Hund, Katze, Seppl und Blaubeerchen!
Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L
- Bigfoot63
- Globaler Moderator

- Land: Deutschland
Hast du mal bei ein Herz fur Labortiere geschaut. Wir haben gerade 2 Neuseeländer Mädels übernommen. Wenn die Nachts reinkommen denke ich wurde das vielleicht noch gehen.....
Es soll schon was grosses sein ?
Diese traurige Stimmung wenn einer fehlt ist wirklich schlimm.
Ist so als ob alles ein wenig unwirklich wird...
Ich hoffe ihr findet bald was passendes. Zeldas Lücke wird keiner füllen können, aber eine andere Kaninchenseele kann ihr schönes Zuhause bekommen. Vielleicht erobert sie dann auch euer Herz..
Es soll schon was grosses sein ?
Diese traurige Stimmung wenn einer fehlt ist wirklich schlimm.
Ist so als ob alles ein wenig unwirklich wird...
Ich hoffe ihr findet bald was passendes. Zeldas Lücke wird keiner füllen können, aber eine andere Kaninchenseele kann ihr schönes Zuhause bekommen. Vielleicht erobert sie dann auch euer Herz..
- Traber
- Globaler Moderator

ich mag gar nicht fragen wie es dir geht ;(
aber ich tu es trotzdem....
und die Idee von Bigfoot mit den Laborkaninchen ist große Klasse, aktuell ist da grad eine Häsin zu vermitteln, grau, Vermittlung deutschlandweit- die machen das super und diese Tiere haben so ein tolles Zuhause echt verdient
ich wünsche nach wie vor viel Kraft
aber ich tu es trotzdem....
und die Idee von Bigfoot mit den Laborkaninchen ist große Klasse, aktuell ist da grad eine Häsin zu vermitteln, grau, Vermittlung deutschlandweit- die machen das super und diese Tiere haben so ein tolles Zuhause echt verdient
ich wünsche nach wie vor viel Kraft
- bustomat
- Planetarier

Seppl frisst wieder.
Am Nachmittag habe ich ihm Dimeticom plus Vitamin B verpasst und ein paar Stunden später nagte er endlich wieder Möhre aus meiner Hand. Ab da gings selbstständig weiter. Sogar die Rispe zum Frühstück schmeckt wieder.
Jetzt, wo Seppl wieder durch den Garten hoppelt und Wiese frisst, geht es auch mir besser.
Auch die ersten PN's und eMails sind getauscht und Telefonate geführt. Danke an euch, für eure Mühe und Zeit. Es ist mir wirklich eine Hilfe.
Am Nachmittag habe ich ihm Dimeticom plus Vitamin B verpasst und ein paar Stunden später nagte er endlich wieder Möhre aus meiner Hand. Ab da gings selbstständig weiter. Sogar die Rispe zum Frühstück schmeckt wieder.
Jetzt, wo Seppl wieder durch den Garten hoppelt und Wiese frisst, geht es auch mir besser.
Auch die ersten PN's und eMails sind getauscht und Telefonate geführt. Danke an euch, für eure Mühe und Zeit. Es ist mir wirklich eine Hilfe.
- Fredpe
- Planetarier

Prima, bitte schön weiter mümmeln. [emoji1]
Halt uns bitte unbedingt auf dem Laufenden.
Halt uns bitte unbedingt auf dem Laufenden.
Liebe Grüße,
Melanie
Melanie
- Bigfoot63
- Globaler Moderator

- Planetarier

Puh, schön, daß Seppl wenigstens wieder fressen mag...
Liebe Grüße
Claudia
Claudia
- Da4nG3L
- Globaler Moderator

Das freut mich zu lesen. Wenn es Seppl besser geht ist das wirklich schonmal eine Hilfe.
Ich hoffe er hält sich so.
Viel Kraft weiterhin.
Ich hoffe er hält sich so.
Viel Kraft weiterhin.
Liebe Grüße,
Sabrina
Sabrina
- bustomat
- Planetarier

Zum Tod meines Engels Zelda.
Sie starb in der Klinik zwischen 2 und 6 Uhr früh. Sie haben keine Ahnung warum.
Sie starb in der Klinik zwischen 2 und 6 Uhr früh. Sie haben keine Ahnung warum.
- Traber
- Globaler Moderator

Es tut mir immer noch sehr sehr leid und ich glaube wir waren hier alle sehr geschockt.
fühl dich gedrückt
- Da4nG3L
- Globaler Moderator

