Jetzt bin ich plötzlich dreifache Kaninchenmama

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Antworten
Wibi
Planetarier
Planetarier
Jetzt bin ich plötzlich dreifache Kaninchenmama

Beitrag von Wibi » Mi 10. Dez 2008, 17:21

Huhu!

Bin grade ein bisschen aufgekratzt.
Freunden ist ein Kaninchen zugelaufen. Da sie nicht wussten wohin, wurde ich als erstes gefragt.
Aus der Nachbarschaft wusste niemand, wem es gehört.
Wurde wohl ausgesetzt. Vielleicht ein ungeliebtes Nikolausgeschenk...

Und jetzt hab ich hier ein schneeweißes, zuckersüßes Mäuschen rumhoppeln.

Soweit ich das beurteilen kann, ist das kleine Schneekaninchen eine Sie. Zum Glück putzmunter( zum Tierarzt geht es natürlich trotzdem). Nur eine kleine Schramme an der Pfote. Aber die war schnell verarztet.
Eine kleine Wamme hat sie wohl auch.

Und überhaupt nicht schüchtern
Kaum saß sie in ihrem Käfig wurde erstmal Heu durch die Gegend geschleppt und das Häuschen umgeräumt.
Heu und Wasser nahm sie sofort. Und nach anfänglichen Misstrauen wurde auch die Möhre probiert.
Nur aus dem Käfig raus traut sie sich noch nicht. Aber das kann man ja jetzt nun wirklich noch nicht erwarten. Die Tür ist offen... Sie kann also selbst entscheiden, wie viel Platz sie haben möchte.
Mein Zimmer habe ich grade noch schnell Ninchensicher gemacht.
Aber verfressen wie sonst was^^ Ist allerdings auch ein bisschen mager.

Jetzt hoffe ich nur noch, dass sie nicht schwanger ist.
Die nächste Zeit bleibt sie jedenfalls noch hier. Vielleicht wird sie ja doch noch vermisst... Rufe jetzt auch noch im Tierheim an.

Jetzt erkundet sie grade alles.
Ein paar Bilder durfte ich schon machen. Nur sieht man ohne Blitz ihre wunderschöne Fellfarbe nicht so... Ich mach dann bei Tageslicht noch ein paar bessere.

lg Wiebke

chien
Gast
Gast
Land: Deutschland

Re: Jetzt bin ich plötzlich dreifache Kaninchenmama

Beitrag von chien » Mi 10. Dez 2008, 17:41

hehe,
schöne sache, lass ihr/ihm etwas zeit zum aklimatisieren und dann einmal TA und du hast den perfekten Zuwachs. Erfreulich ist, das sie so zutraulich ist!
*drücke dir die daumen das alles passt*

Gruß
CL

Antworten

Zurück zu „Kaninchen Allgemeines“