[Reptilien] Bestand alt und aktuell
- Caladiel
- Planetarier

- Land: Deutschland
Mein aktueller Bestand - werde diesen in den nächsten Tagen komplettieren
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Nightmoon
- Supermoderator

Ehrlich, ich bin nicht gerade das, was man jetzt den Schlangenliebhaber nennt, aber ich betrachte sie mir schon gerne. Die Einrichtung deiner Terras sehen sehr schön aus. Farblich super abgestimmt. Na wenn sich da deine Schlangis nicht wohl fühlen, dann weiß ich ja auch nicht...
Deine Tierchen sehen wirklich echt Klasse aus und super gepflegt!
Das Bild, mit deinen 3 Echsen - Hammer! Ich hab schön geschmunzelt....
Ist es bei dir so eng, dass sie sich stapeln müssen?
Schönes Foto! 
Das Bild, mit deinen 3 Echsen - Hammer! Ich hab schön geschmunzelt....

Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]
- lapin
- Administrator

Wow immer wieder ein Augenschmaus und die Farbenpracht, echt Beneidenswert.
Schöne Tiere sind es definitiv!
Schöne Tiere sind es definitiv!
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."
- Caladiel
- Planetarier

Weitere Tiere aus dem aktuellen Bestand
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Caladiel
- Planetarier

Tiere, die sich leider nicht mehr im Bestand befinden
- Caladiel
- Planetarier

Noch 2 unserer aktuellen Haustiere
- lapin
- Administrator

Ui das Buschkrokodil kenn ich ja noch gar nicht, das ist aber echt hübsch!
Da würd mich ja mal interessieren was sich die Natur bei dieser Zeichnung gedacht hat!
Da würd mich ja mal interessieren was sich die Natur bei dieser Zeichnung gedacht hat!
- Caladiel
- Planetarier

So, nun möchte ich mich noch kurz zu den Kommentaren äußern:
Ich hoffe, das diese Fotos Anreiz für einige Mitglieder, die eigentlich nicht viel mit Reptilien am Hut haben, dennoch ab und zu in dem neuen Forumteil hineinzuschauen und vielleicht entdeckt der eine oder andere seine Liebe zu diesen nicht nur schönen und faszinierenden sondern auch äußerst charakterstarken Tieren.
Farbliche Abstimmung der Terrarien findet nicht nach meinem Geschmack statt - das wird sich (in den hoffentlich bald verfügbaren Haltungsberichten im entsprechendem Forumteil) erklären. Wir versuchen die Terrarien so naturnah wie möglich einzurichten.Nightmoon hat geschrieben:... Die Einrichtung deiner Terras sehen sehr schön aus. Farblich super abgestimmt. Na wenn sich da deine Schlangis nicht wohl fühlen, dann weiß ich ja auch nicht...![]()
... Könnte man meinen bei solch einem Bild. Tatsächlich haben sie derzeit etwas mehr als 1,5 m³ zur Verfügung.Das Bild, mit deinen 3 Echsen - Hammer! Ich hab schön geschmunzelt....
Bei uns ist es umgekehrt: ich hab gesagt, dass ich ausziehe, wenn noch mehr Tiere in unsere kleine 86m² Wohnung (für 2 Erwachsene, 1 Kleinkind, 12 Schlangen, 7 Echsen, 9 Ratten und mal mehr mal weniger Mäuse und Heuschrecken) einziehen. Ergebnis: wir ziehen jetzt nach Norddeutschland in eine 140 m² Wohnung. - Was nun wohl passieren wird?Was für tolleTiere , aber ich glaub mein Mann zieht aus wenn ich mir noch schlangen anschaffe
Ich hoffe, das diese Fotos Anreiz für einige Mitglieder, die eigentlich nicht viel mit Reptilien am Hut haben, dennoch ab und zu in dem neuen Forumteil hineinzuschauen und vielleicht entdeckt der eine oder andere seine Liebe zu diesen nicht nur schönen und faszinierenden sondern auch äußerst charakterstarken Tieren.
- Caladiel
- Planetarier

