Als ich gestern nach Hause kam, hatte ich echt Angst, dass meine Ninis schwimmen können mussten, bei diesem Unwetter. War nun Gott sei Dank nicht der Fall. Dafür war ALLES NASS!!!
Da frage ich mich, ob das nicht schädlich ist, wenn die nasses Heu fressen.
Im Grunde machen Wildkaninchen ja nichts Anderes... Die sitzen auch draußen und fressen immer, auch wenns nass ist... Na ja, ich wollt mal fragen, ob ich mir da was einfallen lassen muss (was zum Unterstellen haben sie ja noch, aber das meiste Heu is trotzdem nass geworden)
nasses Heu
Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L
Forumsregeln
Giftige Pflanzen die hier aufgeführt oder vorgestellt werden, stellen für Tiere die Ad Libitum ernährt werden selten eine Gefahr dar, da sie in der Lage sind zu selektieren und daher immer wissen, was fressbar und genießbar ist und was nicht.
Wie in allen Fällen auch, ist jedes Tier individuell zu betrachten und man sollte neue Pflanzen IMMER langsam anfüttern.
Jedes Tier kann unterschiedliche Dinge auch unterschiedlich vertragen.
Die User sprechen von eigenen Erfahrungen, es liegt an Euch, Eure zu sammeln.
Giftige Pflanzen die hier aufgeführt oder vorgestellt werden, stellen für Tiere die Ad Libitum ernährt werden selten eine Gefahr dar, da sie in der Lage sind zu selektieren und daher immer wissen, was fressbar und genießbar ist und was nicht.
Wie in allen Fällen auch, ist jedes Tier individuell zu betrachten und man sollte neue Pflanzen IMMER langsam anfüttern.
Jedes Tier kann unterschiedliche Dinge auch unterschiedlich vertragen.
Die User sprechen von eigenen Erfahrungen, es liegt an Euch, Eure zu sammeln.
-
- Gast
- Land: Deutschland
-
- Gast
Re: nasses Heu
Ich habs schon mit 3 Raufen versucht, 2 davon stehen noch heute dumm hier rum. Die sorgen mehr dafür, dass Raufen dann kaputt gemacht werden. Aber was solls? Dann kommt das Heu halt zukünftig in das Häuschen... Ich schau ja sowieso öfter mal am Tag da rein. Dann kann ich auch da das Heu reinstopfen 

- saloiv
- Planetarier
Nasses Heu fängt nach kurzer Zeit ziemlich zu stinken an. Deshalb würde ich es lieber weg tun
.

Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.
-
- Gast
Re: nasses Heu
Nasses heu schlimmelt auch sehr sehr schnell, vor allem wo es so warm ist. Ich würde auch lieber einen überdachten heuplatz wählen.