Hundewelpe hat nach dem spielen ständig Schluckauf

Moderatoren: Mrs Rabbit, Venga

Forumsregeln
Es gibt Hundehalter, erfahrene Hundehalter und sehr erfahrene Hundehalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Hundehalter kann man nicht alles kennen und wissen.

Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.

Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.

Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.

Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Antworten
lapin
Administrator
Administrator
Land: Deutschland
Hundewelpe hat nach dem spielen ständig Schluckauf

Beitrag von lapin » Fr 13. Nov 2009, 19:57

Lucy ist ne richtig wilde...die schmeißt sich selber durch die Kante, springt einem auf den Kopf und ist nen kleine hyperaktiver Wirbelwind...aber wenn die Phase erstmal durch ist...sooo nach ca einer halben Stunde....ist sie sofort schmusig...knallt sich wortwörtlich wie so nen Sack auf einen von unseren Schoß und schmatzt, dann hickst sie kurz...und dann nochmal und dann erkennt man...aha misses hat wieder schluckauf.

Ein Zeichen für zu dolles Spielen? Muss man sich Gedanken machen? Legt sich das mit dem Alter und wenn sie ruhiger wird? Könnt ihr ähnliches berichten?
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Re: Hundewelpe hat nach dem spielen ständig Schluckauf

Beitrag von Nightmoon » Fr 13. Nov 2009, 21:55

:jaja: Kann ich mir denken, dass die Kleine ein richtiger Wirbelwind ist. :lach:
Wegen des Schluckaufs denke ich, brauchst Du dir keine Sorgen machen. Das haben so ziemlich alle Welpen, mal mehr mal weniger. Es ist eigentlich wie bei uns Menschen. Babys haben auch Schluckauf und etwas vermehrt, wenn sie eben Babys sind.
Unter Umständen kann das auch bis zu einem halben Jahr auftreten, länger ist eher selten. Danach sollte es nur noch selten, bis gar nicht auftreten. Ein Schluckauf wird ja durch das Zwerchfell sozusagen produziert. Das Zwerchfell kannst Du dir in etwa wie eine Platte aus Muskulatur bestehend vorstellen. Diese trennt den Brustbereich vom Bauchbereich.

Was ein [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Schluckauf]Schluckauf ist beschreibt das Wikipedia[/url] sehr gut. ;)
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Land: Italien

Beitrag von Die Wilde7 » Mo 14. Dez 2009, 07:42

Jap das mit dem Schluckauf kenne ich!
Hat Zeus heute noch!

Ich meine es ist nen kleiner Hund da ist das nicht so schlimm, aber bei den größeren Hunden, die auch im höheren Alter zu Schluckauf neigen, sollte man wirklich nach Essen oder Trinkmahlzeiten drauf achten das die nicht so dolle und wild rumhüpfen, es besteht halt immer das Risiko Magendrehung, allerdings nicht bei einem Yorkie :D (Jedenfalls hätt ich noch kein Magendreher beim Yorkie gehört :grübel: )

Aber der Schluckauf an sich ist ganz normal als Welpe wird sich später auch legen.

EDIT: Ups hab mich verlesen, Du meintest nach dem Spielen... aber ändert nicht wirklich viel dran, ist wie Moonie auch schon sagt ziemlich normal bei kleinen Welpen...

serafina
Planetarier
Planetarier

Beitrag von serafina » Mo 14. Dez 2009, 09:06

Diabolo hat das mit dem Schluckauf auch noch abundzu.Bei Welpen ist das normal.Läßt irgendwann nach.
Bei Ronja war das im ersten Jahr auch ganz oft. Bei Diabolo ist es noch alle paar Tage mal.Er ist jetzt 17 Monate.

Serafina
Bild

Antworten

Zurück zu „Hunde Gesundheit“