Elli nun auch ein Sorgenkind
Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L
Forumsregeln
Es gibt Kaninchenhalter, erfahrene Kaninchenhalter und sehr erfahrene Kaninchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Kaninchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.
Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.
Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.
Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.
Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.
Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Es gibt Kaninchenhalter, erfahrene Kaninchenhalter und sehr erfahrene Kaninchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Kaninchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.
Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.
Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.
Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.
Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.
Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
- Sana
- Globaler Moderator
- Land: Deutschland
Nach kaiserberg werde ich persönlich nicht mehr gehen.
Ich werde gleich mal in asterlagen anrufen und fragen ob ich die Ärztin von letztem mal haben kann. Die war super.
Ich werde gleich mal in asterlagen anrufen und fragen ob ich die Ärztin von letztem mal haben kann. Die war super.
- Sana
- Globaler Moderator
Termin steht, Montag 9:30 Uhr. Leider nicht bei Frau W.
Ich hoffe der arzt ist auch kompetent

- Emmy
- Globaler Moderator
Ich wünsche es euch von ganzen HerzenSana hat geschrieben:Termin steht, Montag 9:30 Uhr. Leider nicht bei Frau W.![]()

Liebe Grüße von Kerstin
- Mrs Rabbit
- Globaler Moderator
Was ihr alles durchmachen müsst. Arme Maus.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen das ihr die Ursache für die Ohrgeschichte findet und es mit Elli endlich wieder Berg auf geht.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft, ihr schafft das.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen das ihr die Ursache für die Ohrgeschichte findet und es mit Elli endlich wieder Berg auf geht.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft, ihr schafft das.

- Da4nG3L
- Globaler Moderator
Oh nein, das tut mir total leid.
Ja die Fälle von denen ich las waren ja auch irgendwie immer never-ending-stories
Arme Elli
Ja die Fälle von denen ich las waren ja auch irgendwie immer never-ending-stories

Arme Elli

Liebe Grüße,
Sabrina
Sabrina
- Sana
- Globaler Moderator
Es hört sich vielleicht doof an, aber ich hab halt immer angst dass es heißt wir können nichts mehr tun. Mittlerweile liebe ich mein altes Ehepaar. Ich mag nicht dass sie leidet, aber das weitere Problem wäre dann auch, dass pauli dann alleine ist. Ich will definitiv die Haltung beenden. Noah und naila waren die letzten, aber pauli alleine lassen? Das geht nicht. Tierheim "verleiht" keine Kaninchen und ne vg mit den zwei anderen würde niemals funktionieren. Vor allem wenn ich nicht weiß ob es in irgendeiner Art ansteckend ist.
Aber ich pack das emotional einfach nicht mehr mit den Kaninchen.
Ich warte jetzt Montag ab und hoffe die sagen, klar das ist das und das, da muss man so ran gehen. ...
Aber ich pack das emotional einfach nicht mehr mit den Kaninchen.
Ich warte jetzt Montag ab und hoffe die sagen, klar das ist das und das, da muss man so ran gehen. ...
- Bigfoot63
- Globaler Moderator
Warte einfach erstmal ab....ein Tier zum leihen lässt sich auch finden - ganz bestimmt
Hilft nichts wenn du nun schon unruhig wirst.
Drücke die Daumen für eine klare Diagnose
Vielleicht ist es mal was ganz einfaches ....
Hilft nichts wenn du nun schon unruhig wirst.
Drücke die Daumen für eine klare Diagnose
Vielleicht ist es mal was ganz einfaches ....
- Sana
- Globaler Moderator
Ja, das ist soo schwer, mein Kopf denkt einfach.
Zum leihtier, ich glaube ich kann sowas gar nicht :/
Zum leihtier, ich glaube ich kann sowas gar nicht :/
- claudia
- Planetarier
Ich drück' Euch auch die Daumen, daß am Montag etwas rauskommt, was man richtig gut und gezielt therapieren kann... Deine Gedanken zum Aufgeben der Haltung, Leihtier etc. kann ich nur allzu gut verstehen.
Liebe Grüße
Claudia
Claudia
- Sana
- Globaler Moderator
- Globaler Moderator
- Globaler Moderator

