Mit im Flugzeug
Moderatoren: Mrs Rabbit, Venga
- Caladiel
- Planetarier
- Land: Deutschland
Unser erster Flug steht nächste Woche bevor. Sammy wird mit mir in der Kabine sein. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen und Tipps, die ihr teilen könnt?
- Dogmaniac
- Planetarier
hm....neee eigentlich nicht! Hast ja wahrscheinlich so ne Reisetasche für ihn oder?
-
- Gast
Re: Mit im Flugzeug
das ist schwer dir da Tipps zu geben, ausser Trinknapf bzw. Behältnis und eventuell Gurtzeugs wenn er aufen platz darf. Wie lange ist der Flug ?
Das grössere Dillema ist die Checkinzeit eigentlich und die Verweildauer auf dem Flughafen, dort versuchen vor dem Flug nochmal Gassie zu gehen, damit er nicht in den Flieger macht. Ansonsten Körperkontakt halten, ausser es geht ihm alles am Arsch vorbei und er legt sich ab und pennt. ist sehr vom Hund abhängig was da so passieren kann;)
Das grössere Dillema ist die Checkinzeit eigentlich und die Verweildauer auf dem Flughafen, dort versuchen vor dem Flug nochmal Gassie zu gehen, damit er nicht in den Flieger macht. Ansonsten Körperkontakt halten, ausser es geht ihm alles am Arsch vorbei und er legt sich ab und pennt. ist sehr vom Hund abhängig was da so passieren kann;)
- Caladiel
- Planetarier
Ach wir fliegen von Münster nach Wien, also nur etwas mehr als eine Stunde und Flughafen Münster ist ja auch recht klein. Da braucht man ja keine 20 Minuten bis zum Boarding und draußen kann man auch recht gut sitzen. Wien ist da etwas ungünstiger.
Raus nehmen darf ich ihn auf gar keinen Fall. Er muss die ganze Zeit in seiner geschlossenen Tasche bleiben und darf nicht auf einen freien Sitz - sollte einer neben mir frei sein - gestellt werden.
Nach dem wie ich ihn bislang kennengelernt habe, wird er wohl versuchen zu schlafen. Seine Reisetasche nutzt er nämlich als Ersatzkörbchen, wenn wir irgendwo auf Besuch sind. Er nutzt es als Zuflucht, wenn ihm die Kinder zuviel werden und wenn er drinnen ist, muss schon ein anderer Hund kommen um ihn aus seiner Ruhe zu stören. - Sollte ich dennoch ein Beruhigungsmittel verabreichen, oder soll ich damit warten, bis ich sehe, dass er das Ganze nervlich nicht ganz packt.
Weiß jemand wie der Check-in mit Hund abläuft?
EU-Pass, Tollwut und alle anderen Impfungen für sein Alter hat er ja schon gekriegt, also sollten seine Papiere in Ordnung sein.
Raus nehmen darf ich ihn auf gar keinen Fall. Er muss die ganze Zeit in seiner geschlossenen Tasche bleiben und darf nicht auf einen freien Sitz - sollte einer neben mir frei sein - gestellt werden.
Nach dem wie ich ihn bislang kennengelernt habe, wird er wohl versuchen zu schlafen. Seine Reisetasche nutzt er nämlich als Ersatzkörbchen, wenn wir irgendwo auf Besuch sind. Er nutzt es als Zuflucht, wenn ihm die Kinder zuviel werden und wenn er drinnen ist, muss schon ein anderer Hund kommen um ihn aus seiner Ruhe zu stören. - Sollte ich dennoch ein Beruhigungsmittel verabreichen, oder soll ich damit warten, bis ich sehe, dass er das Ganze nervlich nicht ganz packt.
Weiß jemand wie der Check-in mit Hund abläuft?
EU-Pass, Tollwut und alle anderen Impfungen für sein Alter hat er ja schon gekriegt, also sollten seine Papiere in Ordnung sein.
-
- Gast
Re: Mit im Flugzeug
https://www.dog-institut.eu/ratgeber/flugreis.htm" onclick="window.open(this.href);return false;Weiß jemand wie der Check-in mit Hund abläuft?EU-Pass, Tollwut und alle anderen Impfungen für sein Alter hat er ja schon gekriegt, also sollten seine Papiere in Ordnung sein.
- Dogmaniac
- Planetarier
Was hast du denn für en Beruhigungsmittel bekommen?
Hm... wenn er sonst immer sehr ruhig in seiner tasche ist dann würde ich veilleich tdrauf verzichten, ich glaube allerdings das wenn er im Flugzeug dann aufgeregt ist und du ihm dann erst was gibst wird die Wirkung wohl erst eintreten wenn ihr das ganze schon hinter euch habt.
Hm... wenn er sonst immer sehr ruhig in seiner tasche ist dann würde ich veilleich tdrauf verzichten, ich glaube allerdings das wenn er im Flugzeug dann aufgeregt ist und du ihm dann erst was gibst wird die Wirkung wohl erst eintreten wenn ihr das ganze schon hinter euch habt.
- Caladiel
- Planetarier
Wollte nur einmal kurz bekannt geben, dass der Flug ausgezeichnet überstanden wurde. Sammy lag in seiner Reisetasche und schlief noch bevor das Flugzeug abhob. Keinerlei Beruhigungsmittel wurden benötigt und weil er trotzdem so ruhig war, habe ich ein paar Mal nachgesehen, ob er mir nicht einfach weggestorben ist 
Den Rückweg nach Deutschland haben wir im Auto angetreten (die Gründe lagen aber nicht beim Hund) und auch da stellte sich heraus, dass Sammy vollkommen unproblematisch ist. Mehr als 12h im Auto und man hat ihn kaum gespürt. Fast hat es den Eindruck gemacht, als würde er die Gassigeh- und Trinkpausen als Störung empfinden.
Sammy erhält von mir das Prädikat "Jet Set-tauglich"
und ich mach mir vor der nächsten Reise nicht mehr solch einen Kopf.

Den Rückweg nach Deutschland haben wir im Auto angetreten (die Gründe lagen aber nicht beim Hund) und auch da stellte sich heraus, dass Sammy vollkommen unproblematisch ist. Mehr als 12h im Auto und man hat ihn kaum gespürt. Fast hat es den Eindruck gemacht, als würde er die Gassigeh- und Trinkpausen als Störung empfinden.
Sammy erhält von mir das Prädikat "Jet Set-tauglich"

- Die Wilde7
- Planetarier
- Land: Italien
Super Cala
dad freut mich richtig!
Haste nen Flugtauglichen Hund, auch nicht schlecht!
Nu kannste ja die Welt umfliegen mit ihm
So ein Möpschen hat schon was gelle?

Haste nen Flugtauglichen Hund, auch nicht schlecht!
Nu kannste ja die Welt umfliegen mit ihm

So ein Möpschen hat schon was gelle?
-
- Planetarier
toll - so´n artiger Flug-Hund
Gehts jetzt gemeinsam zu Jet-Set-Partys?
- Caladiel
- Planetarier
Ziesel hat geschrieben:toll - so´n artiger Flug-Hund
Aber klar, sobald ich zum Jet Set gehöre

Sammy ist wirklich der Größte obwohl er grade mal 21cm "groß" ist!