
Re: TV-TIPP: Heute 23:15 auf Vox - SpiegelTV Extra - Tier-Me
Ich weiß es noch nicht. Ich glaube eher nicht, weil es mir evtl. wieder zu sehr weh tun würde. Vielleicht schaue ich mal rein und schalte nach 10 Minuten oder so ab. Ich weiß es echt noch nicht.
"Dass einmal das Wort Tierschutz geschaffen werden musste,
ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung."
(Theodor Heuss)
ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung."
(Theodor Heuss)
- lapin
- Administrator
Ich muss arbeiten, aber ich schätz mal unter voxnow.de kann man sich das nochmal anschauen?! 

Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."
- saloiv
- Planetarier
Ich bin leider auch nicht da, habe aber die Vorschau gesehen, vorallem waren Bilder von alten Fällen gezeigt. Das Thema hatten wir schoneinmal hier: https://www.tierpla.net/allgemein/tier-sammeln-animal-hoarding-t1336.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.
- Lightning
- Planetarier
Ich werde es mir vllt ansehen,wenn ich dann noch wach bin.Aber ich versuche es.

Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
-
- Planetarier
habs gerade an....das ist wirklich das, was schon mal kam
- blackangel666
- Planetarier
habs schonmal gesehen, heute aber nochmal...wahnsinn.... da kann ich nur noch mit dem kopf schütteln. mir tat die oma so leid.... sicherlich auch die tiere. aber es war ja bekannt, das sie hilfe braucht und keiner hat was gemacht...der mit den wellensittichen gehört im keller eingesperrt.... über 1500 wellis.... 20 nymphen...wahnsinn..... krank, einfach nur krank
realität ist nur eine illusion die durch mangel an alkohol hervorgerufen wird
- Curly
- Planetarier
Genau das...blackangel666 hat geschrieben:krank, einfach nur krank
Sie wissen nicht, dass sie krank sind.
Für sie ist das normal und groooße Tierliebe.
Im Keller einsperren bringt da auch nix...

Ich habs leider gestern nicht mehr gesehen,
habs aber aufgenommen. Werds mir dann die Tage anschauen.
Curly
- blackangel666
- Planetarier
japp, hast du eigendlich auch mit recht. aber das was der mann da von sich gegeben hat.... war einfach nur... und da werden ihm die tiere weggenommen und rein zufällig sind 4 übrig geblieben.... hab mich einfach nur aufgeregt.... also nix keller, sondern doc^^
-
- Planetarier
Ich habs aufgenommen und werde es vorraussichtlich am Wochenende schauen 

- lapin
- Administrator
Ich kannte es schon...ich kann nur sagen, dass die Anzahl der Wellensittiche sicherlich nen bissl
übertrieben war...aaaaber an sich kann man nicht sagen, dass das die schlimmste Haltung von einem Animal Hoarder war! Sie lebten in einem Schwarm und auf 3 Räume, ständig frei, es gab Brutkästen und eine natürliche Auslese...da er nie mit einem Tier zum TA gegangen ist.
Bis auf das sie die Natur nicht kennenlernen durften und auch nicht unmengen an Platz hatten, so hatten sie es doch wesentlich besser, als manch Kanarienvogel der alleine in einer winzigen Voliere eingesperrt ist!!
Der Mann hat tgl 10stunden bei und für die Tiere verbracht...sowas wünscht man sich von anderen Haltern!
MEINE MEINUNG

Bis auf das sie die Natur nicht kennenlernen durften und auch nicht unmengen an Platz hatten, so hatten sie es doch wesentlich besser, als manch Kanarienvogel der alleine in einer winzigen Voliere eingesperrt ist!!
Der Mann hat tgl 10stunden bei und für die Tiere verbracht...sowas wünscht man sich von anderen Haltern!
MEINE MEINUNG

- Kaktus
- Planetarier
Ich sehe das ähnlich. An Futter hat es auch nicht gemangelt. Für diese Vögel fängt die Qual wohl erst an, wenn sie in Käfige gesteckt werden
Vergleichbar mit dem Kaninchenschutzfall von neulich, wo die Tiere draußen auf sehr viel Platz leben durften samt Höllensystemen etc und anschließend eingesperrt wurden...
Hier könnt ihr euch alles nochmal ansehen: https://www.voxnow.de/spiegeltvextra.php?film_id=21301&player=1" onclick="window.open(this.href);return false;

Hier könnt ihr euch alles nochmal ansehen: https://www.voxnow.de/spiegeltvextra.php?film_id=21301&player=1" onclick="window.open(this.href);return false;
Es grüßt Flora mit den geliebten Plüschbällchen

http://www.chinchillaschutzforum.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.chinchilla-scientia.de" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.chinchillaschutzforum.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.chinchilla-scientia.de" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- Gast
Ja, das seh ich ähnlich. Da konnte einem eigentlich eher der Mensch leid tun. Bei DEM Dreck die die machtenlapin hat geschrieben:Ich kannte es schon...ich kann nur sagen, dass die Anzahl der Wellensittiche sicherlich nen bisslübertrieben war...aaaaber an sich kann man nicht sagen, dass das die schlimmste Haltung von einem Animal Hoarder war! Sie lebten in einem Schwarm und auf 3 Räume, ständig frei, es gab Brutkästen und eine natürliche Auslese...da er nie mit einem Tier zum Tierarzt gegangen ist.
MEINE MEINUNG