Wir haben noch immer einen Waran (Rauhnackenwaran). Den Schwarzkehlwaran haben wir abgegeben, da wir nicht rechtzeitig eine geeignete Wohnung gefunden haben, die groß genug gewesen wäre um dem Tier ein größeres Terrarium zu bieten. Als er 1,4 m lang war, sind wir einfach an unsere Grenzen gestoßen. - Zum aktuellen Halter haben wir Kontakt und erfahren, dass er demnächst ein eigenes großes Terrarium in einem innerstädtischen Wiener Reptilienzoo zu Beginn nächsten Jahres einziehen wird (der neue Halter ist Mitinhaber des Zoos). So können wir unser "Kätzchen" Napoleon auch in Zukunft besuchen.snowman hat geschrieben:Du hast einen Waran gehabt ?
Beim Smaragdwaran haben wir leider Pech gehabt. Wir haben ihn schon todkrank erworben (war äußerlich nicht erkennbar) und nichts was wir in den wenigen Wochen, in denen er bei uns zuhause war, taten, konnte ihn retten. Wir wollen aber definitv wieder einen Smaragdwaran erwerben aber derzeit ist einfach kein Geld dafür frei.
- saloiv
- Planetarier

Und was sagt der VermieterBei uns ist es umgekehrt: ich hab gesagt, dass ich ausziehe, wenn noch mehr Tiere in unsere kleine 86m² Wohnung (für 2 Erwachsene, 1 Kleinkind, 12 Schlangen, 7 Echsen, 9 Ratten und mal mehr mal weniger Mäuse und Heuschrecken) einziehen. Ergebnis: wir ziehen jetzt nach Norddeutschland in eine 140 m² Wohnung. - Was nun wohl passieren wird?
Ich stell mir das gerade vor...
"Guten Tag, wir würden gerne die Wohnung ansehen. Übringens haben wir 12 rießige Giftschlagen, ein Krokodil und ein paar andere Monster. Aber sie sind alle zahm"
Wie groß sind die Schlagen so? (auf dem Foto lässt sich das immer schwer abschätzen...)?
Achja, haben sie alle Namen?

Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.
- Caladiel
- Planetarier

Naja, also weder haben wir Giftschlangen, riesig sind sie auch (noch) nicht, werden aber auch nicht viel größer als für einen Menschen alleine zu handeln ungefährlich möglich ist (aber irgendwann bekomme ich noch meinen Tigerpython!!) und das Buschkroko ist ja eigentlich nur ein Skink und 15cm groß (wird max. 20cm lang), also eher süß als furchteinflößend. Aber ja, dass der Vermieter einverstanden sein muss ist klar. Wir haben Glück. In unserer jetzigen Wohnung hält der Hausverwalter selbst 2 grüne Leguane und der Genossenschaft der das Haus gehört, sind Reptilien in Terrarien lieber als Hunde, die womöglich die zum Haus gehörenden Grünflächen und den Spielplatz verschmutzen oder Katzen, die die Sandkiste für ihren Toilettengang benutzen. Außerdem gibt es bei Reptilien praktisch keine Geruchsentwicklung. Der neue Vermieter in Deutschland wußte schon vor der Besichtigung Bescheid und hat kein Problem. Er sieht es so: die meisten unserer Tiere haben einen Verkaufswert von € 400,-/500,- aufwärts (teuerstes Tier ist derzeit der Angolapython mit etwa € 2000,-) und sollten mal Zahlungsschwierigkeiten auftreten, weiß er dass wir diese zu Geld machen können.saloiv hat geschrieben:Und was sagt der Vermieter?
![]()
Ich stell mir das gerade vor...
"Guten Tag, wir würden gerne die Wohnung ansehen. Übringens haben wir 12 rießige Giftschlagen, ein Krokodil und ein paar andere Monster. Aber sie sind alle zahm"![]()
Die kleinste ist derzeit etwa 50cm lang (Angolapython), die längste derzeit etwa 120cm (Sinaloa Königsnatter).saloiv hat geschrieben:Wie groß sind die Schlagen so? (auf dem Foto lässt sich das immer schwer abschätzen...)?
Die meisten haben Namen:saloiv hat geschrieben:Achja, haben sie alle Namen?
Königspython: Jack, Jill, Agro - die beiden Farbmorphe haben noch keinen endgültigen Namen erhalten, wir warten noch auf eine Eingebung, die zu dem Temperament der Tiere passt
Waran: Julius
Bartagamen (noch keine Fotos online): Vincent & Kelly
Kragenechsen: Sissi, Franz und Katharina/Kathi
Sinaloe: Cleo
Hondurensis: Kumi(ko)
die Mandarinnattern und die Mexicana sowie das Buschkroko sind auch noch namenlos
Der Schwarzkehlwaran hieß Napoleon, der Smaragdwaran Louis, der Halsbandleguan Stummel.
- Caladiel
- Planetarier

