Joghurt, Quark oder Frischkäse?

Moderator: Venga

Antworten
saloiv
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Re: Joghurt, Quark oder Frischkäse?

Beitrag von saloiv » Di 1. Sep 2009, 19:36

Mia ist während meines Urlaubs streuen gewesen (sie war viel weg, kam aber täglich zur Fütterung) und als ich wieder kam stank sie nach Kuhstall und übergab sich ständig. Ich vermute sehr stark, dass sie Milch im nächsten Kuhstall mitgetrunken wird (dort werden die Katzen mit Milch und Trockenfutter ernährt).

Eine meiner früheren Katzen wäre beinahe an Milch gestorben, sie konnte in der Klinik gerade noch gerettet werden.

Milch wird von den meisten Katzen garnicht vertragen, aufgrund des hohen Lactosegehalt (ist ja auch ziemlich unnatürlich).

Joghurt, Quark usw. hat allerdings nur einen sehr geringen Lactosegehalt, und ist daher besser verträglich. Ich fütter soetwas nicht regelmäßig sondern nur ab und an.

Frischkäse ist gewürzt und enthält alles Mögliche, was man nicht unbedingt füttern sollte, daher würde ich lieber Quark und Joghurt verwenden.
Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Gast Luder
Gast
Gast
Land: Deutschland

Re: Joghurt, Quark oder Frischkäse?

Beitrag von Gast Luder » Di 1. Sep 2009, 19:52

Ich habe immer mal Schmand zugefüttert. In geringen Mengen allerdings. Da meine Kinder z.B. auf Kuhmilch reagieren, nicht aber auf Schmand, Sahne und Butter bin ich darauf gekommen. Mache ich bei dem Hund übrigens auch ;)
Das Problem vieler Hunde ist die konsequente Inkonsequenz ihrer Halter.
Oliver Jobes, (*1966)

Antworten

Zurück zu „Katzen Barf“