es wäre ja auch zu schön gewesen!!!

Es fing mit einer kleinen Wunde am Rücken an (sofern das im Zusammenhang steht). Ich hatte an der Stelle das Fell etwas abgeschnitten damit Luft dran kommt und es schön trocknet und heilt. Soweit so gut. Amy fand es furchtbar Lecker an der Stelle zu riechen und Arco zu belecken (er selbst kommt kaum ran, deshalb hat er auch immer schön Still gestanden). Also habe ich ein bischen Bitterpaste drauf geschmiert, Amy hat nicht mehr geleckt, aber dafür war das Ekzem nicht mehr ganz Trocken und hatte leicht angefangen zu Nässen. Also Paste weg gelassen und großfläschig drumrum geschoren weil das Fell verklebt war. Jetzt ist es wieder trocken und verkkrustet, und die Kruste fällt jeden Tag ein bisschen mehr ab. So weit so gut.
Gestern morgen fing er dann an sich Haare auszureissen. Meine Mutter konnte mir nicht sagen wo, also hab ich auch nix gefunden. Im Laufe des Tages konnte man dann Eindeutig erkennen wo die Stelle ist, denn er hatte ein "Loch" in der Schwanzbehaarung, und mittlerweile konnte ich selbst beobachten wo er rum leckte und sich die Haare rausriss.
Außerdem wedelt er die ganz Zeit ganz komisch mit seinem Schwanz rum. Ich hab dann versucht mir das Ganze anzuschauen, durch die Sabber war alles total verklebt also musste wieder die Scheermaschine ran. So weit ich konnte habe ich die Haare an der Stelle entfernt (sieht total blöd aus, aber wir sind ja nicht Eitel). Zuerst konnte ich nichts sehen, außer die Stelle die er sich Wund leckte war alles okay. Da er aber nicht aufhörte musste ihn mir jemand festhalten (das Pienzchen hasst sowas), ich hab die ganze Rute abgetastet und dann weiter hinter der Stelle (zur Schwanzspitze) einen Knubbl gefühlt. Der ist total Hart. Ich dachte erst an die Violische Drüse, aber ich glaube die liegt auf dem Schwanzrücken oder? Nun, ich sitz ja jetzt hier auf der Arbeit (gestern Nachmittag hatte kein TA bei uns auf) und habe meinen Vater dazu verdonnert zum TA zu gehen.
Vielleicht ist es nur die Analdrüse? Er hatte letzte Woche etwas Durchfall. Da er an die typischen Stellen nicht mehr ran kommt beißt er sich vielleicht jetzt da auf wo er ran kommt...was meint ihr?
Mein Vater sollte jetzt gerade beim TA sein, ich ruf ihn nachher mal an...
Gruß Dogmaniac