Wo gibt es gute, aber günstige Katzenkratzbäume?
Moderator: Venga
- lapin
- Administrator
- Land: Deutschland
Wo gibt es gute, aber günstige Katzenkratzbäume?
Ich kenn da jemanden, der gerne seinen alten gegen einen neuen umtauschen möchte,...
welche könnt ihr empfehlen?
Zooplus und PetFun wurden schon erwähnt...
gibts noch mehr und bessere?
welche könnt ihr empfehlen?
Zooplus und PetFun wurden schon erwähnt...
gibts noch mehr und bessere?
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."
- Tierliebhaberin
- Planetarier
Re: Wo gibt es gute, aber günstige Katzenkratzbäume?
Hat die Person denn schonmal bei Ebay geguckt,da gibt es ja auch neue Kratzbäume die man echt günstig ersteigern kann.
- lapin
- Administrator
Kannst du/Könnt ihr bestimmte Marken empfehlen?
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."
- Tierliebhaberin
- Planetarier
Marken eher weniger,Robusta soll sehr gut sein,aber bei den Preisen wird einem schlecht.Ich habe einmal einen recht günstigen Kratzbaum gekauft,der immernoch hält und dann hatte ich mir mal einen gut teuren gekauft,der nach 2 Wochen komplett in sich zusammen gebrochen ist,nachdem Leo mit einem Hechtsprung drauf gesprungen ist.Ich hab nur noch sogenannte "Noname" - Produkte hier.
Ich finde ja die Banana Leaf Dinger genial,allerdings sind die auch recht teuer.
Ich finde ja die Banana Leaf Dinger genial,allerdings sind die auch recht teuer.
-
- Gast
Wir haben unseren bei Ebay gekauft - würde ich aber eher nicht empfehlen. War ein ewiges hin und her, weil die uns zwei mal Paket 2/2 geliefert haben, beim zweiten versuch gleich den falschen kartzbaum und erst nach 3 Wochen endlichd as ganze richtig war. Und nach 1,5 jahren benutzung sieht das Teil auch ziemlich "benutzt" aus.
Die Frage ist halt: normalen mit papprollen mit Sisal umwickelt, hält aber nie recht lange, dafür günstig, oder gleich einen gescheiten kratzbaum für mehrere jahre...
Die Frage ist halt: normalen mit papprollen mit Sisal umwickelt, hält aber nie recht lange, dafür günstig, oder gleich einen gescheiten kratzbaum für mehrere jahre...
- Femme fatale
- Planetarier
selber machen
.
Bei den Nachbarn umhören, wer einen Obstbaum oä. wegnehmen möchte und sich davon die besten Teile aussuchen. Gut durchtrocknen lassen. Mit Sisal umwickeln (haben wir nur Stellenweise gemacht, ab und zu Festtackern) und Platten aus Pressspan mit einem Stoff oder (Sisal)Teppich deiner Wahl beziehen (festtackern, kann man auch noch mit Watte unterlegen). Dazu braucht man natürlich noch eine entsprechende Bodenplatte oder schraubt die Elemente gleich mit Winkeln an die Wand
. Der Kerativität sind da keine Grenzen gesetzt und es ist für jeden Geldbeutel was drin. Erfahrungsgemäß auch für nicht so begabte Handwerker machbar
.
LG
Felis

Bei den Nachbarn umhören, wer einen Obstbaum oä. wegnehmen möchte und sich davon die besten Teile aussuchen. Gut durchtrocknen lassen. Mit Sisal umwickeln (haben wir nur Stellenweise gemacht, ab und zu Festtackern) und Platten aus Pressspan mit einem Stoff oder (Sisal)Teppich deiner Wahl beziehen (festtackern, kann man auch noch mit Watte unterlegen). Dazu braucht man natürlich noch eine entsprechende Bodenplatte oder schraubt die Elemente gleich mit Winkeln an die Wand

LG
Felis
www.felis-silvestris.com | www.stadtmausmousery.de | www.farbmausfarben.de
- fretti
- Planetarier
Kölle Zoo hat manchmal wirklich schöne, kommt immer drauf an was man möchte und wieviel man ausgeben will.
Wir haben mal einen selber gemacht, der kam auch spitze an - aber ich habe mit den gekauften (verschiedene Marken) immer nur gute Erfahrungen gemacht und die Katzen lieben sie alle.
Wir haben mal einen selber gemacht, der kam auch spitze an - aber ich habe mit den gekauften (verschiedene Marken) immer nur gute Erfahrungen gemacht und die Katzen lieben sie alle.
- saloiv
- Planetarier
Schon bei https://www.xxl-zoo.de" onclick="window.open(this.href);return false; geschaut? Da ist alles recht günstig (aber Versand mit einrechnen!)

Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.