Mein Mann und ich sind schon weit jenseits der 50

Seit ich denken kann, habe ich immer Tiere um mich gehabt. Vor 10 Jahren haben wir uns unseren Lebenstraum erfüllt und haben einen kleinen Reiterhof. Auf dem Hof lebt meine Tochter mit ihrer Familie. Wir haben 5 eigene Pferde und einige Pferde von lieben Freunden in Pension. Wir haben Offenstallhaltung mit ganzjährigem Weidegang. Wir haben ein schwarzweißes Shetty, den Moritz, mit dem fahre ich Sulky, dann haben wir den kuhgefleckten Pinto Charlie, den Quarter Fritzle, den Brandenburger Riesen Deniere und eine schwarze alte Stute aus Litauen, die Ninfa. Reitbar sind nur der Charlie und der Fritz, die anderen sind nicht mehr oder nur eingeschränkt reitbar, da sie krank sind. Ninfa hat Cushingsyndrom, Deniere oft Arthroseprobleme. Moritz ist stark rehegefährdet.
Dann leben bei uns noch meine 4 Hunde, der Dackel-Dalmatiner Tiffin ist 14 Jahre alt, Tawa sieht aus wie eine Podenca maneto, sie ist ca. 9 Jahre alt und kommt aus Neapel, Nella ist eine winzige hellbraune Mischlingshündin, ca. 8 Jahre alt und kommt auch aus Neapel. Lea ist eine Podenca canario, ca. 10 Jahre alt und kommt aus Lanzarote, sie lebt erst seit Okt. 08 bei uns.
Dann haben wir unsere Katzen
die rote Suki, 14 Jahre alt, die 15 jährige dreifarbige Emely, den 14 jährigen grau-weißen Kater Benni, die 9 jährige schneeweiße Lulu, den rot-weißen Riesenkater Billi und die 5 jährige schwarze Kätzin Sendiri
Nicht vergessen darf ich unser Hängebauchschweinchen Horschti, er ist eigentlich kein Schweinchen sondern schon ein Riesenschwein, ein Grantelhuber, der eigentlich niemanden leiden kann, außer ein braunes Huhn und mich.

Ja, und dann sind noch einige Hühner und in einem Freigehege 6 Hasen, in einer Voliere viele Vögel und bei uns im Wohnzimmer in einem riesigen Terrarium unsere zwei 15 jahre alten Leguane Diesel und Chika.
Jeder meiner Hunde hat eine tragische Geschichte , einige meiner Katzen auch, aber das würde hier nun zu weit führen.
In meinem Herzen leben noch die Podenca Luisi, die wir nur ein Jahr bei uns haben durften, die Podenca Daisy, die wir nur 7 Wochen bei uns haben durften, den Kater Lukas, den wir 16 Jahre haben durften, alle drei gingen letztes Jahr über den Regenbogen.
So, das wurde nun doch eine etwas längere Vorstellung
Nun freue ich mich auf einen regen Austausch bei den "Hunden, Katzen, Hasen, Pferden, Hühnern? "