Ihr Kopf-CT sieht sehr schlecht aus... Er meinte er würde mir gerne mitteilen, dass es eine Zahngeschichte sei, aber leider ist dem nicht so. Sie hat ebenfalls eine sehr tiefliegende Innenohrentzündung und durch die Abszesse am Ohr sind schon Teile von Kiefer angefressen.
Er fragte mich, wie Elli drauf sei, ob sie noch frisst und sonst ganz normal sei... Dann hab ich eben gesagt, eigentlich schon, es sei denn es bildet sich ein Abszess, dann wird sie ruhiger...
Dann riet er mir, sie nochmal wach werden zu lassen und zu schauen, wie sie weitermacht, dass sie eventuell noch ein paar Wochen hat und ich mir Gedanken machen kann, was mit meinem Paulebub passiert...
Nur frage ich mich jetzt, wieso kann man den Abszess nicht spalten und öffen, vor allem wenn da jetzt noch kein Durchbruch zum Ohr ist und dann ebenfalls wie beim Pauli mit Aurizon zu behandeln? Scheinbar unterbindet das Aurizon ja Bildung von dem Eiter im Innenohr??
Ich bin soo traurig und so hin- und hergerissen

- Emmy
- Globaler Moderator
Das ist hart.
Es tut mir leid, Sana 
Ich wünsch euch alles erdenklich Gute.

Ich wünsch euch alles erdenklich Gute.
Liebe Grüße von Kerstin
- Mrs Rabbit
- Globaler Moderator
Das ist wirklich hart.
Ich weiss garnicht was ich sagen soll...
Fühl dich gedrückt Sana.

Fühl dich gedrückt Sana.

- Sana
- Globaler Moderator
Ich bin gerade irgendwie echt stinkig... da war bei Abgabe plötzlich eine andere Tierärztin, die ziemlich patzig war.... betonte immer eindringlich dass alles total schlimm ist und gar keine knochenstruktur vorhanden ist... klang irgendwie so "wieso haben sie das Tier nicht in Narkose gelassen? "
Ich kann kein ct deuten (zumal ich das nicht einmal gesehen habe) und dann verlasse ich mich doch auf die Aussage am Telefon?
Zudem habe ich extra gesagt ich möchte nicht dass elli gängiges trockenfutter bekommt und wollte Wiese da lassen. ... brauchen sie nicht, sie hätten alles da. Was sehe ich beim abholen in ihrer Box? Alles in allem, hab eine Diagnose die beschissen ist und war diesmal wirklich gar nicht zufrieden wie das abgelaufen ist!
Ich kann kein ct deuten (zumal ich das nicht einmal gesehen habe) und dann verlasse ich mich doch auf die Aussage am Telefon?
Zudem habe ich extra gesagt ich möchte nicht dass elli gängiges trockenfutter bekommt und wollte Wiese da lassen. ... brauchen sie nicht, sie hätten alles da. Was sehe ich beim abholen in ihrer Box? Alles in allem, hab eine Diagnose die beschissen ist und war diesmal wirklich gar nicht zufrieden wie das abgelaufen ist!

- Bigfoot63
- Globaler Moderator
Man das tut mir sooo leid.
Wirklich blöd gelaufen, aber vielleicht habt ihr noch eine schöne Zeit zusammen. Vielleicht nicht so lange wie du dir gewünscht hast.
Ist alles doof irgendwie .....
Wirklich blöd gelaufen, aber vielleicht habt ihr noch eine schöne Zeit zusammen. Vielleicht nicht so lange wie du dir gewünscht hast.
Ist alles doof irgendwie .....
- Heike
- Globaler Moderator
So eine schlimme Diagnose
Mit Oskar und Marie war ich in einer ähnlichen Situation wie du mit Elli. Ich wünsche dir, dass du mit deiner Elli noch eine schöne Zeit erlebst, die du ihr schmerzfrei gestalten kannst. Viel Kraft wünsche ich dir , liebe Silke

Mit Oskar und Marie war ich in einer ähnlichen Situation wie du mit Elli. Ich wünsche dir, dass du mit deiner Elli noch eine schöne Zeit erlebst, die du ihr schmerzfrei gestalten kannst. Viel Kraft wünsche ich dir , liebe Silke

- Sana
- Globaler Moderator
Danke für eure Worte. Gestern noch mit meiner TÄ gesprochen, sie wollte, dass wir heute nochmal zu ihr kommen...
Ich hab die halbe Nacht überlegt was ich nun machen soll... Wenn ich sie einschläfern muss, was ist mit Paulebub?
Scheinbar ist die Ohrsache extrem ansteckend? Oder sind sie Geschwister und es ist genetisch bedingt? Pauli ist nun auch nicht ganz auf der Höhe, hält gerade so seine 1,6 kg -> Würde er eine VG überhaupt überstehen? Dann eine VG, mit wem? Mit Noah und Naila? Zwei Buben ein Mädchen? Geht doch niemals gut... Neues Tier aus dem TH? Leihtier? Pauli abgeben?

