Nee, das Bein vom weideunfall ist gut verheilt. Man sieht, dass was war, flüssig läuft er nicht. Aber er hat keine Schmerzen und keine wirklichen Einschränkungen:)
es ist für ein Tier was im Hier und Jetzt lebt eh schwer, mit Schmerzen klarzukommen nur weil sich evtl. ein Besitzer nicht trennen kann
grad weil er schon älter ist und sicher ein paar Zipperlein in Form von Arthrosen hat erschwert es ihm dann ja auch das Aufstehen.
Es ist ein Lauftier
die Besitzerin wird wissen was sie tut, sie kennt ihn lange genug
wie gesagt, alles Liebe, mehr kann man da gar nicht sagen....
Es ist nur so unbegreiflich, zu sehen, wie das Leben quasi aus einem so großen und starken Lebewesen entschwindet.
Ich war gestern erschrocken, als ich ihn hab laufen sehen. Er ist lahm auf drei Beinen!
An hinlegen ist glaube ich gar nicht zu denken, der käme niemals mehr hoch.
Er hat eben Arthrose, bursitis und den Schaden hinten.
Die Tierärztin war gestern dann auch da. Sie war erschrocken wie er läuft (vorher war eine Vertretung da).
Sie war sehr ehrlich, das mag ich persönlich sehr. Hat aber wenig Hoffnung gemacht.
Sie hat nun Cortison gespritzt, mit den Worten, bis Freitag, keinen Tag länger, ansonsten ist es schon Tierschutzwidrig.
Wenn unter Cortison Besserung eintreten sollte, sagte sie, hätte man eventuell noch einen schönen Sommer.
Aber Dani und ich waren uns recht einig, dass dann die Frage ist, wer den schönen Sommer hat, der Mensch, oder das Tier....
genau, das ist es, weil so wird er den nicht genießen können.
gut, dass die TÄ da klare Worte hate, ich seh es genauso
wie du sagst, er wird sich nicht hinlegen können, das ist für mich echt ein no-go
auch die Gefahr zu stolpern oder stürzen ist groß, zumal er die anderen Beine überbelastet
ich würde da wohl nicht bis Freitag warten, aber das entscheidet allein die Besitzerin
ich weiß wie sclimm das ist, insbesondere beim Pferd....aber für ihn ist es dann echt besser
nochmal gute Wünsche
Ich denke, der Versuch mit dem Cortison ist eine reine Kopfsache, damit die Besitzerin eben sagen kann ich hab wirklich alles versucht. - ich kanns schon irgendwie verstehen.
Letztlich kann ich nur gut zureden. Wie du sagst, dje Entscheidung trifft Dani.
Ich bin einfach froh, dass ich ihn gestern nochmal sehen, putzen und streicheln durfte.
Was auch immer jetzt passiert, Fakt ist ich werde die Zeit mit ihm niemals vergessen.
, die Zeit holt alle iwann ein... Und obwohl man es weiß, fühlt man sich doch immer wieder überrumpelt.
Schön, dass du die Chance des Abschied nehmen noch hattest.
Morgen ist schon Freitag .
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."