Auf Wunsch berichte ich von der etwas gewöhnlich, ungewöhnlichen VG meiner beiden Innenkaninchen.
Muss kurz dazu sagen, für die, die meine Geschichte nicht kennen:
Casimir wurde etwa vor einem Jahr aus meiner gut funktionierenden 4er Außenkaninchengruppe gemobbt, mit etlichen Blessuren, die u.a auch genäht werden mussten.
Nach 4 weiteren erfolglosen Versuchen, hab ich mich entschieden ihn im Haus zu behaltenn und ihm eine Dame zu schenkien.
Nach etlichen Monaten Krankheit wie E.c., vermutlichen Schlaganfall, Schnupfen etc war es nun soweit.
Vor etwa 3 Wochen zog die hübsche Caja hier ein.
Mittels MFG kam sie mit kurzem Aufenthalt in Südhessen, aus Bayern hier bei mir an.
Sie hoppelte völlig unbeirrt im Zimmer umher und war sehr neugierig.
Muss dazu sagen, ich wollte mir, wie immer, etwas mehr Zeit lassen mit der VG, weil ichg mit Casi einfach schon soviel durch hatte und ich auch nicht sicher war, ob er so kurz nach der E.c. Behandliung einer VG schon stand halten kann.
Nunja, nach etwa 30 hoppeln, haben wir uns kurz entschlossen, beide einfach gemeinsam laufen zulassen.
Das Gehege war weder neutral noch VG gerecht eingerichtet... *nicht unbedingt zum Nachmachen empfohlen.*
Casi hat direkt den Macker raushängen lassen. Ganz der alte..

Sie war sehr neugierig auf ihn, hoppelt immer wieder zu ihm hin und ließ auch wieder ab.
Das ganze Spiel dauert etwa 1 Tag und eine Nacht, dann saßen sie schonmal gemeinsam mit einem Abstand von 3cm zusammen.
Bis sie, wie jetzt, unzertrennlich waren, dauert es etwa 4-5 Tage.
Es gab aber keine großen Komplikationen oder Kämpfe. Das verlief im Großen und Ganzen sehr friedlich.
Hier 2 Bilder der doch unspektakulären VG

Also wie gesagt, sie war weder vorbereitet noch gewollt.
Wir haben es einfach drauf ankommenlassen, auch wenn davon immer abgeraten wird, aber das war nun schon die 3. dritte VG, die so oder so öhnlich verlief und bisher hat es geklappt.
Ich würde es aber von de Tiere abhängig machen und vorallem mit weniger Zwang, alles richtig planen und durchführen zumüssen.
So klappt es meist besser

LG