Ich hab die halbe Nacht überlegt was ich nun machen soll... Wenn ich sie einschläfern muss, was ist mit Paulebub?
Scheinbar ist die Ohrsache extrem ansteckend? Oder sind sie Geschwister und es ist genetisch bedingt? Pauli ist nun auch nicht ganz auf der Höhe, hält gerade so seine 1,6 kg -> Würde er eine VG überhaupt überstehen? Dann eine VG, mit wem? Mit Noah und Naila? Zwei Buben ein Mädchen? Geht doch niemals gut... Neues Tier aus dem TH? Leihtier? Pauli abgeben?

- Emmy
- Globaler Moderator
Und, wirst du hinfahren? Eine Diagnose hast du ja jetzt eigentlich.
Wirklich schwierige Situation
Ich würde gucken, wie lange sie noch ein schönes Leben hat.
Wenn sie sich quält oder Schmerzen hat, würde ich sie erlösen.
Und Pauli, ich weiß nicht, was für ihn das richtige ist. Könntest du dir ein Leihtier vorstellen?
Das würde mir wohl leichter fallen, als ihn abzugeben.
Ich drück dich feste
Wirklich schwierige Situation

Wenn sie sich quält oder Schmerzen hat, würde ich sie erlösen.
Und Pauli, ich weiß nicht, was für ihn das richtige ist. Könntest du dir ein Leihtier vorstellen?
Das würde mir wohl leichter fallen, als ihn abzugeben.
Ich drück dich feste

Liebe Grüße von Kerstin
- Sana
- Globaler Moderator
Ja, sie will irgendwas mit mir besprechen was sie persönlich machen möchte, nicht am Telefon. Und elli soll ich mitbringen.
Ich weiß nicht ob ich das schaffe mit einem leihtier. Ob ich das dann hinterher einfach wieder weggeben kann :/
Ich weiß nicht ob ich das schaffe mit einem leihtier. Ob ich das dann hinterher einfach wieder weggeben kann :/
- Emmy
- Globaler Moderator
OkaySana hat geschrieben:Ja, sie will irgendwas mit mir besprechen was sie persönlich machen möchte, nicht am Telefon. Und elli soll ich mitbringen.

Kann ich verstehen, das könnt ich wohl auch nichtSana hat geschrieben:Ich weiß nicht ob ich das schaffe mit einem leihtier. Ob ich das dann hinterher einfach wieder weggeben kann :/

Liebe Grüße von Kerstin
- Sana
- Globaler Moderator
- Globaler Moderator
Ohje, ich hab den Thread leider nur am Rande verfolgt. Aber das klingt leider alles garnicht gut, ich kann dir leider auch keinen guten Rat geben aber ich denk an euch denn ich kann voll nachempfinden wie schwierig die Situation ist und vermutlich noch wird.
Ich denke aber auch das du da einen sehr ansteckenden Keim hast und für das weitere Vorgehen genau abwägen musst.
Ich denke aber auch das du da einen sehr ansteckenden Keim hast und für das weitere Vorgehen genau abwägen musst.

- Sana
- Globaler Moderator
Ich weiß halt jetzt einfach mal gar nicht was ich machen soll. Sie schlafen lassen oder eben nicht. Der Tierarzt sagt ruhig noch weiterlaufen lassen und die andere Tierärztin macht mir das zum Vorwurf.... ich will sie doch nicht quälen wenn nur damit sie weiterlebt.
Eine Lösung für pauli hab ich nu auch noch nicht, aber theoretisch könnte ich ihm kein gesundes tier zumuten. Ein krankes Tier, auch als leihtier, das verkrafte ich gerade nicht.
Eine Lösung für pauli hab ich nu auch noch nicht, aber theoretisch könnte ich ihm kein gesundes tier zumuten. Ein krankes Tier, auch als leihtier, das verkrafte ich gerade nicht.
- Saubergschweinchen
- Globaler Moderator
Also ich ganz persönlich würde ein Tier mit einem solchen Knochenbefund wohl schlafen lassen. Das haben wir bei Kieferabszessen eigentlich immer geraten wenn der Knochen angegriffen war. Die Schmerzen kann man angeblich kaum lindern und Besserung ist nicht in Sicht.
Wie ich dann aber entscheiden würde wenn es dem Tier so noch recht gut geht steht auf einem anderen Blatt. Wie stehst du zu TK? Ich würde sie wohl "fragen" was sie möchte und wie sie die Situation erlebt.
Wie ich dann aber entscheiden würde wenn es dem Tier so noch recht gut geht steht auf einem anderen Blatt. Wie stehst du zu TK? Ich würde sie wohl "fragen" was sie möchte und wie sie die Situation erlebt.

