Elli nun auch ein Sorgenkind
Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L
Forumsregeln
Es gibt Kaninchenhalter, erfahrene Kaninchenhalter und sehr erfahrene Kaninchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Kaninchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.
Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.
Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.
Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.
Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.
Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Es gibt Kaninchenhalter, erfahrene Kaninchenhalter und sehr erfahrene Kaninchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Kaninchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.
Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.
Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.
Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.
Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.
Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
- Bigfoot63
- Globaler Moderator
- Land: Deutschland
Wielange fährst du in etwa und wie sind die denn sonst so bei Autofahrten. Davon würde ich es abhängig machen. Clever uns Smart sind unheimlich entspannt, der Senior auch und die Riesen und der Bolle die stehen kurz vorm Herztod. Ich würde es individuell entscheiden. Bei Nin's denen Auto fahren schnuppe ist hätte ich keine Bedenken, oder wenn sie sich schnell wieder abregen.
- Sana
- Globaler Moderator
Die sind am Anfang halt schon aufgeregt, weil die Box halt doof ist. Aber sobald ich losfahre, wird sich lang hingelegt und geschlafen. Wir fahren mit hundepipipause etwa drei Stunden. Würde dann auch die alte hundebox nehmen, damit sie mehr platz haben. Aber hach, ich weiß nicht.
- claudia
- Planetarier
Das ist ja super, daß es den beiden so gut geht!
Das mit dem mitnehmen find' ich auch schwierig und 3 Stunden doch relativ lang (für Kaninchen). Kann man wie Bigfoot schon schrieb wirklich nur davon abhängig machen, wie die Beiden mit dem Autofahren zurechtkommen und wie schnell sie sich danach wieder erholen. Zumal das Gehege dann ja auch neu sein wird. Aber auch das muß ja nicht negativ sein, etwas Abwechslung wirkt ja oft auch anregend. Die Salbe bekommt er täglich, wegen seiner Ohrenentzündung?
Das mit dem mitnehmen find' ich auch schwierig und 3 Stunden doch relativ lang (für Kaninchen). Kann man wie Bigfoot schon schrieb wirklich nur davon abhängig machen, wie die Beiden mit dem Autofahren zurechtkommen und wie schnell sie sich danach wieder erholen. Zumal das Gehege dann ja auch neu sein wird. Aber auch das muß ja nicht negativ sein, etwas Abwechslung wirkt ja oft auch anregend. Die Salbe bekommt er täglich, wegen seiner Ohrenentzündung?
Liebe Grüße
Claudia
Claudia
- Sana
- Globaler Moderator
Ja, jeden abend wegen dem Ohr. Ich bin halt so hin und her gerissen, normalerweise ständ diese Frage überhaupt nicht im Raum. Ich würde sie niemals mitnehmen. Aber sobald die salbe fehlt, eitert es im Ohr und meine Geschwister/Eltern haben keine Ahnung davon. Und irgendwie gibt es zwei gänge im Ohr beim Kaninchen also müssen die auch auf jeden Fall den richtigen nehmen. Die Frage wäre was das kleinere übel ist. Mitnehmen oder Risiko eingehen und hier lassen. Irgendwie schwierig
- Mrs Rabbit
- Globaler Moderator
Ein Tipp ob du sie mitnehmen solltest oder nicht kann ich dir leider nicht geben.
Bezüglich Hund und Silvester. Joy bekam das erste Jahr bei mir ein Beruhigungsmittel vom TA, auch Venga bekam es. So haben sie die Knallerrei nur leicht mitbekommen und sind nicht wie angestochen durch die Gegend gelaufen. Sie lagen auf dem Sofa und hatten gedöst trotz der Knallerrei, Venga lies sogar das kuscheln zu. Vielleicht wäre dies auch eine Option ?
Bezüglich Hund und Silvester. Joy bekam das erste Jahr bei mir ein Beruhigungsmittel vom TA, auch Venga bekam es. So haben sie die Knallerrei nur leicht mitbekommen und sind nicht wie angestochen durch die Gegend gelaufen. Sie lagen auf dem Sofa und hatten gedöst trotz der Knallerrei, Venga lies sogar das kuscheln zu. Vielleicht wäre dies auch eine Option ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

- Sana
- Globaler Moderator
Ich will die nicht mit irgend so einem zeug zudröhnen
Und ehrlich gesagt brauch ich auch einfach mal pause von daheim.
Ich werd nochmal in mich kehren und die nächsten Tage überlegen.
Aber vielleicht kommt hier ja doch noch DAS Argument dagegen oder dafür

Und ehrlich gesagt brauch ich auch einfach mal pause von daheim.
Ich werd nochmal in mich kehren und die nächsten Tage überlegen.
Aber vielleicht kommt hier ja doch noch DAS Argument dagegen oder dafür

- Sana
- Globaler Moderator
Gestern recht spontan entschieden, dass wir doch heute schon fahren.
Ich hab die Kaninchen jetzt doch daheim gelassen. Es ist einfach stressfreier und ich hoffe meine Schwester bekommt das hin mit der salbe.
Ich hab die Kaninchen jetzt doch daheim gelassen. Es ist einfach stressfreier und ich hoffe meine Schwester bekommt das hin mit der salbe.