Ich finde das auch besonders übel - einfach nur schockierend.
Mir tut es auch immernoch sehr sehr leid.
Schlägt Seppl sich nun weiter tapfer, sodass du da ein wenig Sorge weniger hast?
Mir tut es auch immernoch sehr sehr leid.
Schlägt Seppl sich nun weiter tapfer, sodass du da ein wenig Sorge weniger hast?
Liebe Grüße,
Sabrina
Sabrina
- bustomat
- Planetarier

Seppl schlägt sich tapfer. Die Schmuseeinheiten die er braucht, holt er sich ersatzweise von mir ab. Auch Casper und Mindy sehen sich sich wieder erhöhter Aufmerksamleit augesetzt. Mit ihr gluckt er wie am Anfang und Casper wird wieder angeschlabbert. Wie vor Zeldas Zeiten, nur trauriger.
- Bigfoot63
- Globaler Moderator

Wie geht's euch denn ?
Was macht die Partnersuche, für Seppel den Charmeur
Was macht die Partnersuche, für Seppel den Charmeur
- bustomat
- Planetarier

Die suche gestaltet sich so schwierig, wie es schon bei Zelda war. Mal ist es das "freie" Leben im Garten, mal die Mischhaltung, das fehlende Gehege oder es wären nicht genügend Nins vorhnden (müßte noch 2 abnehmen).
Anderen war es egal, was mit den Tieren nach erhalt der 10 Euro geschieht. Ich geb's zu. Für meinen Seppl klapper ich auch die Oldenburger Kleinanzeigen ab.
Falls du im KS bei Magdalena vorbeischaust, habe ich dort dazu etwas gepostet.
Sie würde so gut passen und dazu ist sie auch noch hübsch.
Anderen war es egal, was mit den Tieren nach erhalt der 10 Euro geschieht. Ich geb's zu. Für meinen Seppl klapper ich auch die Oldenburger Kleinanzeigen ab.
Falls du im KS bei Magdalena vorbeischaust, habe ich dort dazu etwas gepostet.
Sie würde so gut passen und dazu ist sie auch noch hübsch.
- claudia
- Planetarier

Ist schon verrückt, was die manchmal so alles zu bemängeln haben ...
Dabei könnte es die Kaninchendame wohl kaum noch besser als bei Dir treffen!
Die Daumen sind gedrückt, daß Ihr für Seppl eine passende Partnerin findet
Dabei könnte es die Kaninchendame wohl kaum noch besser als bei Dir treffen!
Die Daumen sind gedrückt, daß Ihr für Seppl eine passende Partnerin findet
Liebe Grüße
Claudia
Claudia
- bustomat
- Planetarier

Eure lieben Worte helfen schon sehr und treffen wirklich zu. :umarm:
So langsam haben wir uns an die neue Realität gewöhnt, aber Zelda fehlt schon sehr.
Ihre Abwesendheit ist immer noch schwer zu ertragen. Der Anblick des Bildes von ihr im WZ macht mich immer noch sehr traurig, aber immer öfters kann ich dabei auch lächeln. Mein Baby...
Wir hatten nur eine kurze schlechte Zeit und sind uns während der EC Erkrankung richtig vertraut geworden. Die zwei Wochen nach der Panacur Behandlung war ich richtig glücklich über ihre Genesung und dieses neue Miteinander, bei der sie meine Nähe sucht, sogar anfing mich zu putzen. Das ist es, was mich am meisten bedrückt und gleichzeitig freut. Sie hatte mich ins Herz geschlossen.
So langsam haben wir uns an die neue Realität gewöhnt, aber Zelda fehlt schon sehr.
Ihre Abwesendheit ist immer noch schwer zu ertragen. Der Anblick des Bildes von ihr im WZ macht mich immer noch sehr traurig, aber immer öfters kann ich dabei auch lächeln. Mein Baby...
Wir hatten nur eine kurze schlechte Zeit und sind uns während der EC Erkrankung richtig vertraut geworden. Die zwei Wochen nach der Panacur Behandlung war ich richtig glücklich über ihre Genesung und dieses neue Miteinander, bei der sie meine Nähe sucht, sogar anfing mich zu putzen. Das ist es, was mich am meisten bedrückt und gleichzeitig freut. Sie hatte mich ins Herz geschlossen.
- bustomat
- Planetarier

Drückt uns bitte morgen Abend die Daumen.

