Ich will mich mal noch etwas umschauen, aber ich bin jetzt schon begeistert, dass ich "fauler Mensch" wieder unterstützt werde und nicht mehr 15km fahren muss, um mal eben Heu und Streu kaufen zu müssen (bin damit nämlich sehr zufrieden)
Fressnapf hat endlich einen Onlineshop
Moderator: Emmy
- lapin
- Administrator

- Land: Deutschland
https://shop.fressnapf.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich will mich mal noch etwas umschauen, aber ich bin jetzt schon begeistert, dass ich "fauler Mensch" wieder unterstützt werde und nicht mehr 15km fahren muss, um mal eben Heu und Streu kaufen zu müssen (bin damit nämlich sehr zufrieden)
!
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."
- Die Wilde7
- Planetarier

- Land: Italien
Re: Fressnapf hat endlich einen Onlineshop
Ui dad find ich ja auch mal klasse.
Und das schönste man muss sich nicht mehr mit den Verkäufern rumkloppen, die bekannterweise in unseren Fressnapfmärkten hier super unfreundlich sind
Und das schönste man muss sich nicht mehr mit den Verkäufern rumkloppen, die bekannterweise in unseren Fressnapfmärkten hier super unfreundlich sind
- Curly
- Planetarier

Super...jetzt kann man auch übers Internet
ne Kette unterstützen, die Tiere teils unter fragwürdigen
Umständen hält und verkauft.
- Die Wilde7
- Planetarier

- Land: Italien
Bei uns in den Fressnapfläden werden weder Tiere fragwürdig gehalten noch verkauft!Curly hat geschrieben:Super...jetzt kann man auch übers Internet
Wusste gar nicht das Fressnapf auch lebende Tiere anbietet?
Curly niemand ist gezwungen da zu Bestellen, also Du musst das ja nicht Unterstützen
- serafina
- Planetarier

Bei uns werden gar keine gehalten. Ich gehe seit vielen Jahren zum Fressnapf und bin dort immer sehr gut und freundlich beraten worden.
Ich finde den online Shop gut und hab mich schon registriert.
Werde aber hauptsächlich persönlich hin gehen.
Das einziste was sie dort haben ist ein großes Gehege in dem 2 kaninchen vom Tierheim Bad Kreuznach drin sind.Die nur gemeinsam, mit Schutzvertrag und über das Tierheim vermittelt werden
Serafina
Ich finde den online Shop gut und hab mich schon registriert.
Werde aber hauptsächlich persönlich hin gehen.
Das einziste was sie dort haben ist ein großes Gehege in dem 2 kaninchen vom Tierheim Bad Kreuznach drin sind.Die nur gemeinsam, mit Schutzvertrag und über das Tierheim vermittelt werden
Serafina

- Curly
- Planetarier

Hi!
Gibt ja schließlich genug andere Shops, die nur online
Ware anbieten und von Tierhaltung absehen.
Gruß,
Curly
Das ist mir klar. Und ich werds auch nicht unterstützen.Die Wilde7 hat geschrieben: Curly niemand ist gezwungen da zu Bestellen, also Du musst das ja nicht Unterstützen
Gibt ja schließlich genug andere Shops, die nur online
Ware anbieten und von Tierhaltung absehen.
Gruß,
Curly
- lapin
- Administrator

In unserem Fressnapf werden auch keine Lebendtiere angeboten, ebenso verschwinden die viel zu kleinen Käfige ganz hinten im Lager und die großen stehen direkt vorne...
bei uns kommt immer einer und fragt, ob er behilflich sein kann und betreibt zu jedem Produkt ein kleines Aufklärungsgespräch!
Es muss nicht immer alles genauso sein, wie das andere nur weil es sich auch Fressnapf "schimpft", die meisten Fressnapf Filialen sind Franchising Unternehmen, denen es zum Teil selber überlassen ist, wie sie etwas anbieten oder was...sie haben nur eine bestimmte Fressnapflinie, um den Märkten vom Oberflächlichen her das gleichbleibende zu vermitteln!
bei uns kommt immer einer und fragt, ob er behilflich sein kann und betreibt zu jedem Produkt ein kleines Aufklärungsgespräch!
Es muss nicht immer alles genauso sein, wie das andere nur weil es sich auch Fressnapf "schimpft", die meisten Fressnapf Filialen sind Franchising Unternehmen, denen es zum Teil selber überlassen ist, wie sie etwas anbieten oder was...sie haben nur eine bestimmte Fressnapflinie, um den Märkten vom Oberflächlichen her das gleichbleibende zu vermitteln!
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."
-
lolo
- Planetarier