- claudia
- Planetarier
Wie geht's denn Paulis Ohr? Hat die Medikamentengabe gut geklappt?
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Liebe Grüße
Claudia
Claudia
- Sana
- Globaler Moderator
- Globaler Moderator
Elli geht es immer noch erstaunlich gut.
Für ihre soo schlechte Prognose schlägt sie sich wirklich gut.
Es wird nicht größer und sie frisst weiterhin sehr gut. Ich muss nicht klein machen, sie kann alles fressen.
Schmerzenpfindlich scheint sie dort auch nicht zu sein.
Ich bin sehr froh darüber, dass es bisher so läuft.
Für ihre soo schlechte Prognose schlägt sie sich wirklich gut.
Es wird nicht größer und sie frisst weiterhin sehr gut. Ich muss nicht klein machen, sie kann alles fressen.
Schmerzenpfindlich scheint sie dort auch nicht zu sein.
Ich bin sehr froh darüber, dass es bisher so läuft.
- Emmy
- Globaler Moderator
Das freut mich sehr, zu lesen
Weiter alles Liebe für Elli 

Liebe Grüße von Kerstin
- Heike
- Globaler Moderator
Vor allem wenn man nicht damit gerechnet hat, ist es umso schöner, wenn es dem Patienten noch so gut gehtSana hat geschrieben:Ich bin sehr froh darüber, dass es bisher so läuft.

- claudia
- Planetarier
Das sind doch gute Neuigkeiten. Weiter so , Elli!
Liebe Grüße
Claudia
Claudia
- Sana
- Globaler Moderator
- Globaler Moderator
Ich freu mich für euch, dass Elli sich so tapfer schlägt
Sonne tanken tat den Beiden bestimmt auch nochmal gut

Sonne tanken tat den Beiden bestimmt auch nochmal gut

Liebe Grüße,
Sabrina
Sabrina
- Sana
- Globaler Moderator
Elli hat seit gestern Abend das fressen eingestellt. Aus ihrem Ohr kommt der Eiter gelaufen.
Ich wollte es ein bisschen wegputzen da bewegte sich der Eiter in ganz schnellen Bewegungen. Maden. Ich denke ich werde sie morgen beim Tierarzt auf die letzte Reise schicken.
Sie hat lange genug durchgehalten!
Ich wollte es ein bisschen wegputzen da bewegte sich der Eiter in ganz schnellen Bewegungen. Maden. Ich denke ich werde sie morgen beim Tierarzt auf die letzte Reise schicken.
Sie hat lange genug durchgehalten!
- Da4nG3L
- Globaler Moderator
Ach du Mist
Wie schrecklich. Die arme Maus. Das tut mir sehr leid.
Meinst du du kannst sie heute noch so rumlaufen lassen, ist das erstmal alles weg?
So oder so, ich wünsche euch ganz viel Kraft.

Wie schrecklich. Die arme Maus. Das tut mir sehr leid.
Meinst du du kannst sie heute noch so rumlaufen lassen, ist das erstmal alles weg?

So oder so, ich wünsche euch ganz viel Kraft.
Liebe Grüße,
Sabrina
Sabrina
- Sana
- Globaler Moderator
Ich kann natürlich nicht tief ins Ohr rein, aber da wo ich hin konnte ist es weg.
Seitdem flitzt sie jetzt auch wieder im Garten rum.
War auch die ganze Zeit am überlegen ob ich bis morgen warte oder in die Klinik fahre....
Ich bin mir immer noch sicher, aber ich hoffe ein bisschen darauf, dass meine ta noch schreibt ich kann eben in die Praxis kommen.
Seitdem flitzt sie jetzt auch wieder im Garten rum.
War auch die ganze Zeit am überlegen ob ich bis morgen warte oder in die Klinik fahre....
Ich bin mir immer noch sicher, aber ich hoffe ein bisschen darauf, dass meine ta noch schreibt ich kann eben in die Praxis kommen.
- Emmy
- Globaler Moderator
- Globaler Moderator
Schrecklich !
Ich hoffe du hast alle Viecher erwischt.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

- Bigfoot63
- Globaler Moderator
Elli hat ein super tolles Zuhause, egal was jetzt geschehen wird, daran musste du denken.
Hoffe deine Tierärztin hat heute noch Zeit fur dich.
Drücke euch fest die Daumen.
Hoffe deine Tierärztin hat heute noch Zeit fur dich.
Drücke euch fest die Daumen.
- Sana
- Globaler Moderator
Meine ta hat sich gemeldet. Sie meinte es reicht auch morgen. Aber mir ist es freigestellt ob ich in die Klinik fahre. Vermutlich nur sind die Maden nicht erst seit eben da und ob sie noch so viel mehr anrichten können als der Eiter eh schon ist fragwürdig.
Anders würde sie handeln, wäre ich nicht so Kaninchenerfahren und das Tier nicht mit Schmerzmittel versorgt.
Schmerzmittel bis morgen regelmäßig geben und dann schaut sie morgen.
Ich bin mir aber immer noch nicht sicher, quälen will ich sie ja nicht. Aber ich habe einfach ein schlechtes Gefühl mit TK.
Die Situation ist eh emotional schon so verkorkst. Ich hab gerade keine Ahnung was richtig und was falsch.
Mein Gefühl sagt warten.
Anders würde sie handeln, wäre ich nicht so Kaninchenerfahren und das Tier nicht mit Schmerzmittel versorgt.
Schmerzmittel bis morgen regelmäßig geben und dann schaut sie morgen.
Ich bin mir aber immer noch nicht sicher, quälen will ich sie ja nicht. Aber ich habe einfach ein schlechtes Gefühl mit TK.
Die Situation ist eh emotional schon so verkorkst. Ich hab gerade keine Ahnung was richtig und was falsch.
Mein Gefühl sagt warten.
- Bigfoot63
- Globaler Moderator
- Planetarier
Das tut mir wahnsinnig leid. Diese blöden Maden. Gut, dass sich deine Tierärztin gemeldet hat. Vertrau auf dein Bauchgefühl... Du kennst Elli am besten und hast sie ja unter Beobachtung. Wenn sich Elli verschlechtert, kannst du immernoch zur Klinik...
Liebe Grüße
Claudia
Claudia
- Heike
- Globaler Moderator
Ich denke morgen an dich