Rico hatte seit längerer Zeit kahle Stellen, nun war ich heute beim TA.
(Hoffe, ich krieg das alles noch zusammen, bin total fertig)
Wir sind heute zu einer neuen TÄ, die mir eine Freundin empfohlen hat. Erstmal habe ich ein Lob bekommen, das ich kein Trockenfutter füttere *stolz*
Sie hat sich Rico angeschaut, hat sogar noch eine weitere Stelle am Bein gefunden, die riesig ist. Demnach mache ich mir nun totale Vorwürfe, das ich es nicht gefunden habe
Rico hat dann noch Zahnspitzen weggemacht bekommen. Ich habe ihn festgehalten, er hat gezappelt, und dann ists passiert: Zahn abgebrochen und Wunde an der Pfote. Zahn wächst nach, Wunde sollte getackert werden, war aber keiner mehr da, also geklebt. Ich mache mir so Vorwürfe, hätte ich doch fester gehalten, aber ich hatte so Angst ihm weh zutun, besonders an den kahlen Stellen
Desweiteren wiegt Rico zu wenig, ideal wäre 1,7, er wiegt aber 1,4. Hat anscheinend Darmprobleme. Maxi wiegt etwas genauso viel, aber die war bisher eh immer zu dünn. Hoffe ich krieg das mit Pellets noch wenigstens auf 1,7. 2kg wären normal.
Maxi wurde auch wegen kahlen Stellen untersucht und Zähne wurden auch gemacht. Dann wurde noch Gebärmutter abgetastet, sie vermutet das sie wirklich was mit den Hormonen hat, weil ich ihr erzählt habe, das Maxi eine richtige Zicke ist! Beim Abtasten wurde aber nichts gefunden, werde aber deswegen nochmal Ultraschall machen. Die TÄ sagte auch das die Kaninchen das sehr häufig haben.
Die TÄ ist absolut klasse, ich bin sowas von Zufrieden. Sind zwar auch fast 20km dahin, aber dafür ist sie klasse und ich vertraue ihr total.
Ich habe für Rico Bene-Bac bekommen, jeden Tag 1 Tube, am besten auf den Tag verteilt.
Dann noch Vitamin B 1 mal täglich 2ml.
Und Imaverd Konzentrat (falls ich das hier richtig lese), alle 3 tage anwenden und mit Wasser verdünnen, Handschuhe anziehen und Schwamm benutzen, und den Schwamm immer erneuern.
Dienstag ist dann der nächste Termin.
Ich habe so Angst das Rico daran stirbt! Aber eben ist er schon wieder rumgerannt. Ich hab sie nun erstmal wieder in den Stall gemacht und werde Rico später verarzten, denke das ist besser das sie sich erstmal erholen können. Oder was meint ihr?
Nun ruh ich mich erstmal aus, war kurz davor beim TA los zu heulen weil mir das mit dem Zahn so leid tat, bin aber auch so blöd
Lg, Laura