- Bigfoot63
- Globaler Moderator

- Globaler Moderator

- Globaler Moderator

ich auch! *drück* 
- lapin
- Administrator

Dann will ich auch mal mit drücken

Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."
- Fredpe
- Planetarier

- Planetarier

Danke!
Der erste eMail Kontakt war positiv. Im zweiten hatte sie mich gegoogled und schrieb, wie paradiesisch es für ihr Kleine wäre und sie gerne heute Abend anrufen würde. Ihr könnt euch ja vorstellen, wie sehr mich das erleichtert.
Der erste eMail Kontakt war positiv. Im zweiten hatte sie mich gegoogled und schrieb, wie paradiesisch es für ihr Kleine wäre und sie gerne heute Abend anrufen würde. Ihr könnt euch ja vorstellen, wie sehr mich das erleichtert.
- Fredpe
- Planetarier

- Planetarier

Wie schön! Ich drücke euch auch ganz kräftig die Daumen!
Liebe Grüße von Marlene und den wilden Schwarzfüßen

- Bigfoot63
- Globaler Moderator

Das rockt ihr ....wer ein Kaninchen nicht zu dir vermittelt, hat ein echtes Problem.....
Nicht vergessen uns Daumendrücker zu benachrichtigen...[THUMBS UP SIGN]
Nicht vergessen uns Daumendrücker zu benachrichtigen...[THUMBS UP SIGN]
- bustomat
- Planetarier

Wir sind uns einig!
Jetzt müssen wir uns nur noch auf einen Termin einigen und das hängt von den Eltern ab, die fahren müßten. War ein nettes Gespräch. Stellt sich raus, sie ist Tierpflegerin und hat auch einen Hund, 4 Katzen und 3 Nins.
Jetzt müssen wir uns nur noch auf einen Termin einigen und das hängt von den Eltern ab, die fahren müßten. War ein nettes Gespräch. Stellt sich raus, sie ist Tierpflegerin und hat auch einen Hund, 4 Katzen und 3 Nins.
- Fredpe
- Planetarier

Wow toll, ich freu mich sehr für Euch und für Hermine. Da hat die kleine Maus das große Los gezogen. [emoji4]
Liebe Grüße,
Melanie
Melanie
- Da4nG3L
- Globaler Moderator

Waaaah, wie toll
Ich freu mich auch mega für Hermine und euch.
Bin sehr gespannt
Ich freu mich auch mega für Hermine und euch.
Bin sehr gespannt
Liebe Grüße,
Sabrina
Sabrina
- Bigfoot63
- Globaler Moderator

- Planetarier

Ja, ich freue mich auch für Hermine und mein Sepplchen.
Wie die VG durchzuführen ist, beschäftigt mich sehr. Sie wird als Dominant beschrieben und vielleicht wäre es sinnvoll, die VG nicht auf engsten Raum stattfinden lassen. Laut Beschreibung fühlt sie sich im Garten am wohlsten, vielleicht auch verträglicher? Schaue ich mir Wildis an, findet das immer mit viel gerenne auf großen Flächen statt. Viel Energie könnte so schadlos abgebaut werden. Die Frage ist, ob sie der Garten positiv stimmt, sie ausreichend abgelenkt wird, um ihre Dominanz abzufedern.
Noch so ein Punkt ist der neutrale Ort. Ist das, wenn man ihr dominantes Verhalten berücksichtigt, eine gute Idee? Die Anwesendheit von Casper, Mindy und Klaus könnten sie ebenfalls vorsichtiger agieren lassen. Die VG gleich mit allen Beteiligten durchzuführen, Ihre Aufmerksamkeit auch auf uns zu ziehen, könnte helfen. Dazu würde ich sie abends reinnholen, weil es mir zu kalt ist im Garten zu nächtigen und ich im WZ ein Auge darauf haben kann (Bei der VG mit Zelda fand das Geracker meistens während der Nacht statt.).
Was meint ihr?
Wie die VG durchzuführen ist, beschäftigt mich sehr. Sie wird als Dominant beschrieben und vielleicht wäre es sinnvoll, die VG nicht auf engsten Raum stattfinden lassen. Laut Beschreibung fühlt sie sich im Garten am wohlsten, vielleicht auch verträglicher? Schaue ich mir Wildis an, findet das immer mit viel gerenne auf großen Flächen statt. Viel Energie könnte so schadlos abgebaut werden. Die Frage ist, ob sie der Garten positiv stimmt, sie ausreichend abgelenkt wird, um ihre Dominanz abzufedern.
Noch so ein Punkt ist der neutrale Ort. Ist das, wenn man ihr dominantes Verhalten berücksichtigt, eine gute Idee? Die Anwesendheit von Casper, Mindy und Klaus könnten sie ebenfalls vorsichtiger agieren lassen. Die VG gleich mit allen Beteiligten durchzuführen, Ihre Aufmerksamkeit auch auf uns zu ziehen, könnte helfen. Dazu würde ich sie abends reinnholen, weil es mir zu kalt ist im Garten zu nächtigen und ich im WZ ein Auge darauf haben kann (Bei der VG mit Zelda fand das Geracker meistens während der Nacht statt.).
Was meint ihr?