Unsere beiden Fressnäpfe sind leider der totale Mist
Denke nicht, dass ich da bestellen werde, weil ich Streu ausm Supermarkt und Heu und Stroh vom Bauern hole
Denke nicht, dass ich da bestellen werde, weil ich Streu ausm Supermarkt und Heu und Stroh vom Bauern hole
- Nightmoon
- Supermoderator

lapin hat geschrieben: Es muss nicht immer alles genauso sein, wie das andere nur weil es sich auch Fressnapf "schimpft", die meisten Fressnapf Filialen sind Franchising Unternehmen, denen es zum Teil selber überlassen ist, wie sie etwas anbieten oder was...sie haben nur eine bestimmte Fressnapflinie, um den Märkten vom Oberflächlichen her das gleichbleibende zu vermitteln!
Völlig richtig.
Fressnapf ist nicht gleich Frssnapf.
Unsere beiden Filialen, wo ich ab und an hinfahre, sind auch ohne Tiere. Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass die Käfigangebote, Kaninchenställe und Kleinnagerbehausungen in der letzten Zeit merklich verändert worden. Nämlich zum Positiven! Immer mehr geht man zurück zu Naturprodukten, was ich sehr begrüße. Scheint, als hätten sich da einige Manager wirklich mal eine Birne gemacht und sehen, dass die Tierhaltung den Deutschen immer wichtiger wird, vor allem, was die naturnahe oder weitesgehende artgerechte Haltung anbelangt. Plastikburgen usw. verschwinden zusehends immer mehr in den Hintergrund und verstauben.
Auch wir sollten langsam anfangen und umdenken. Klar, wenn man noch so eine Negativfiliale vor sich hat, dann ist das echt schwer, aber das Unternehmen würde quasi durch den Kunden gezwungen sich mehr und mehr natürliche Produkte aufs Lager zu legen, wenn man den Plastikmist & Co. nicht mehr dort kauft. "Die Kunden bestimmen Nachfrage und Angebot" - das lernt man schon in der Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann und ähnliche Berufe.

Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]
- Rennmaus
- Hamster Supporter

Also bei uns gibts Tiere, un die Haltung....naja es geht, mal besser, wenn nich so ne Massen an Tieren da sind (wie am 23.12. bestimmt 50 Farbmäuse pro Geschlecht!!!! ) un so.
Aber toll find ich Fressnapf nich (ich weiss noch wo vor etwa....6 oder 7 Jahren ein Mitarbeiter meiner Freundin bzw. deren Mutter ne Ratte verkaufen wollte, un doch glatt behauptete, die werde etwa so groß, er hat das gezeigt, ich sag euch jetzt nen Vergleich, wie son riesen Kaninchen! Solche die oft auf Dörfern einzeln in Buchten zum schlachten gehalten werden....sooooo ein Schwachsinn
:D:D Musste mir so das lachen verkneifen *g* ).
Aber toll find ich Fressnapf nich (ich weiss noch wo vor etwa....6 oder 7 Jahren ein Mitarbeiter meiner Freundin bzw. deren Mutter ne Ratte verkaufen wollte, un doch glatt behauptete, die werde etwa so groß, er hat das gezeigt, ich sag euch jetzt nen Vergleich, wie son riesen Kaninchen! Solche die oft auf Dörfern einzeln in Buchten zum schlachten gehalten werden....sooooo ein Schwachsinn