- Sana
- Globaler Moderator
Die TK ist halt eigentlich nur zur Diagnosefindung da... sonst geh ich dort nicht hin.
Von da habe ich aber zwei Meinungen, der "Chef" hat gesagt er würde sie noch "laufen" lassen, solange sie frisst und am leben teilnimmt. Dann plötzlich war es eine andere Tierärztin und die hat echt vorwurfsvoll gesagt dass man eh nichts mehr machen kann...
Und nu will meine TÄ mit mir reden. Ich hab ehrlich gesagt ein bisschen Angst vor gleich, aber ich hab gestern ja quasi nix entschieden, sondern der arzt.
Ich finde es einfach schwer, weil sie sonst noch hoppelt. Aber sie muss vermutlich auch mega schmerzen haben?!
Von da habe ich aber zwei Meinungen, der "Chef" hat gesagt er würde sie noch "laufen" lassen, solange sie frisst und am leben teilnimmt. Dann plötzlich war es eine andere Tierärztin und die hat echt vorwurfsvoll gesagt dass man eh nichts mehr machen kann...
Und nu will meine TÄ mit mir reden. Ich hab ehrlich gesagt ein bisschen Angst vor gleich, aber ich hab gestern ja quasi nix entschieden, sondern der arzt.
Ich finde es einfach schwer, weil sie sonst noch hoppelt. Aber sie muss vermutlich auch mega schmerzen haben?!
- Saubergschweinchen
- Globaler Moderator
Du hast mich falsch verstanden.
Nicht tierklinik sondern tierkommunikation hab ich gemeint.
Also bei elli selber mal nachfühlen wie sie sich fühlt.
Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
Nicht tierklinik sondern tierkommunikation hab ich gemeint.
Also bei elli selber mal nachfühlen wie sie sich fühlt.
Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

- Sana
- Globaler Moderator
Ach soo.... entschuldige.
Ich weiß es nicht. Ich bin da ein bisschen zwiegespalten. Also zur Tierkommunikation.
Aber generell mein Gefühl zu elli. Das ist auch mal so und mal so. Wenn der Abszess behandelt wurde, blüht sie wieder auf, sucht die Nähe zu pauli und hat finde ich wirklich lebensmut. Daa zeigt sie einfach.
Aber wenn wieder ein Abszess da ist, finde ich, sieht man schon, dass es ihr sehr schlecht geht und man das Gefühl hat, sie will nicht mehr. Müde Augen, Abstand zu pauli. Was da bei einer richtigen Kommunikation raus käme, weiß ich nicht. Ich kann da nicht so recht dran glauben :/
Ich weiß es nicht. Ich bin da ein bisschen zwiegespalten. Also zur Tierkommunikation.
Aber generell mein Gefühl zu elli. Das ist auch mal so und mal so. Wenn der Abszess behandelt wurde, blüht sie wieder auf, sucht die Nähe zu pauli und hat finde ich wirklich lebensmut. Daa zeigt sie einfach.
Aber wenn wieder ein Abszess da ist, finde ich, sieht man schon, dass es ihr sehr schlecht geht und man das Gefühl hat, sie will nicht mehr. Müde Augen, Abstand zu pauli. Was da bei einer richtigen Kommunikation raus käme, weiß ich nicht. Ich kann da nicht so recht dran glauben :/
- Saubergschweinchen
- Globaler Moderator
Alles klar, ich frag bei sowas immer ganz vorsichtig weil es ja schon ein sehr umstrittenes Ding ist.
Ich bin nun auch keine die sich in die TK völlig ergibt aber bei gewissen Dingen lass ich eben auch mal hinspüren und hab schon recht beeindruckendes erlebt. Aber ich muss auch dazu sagen das ich dafür kein Geld bezahle und mich von dem Geschäft darum auch distanziere.
Da ich leider keinen rationalen Rat für diese Situation habe wollte ich das mal in den Raum stellen.
Alles gute und viel Kraft für heute.
Ich bin nun auch keine die sich in die TK völlig ergibt aber bei gewissen Dingen lass ich eben auch mal hinspüren und hab schon recht beeindruckendes erlebt. Aber ich muss auch dazu sagen das ich dafür kein Geld bezahle und mich von dem Geschäft darum auch distanziere.
Da ich leider keinen rationalen Rat für diese Situation habe wollte ich das mal in den Raum stellen.
Alles gute und viel Kraft für heute.

- Sana
- Globaler Moderator
Ich bin ja nicht total dagegen. Ich hab mich nur nie wirklich damit beschäftigt. Wüsste also auch gar nicht wie das ganze funktioniert?
Aber danke für deine Worte und Ratschläge. Auch von allen anderen
Aber danke für deine Worte und Ratschläge. Auch von allen anderen