So siehts während einem Umzug von mir aus:
- lapin
- Administrator

Auweia...
merken die Tiere das denn...oder interessiert die so was gar nicht?
merken die Tiere das denn...oder interessiert die so was gar nicht?
- Caladiel
- Planetarier

Was die Tiere davon halten kann ich echt nicht sagen. Anfangs sind mir die Kragenechsen ein paar Mal gegen die Scheibe gesprungen, scheinbar wollten sie auf die Kartons klettern, aber mittlerweile dürften sie gecheckt haben, dass das nicht geht.
Ich denke, solange es bei Ihnen wohlig warm ist, Futter und Wasser regelmäßig in das Terra kommt, ist ihnen der Rest der Welt ziemlich egal.
Ich denke, solange es bei Ihnen wohlig warm ist, Futter und Wasser regelmäßig in das Terra kommt, ist ihnen der Rest der Welt ziemlich egal.
- Caladiel
- Planetarier

Hier die ersten - verspäteten - Fotos von einem unserer letzten Neuzugänge, dem Jaguar Teppichpython. Ein ganz besonders schönes Tier, aber urteilt selbst.
Unseren anderen Neuzugang stelle ich in Kürze vor, ich muss diesen jedoch erst einmal vor die Linse bekommen.
PS: Ach ja, beim Umzug haben wir leider 2 Tiere verloren. Die Königspython Jack und Agro weilen seit Silvester bzw Neujahr nicht mehr unter uns.
Unseren anderen Neuzugang stelle ich in Kürze vor, ich muss diesen jedoch erst einmal vor die Linse bekommen.
PS: Ach ja, beim Umzug haben wir leider 2 Tiere verloren. Die Königspython Jack und Agro weilen seit Silvester bzw Neujahr nicht mehr unter uns.
- saloiv
- Planetarier

Die neue Schlage ist wirklich wunderschön und schaut sehr gewitzt 
. Lass dich drücken
, wie kam es denn dazu?
Oh, das ist traurigPS: Ach ja, beim Umzug haben wir leider 2 Tiere verloren. Die Königspython Jack und Agro weilen seit Silvester bzw Neujahr nicht mehr unter uns.

Ich wünsche Dir...
- Caladiel
- Planetarier

Leider haben Sie den Umzug nicht verkraftet und bekamen eine Lungenentzündung. Sie verstarben noch bevor wir einen Tierarzt gefunden hatten um Gegenmaßnahmen einzuleiten (nicht nur, dass wir weder Internet zur Verfügung hatten, sondern wir uns hier in der Gegend ja auch noch nicht auskannten, es waren ja auch noch Feiertage und nur Notdienste verfügbar).
- Caladiel
- Planetarier

So nun hab ich auch endlich die letzte vor die Linse gekrieg
Unsere größte kleine Zicke: Mary - der Blutpython, der mich zum fressen gern hat.
- saloiv
- Planetarier

süß! 

Ich wünsche Dir...
- Caladiel
- Planetarier

Darf ich vorstellen, unser Neuzugang - noch ein wenig scheu, aber definitiv der neue Star:
- Caladiel
- Planetarier

Ja das ist er
- er/sie ist ein absoluter Schnuckel, ich freue mich schon, wenn wir im September eine Gefährtin dazu bekommen. 
- Caladiel
- Planetarier

Mr. oder Mrs. Selbstbewusst ist noch ein Baby - Alter kann ich nur schätzen - höchstens 4 Monate.
Und von wegen prasinus sind scheue Tiere, die sich am liebsten verstecken - gestern in sein Terrarium eingezogen, heute schon "Die Klettermöglichkeiten hier sind ja schon ok, aber wie wär's wenn du mich auf den Arm nimmst?!" - So was von aufdringlich hätte ich am 2. Tag nicht erwartet. Vielleicht versuch ich ihn morgen mit der Hand zu füttern, mal sehen.
Und von wegen prasinus sind scheue Tiere, die sich am liebsten verstecken - gestern in sein Terrarium eingezogen, heute schon "Die Klettermöglichkeiten hier sind ja schon ok, aber wie wär's wenn du mich auf den Arm nimmst?!" - So was von aufdringlich hätte ich am 2. Tag nicht erwartet. Vielleicht versuch ich ihn morgen mit der Hand zu füttern, mal sehen.
- Caladiel
- Planetarier

Und weil es so schön ist, hier hab ich noch einen Schnappschuß von gerade eben. Man beachte bitte die Körperhaltung - ein traumhafter Akrobat der/die Süße!