Das Problem vieler Hunde ist die konsequente Inkonsequenz ihrer Halter.
Oliver Jobes, (*1966)
Oliver Jobes, (*1966)
-
- Gast
Die Katzenoma war viel schlimmer dran, die arme war voll daneben und wahrscheinlich auch leicht geistig verwirrt. Ihr erster Ansatz war damals 3 Herrenlosen Katzen ein Zuhause zu bieten. Sie hat die übersicht verloren und alle Institutionen die ihr bei Seite standen haben wohl gepennt. Da tat mir die Oma ehct leid, die Katzen waren ebenfalls arm dran.
Der Vogeltyp hatte sich sehr viel Mühe gegeben, und ich sehe das wie oben auch schon gesagt
Der Vogeltyp hatte sich sehr viel Mühe gegeben, und ich sehe das wie oben auch schon gesagt

- saloiv
- Planetarier
Es gab auch mal einen Fall (der nicht gefilmt wurde) bei dem Kaninchen in Transportboxen und Minitruhen gestapelt in einer Dachschränge standen (natürlich unausgemistet tief ind er Sch**** und ohne Futter). Soetwas finde cih auch schlimmer als wenn Kaninchen in einem großen Gehege leben und nicht tierärztlich versorgt und ordentlich betreut sind. Natürlich ist das auch nicht toll, aber wenn die Tiere auch noch in Minidinger gestopft sind, ist es schlimmer. Bei den Wellensittichen sehe ich es genauso: Lieber frei in einen Raum zu schlimmen Zuständen als in Käfige die Wände hoch gestapelt.
Zumindest wenn man versucht das Elend abgestuft zu betrachten...

Ich wünsche Dir...
- lapin
- Administrator
Empfandest du die Umstände dort schlimm?saloiv hat geschrieben:Lieber frei in einen Raum zu schlimmen Zuständen
- saloiv
- Planetarier
Naja sie werden nicht tierärztlich behandelt, ab und zu setzt er einen Teil in freier Natur aus (öffnet die Fenster), d.h. er schickt sie in den sicheren Tod (der bestimmt auch nicht besonders angenehm ist... Erfrieren etc.). Und hygienisch war es auch nicht.
(Vogelhygiene kannst du nicht mit Kaninchenhygiene vergleichen. Wenn bei Kaninchen die Säuberung 1 Stunde her ist sieht es ungefähr so aus wie wenn du einen Vogel 2 Monate nicht ausmistest...).

Ich wünsche Dir...
- blackangel666
- Planetarier
ne eben deswegen ja. er KANN es nicht mal finanzieren, sie tä zu versorgen... wie auch.....saloiv hat geschrieben:Naja sie werden nicht tierärztlich behandelt, ab und zu setzt er einen Teil in freier Natur aus
- lapin
- Administrator
Ist das aber nicht wesentlich natürlicher? Als dieses ewige versuchen ein Leben zu erhalten?
In jedem Wildlife gibt es eine natürliche Auslesen...anders wird es bei ihm auch nicht abgelaufen sein...bei weitem nicht, wenn dennoch 1500 Tiere überleben konnten.
Meines Erachtens ist die TÄ Behandlung eher eine Vermenschlichung, als den Tieren einen Lebensraum zu bieten und sie zumindest Nahrungstechnisch und Hygienisch halbwegs naturnah zu halten. Für mich ist eine fehlende Tierarzt Behandlung KEIN Grund jemanden eine schlechte Haltung zu unterstellen.
In jedem Wildlife gibt es eine natürliche Auslesen...anders wird es bei ihm auch nicht abgelaufen sein...bei weitem nicht, wenn dennoch 1500 Tiere überleben konnten.
Meines Erachtens ist die TÄ Behandlung eher eine Vermenschlichung, als den Tieren einen Lebensraum zu bieten und sie zumindest Nahrungstechnisch und Hygienisch halbwegs naturnah zu halten. Für mich ist eine fehlende Tierarzt Behandlung KEIN Grund jemanden eine schlechte Haltung zu unterstellen.
- blackangel666
- Planetarier
ne aber ich denke bei milben wird da auf dauer nicht ein vogel überleben.... die waren voller milben... ich mein, dann iss das thema auch vom tisch...
- lapin
- Administrator
Das schien die Tiere aber nicht zu beeinträchtigen
...
wieviele Tiere leben mit iwelchen Parasiten und sterben nicht daran?
Seien es Flöhe, Läuse, Zecken oder eben auch Milben.
Sie scheinen ein sehr gut funktionierendes Immunsystem zu besitzen im Gegenteil zu den Tieren, die ständig zum Arzt geschleppt werden
!
Natürlich befürworte ich nicht, dass Tier sterben zu lassen, wenn ich weiß das ich helfen kann...aber ich stell meine Haltung oder unsere Haltung hier, nicht mit der, des Vogelbesitzers gleich...und da find ich es völlig ok!
Hätte ich draußen 1000m² und darauf 20 Kaninchen, würde ich keins kastrieren lassen, sondern der Natur freien lauf lassen und dementsprechend auch der natürlichen Auslesen!

wieviele Tiere leben mit iwelchen Parasiten und sterben nicht daran?
Seien es Flöhe, Läuse, Zecken oder eben auch Milben.
Sie scheinen ein sehr gut funktionierendes Immunsystem zu besitzen im Gegenteil zu den Tieren, die ständig zum Arzt geschleppt werden

Natürlich befürworte ich nicht, dass Tier sterben zu lassen, wenn ich weiß das ich helfen kann...aber ich stell meine Haltung oder unsere Haltung hier, nicht mit der, des Vogelbesitzers gleich...und da find ich es völlig ok!
Hätte ich draußen 1000m² und darauf 20 Kaninchen, würde ich keins kastrieren lassen, sondern der Natur freien lauf lassen und dementsprechend auch der natürlichen Auslesen!