Leo humpelt...

Moderator: Venga

Forumsregeln
Es gibt Katzenhalter, erfahrene Katzenhalter und sehr erfahrene Katzenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Katzenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.

Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.

Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.

Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.

Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Antworten
Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Leo humpelt...

Beitrag von Tierliebhaberin » So 10. Mai 2009, 20:15

Hallo ihr Lieben,

gestern morgen beim aufstehen habe ich gesehen das Leo humpelt,eigentlich konnte er kaum laufen.
Das rechte Hinterpfötchen war ca. 5 mal so dick wie sonst.Dann hab ich gesehen das überall Blutspuren waren.Ich natürlich sofort Leo geschnappt und versucht zu gucken was da los ist.Er hatte tierische Schmerzen und wollte mich da nicht ranlassen.Ich dann mit Leo zum TA gedüst.
Dort hatte sie ihn gründlich untersucht.Er könnte vor ein Auto gelaufen sein,was sie aber eher ausschließen würde (ich ehrlich gesagt auch).Was auffällig war,das seine Krallen hinten wohl extrem kurz sind :grübel:
Höchstwahrscheinlich ist er gebissen worden.Es sind auch gründliche Spuren zu sehen,die einem Biss ähneln könnten.
Er hat dann ein Antibiotikum bekommen und ein schmerzstillendes Mittel.
Heute sieht es auch schon wesentlich besser aus.Er kann schon wieder ganz gut laufen.

Trotzdem habe ich mich fürchterlich erschrocken als überall Blutspuren waren :schwitz:

Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier
Re: Leo humpelt...

Beitrag von Tierliebhaberin » So 10. Mai 2009, 20:53

Ja ich denke auch das es ein Kampf mit einem anderen Tier war,vielleicht auch mit Nachbarskatze ;)
Dienstag sollen wir nochmal hin zur Kontrolle.

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » So 10. Mai 2009, 21:00

Hey, gut, dass Du mit ihm gleich zum Tierarzt gefahren bist. Verletzungen, die durch eine andere Katze verursacht werden, auch Bissverletzungen können schnell schlimme Infektionen auslösen.

Da Du so schnell reagiert hast, wird er bestimmt ganz schnell wieder gesund. :D :top:
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Tierliebhaberin » Mo 11. Mai 2009, 15:22

Heute ist er schon wieder super drauf,hat mich auch nochmal an der Wunde gucken lassen.
Sieht ganz gut aus,verheilt schön und humpeln tut er gar nicht mehr.
Natürlich will er nun raus.Eigentlich sollte er bis Dienstag drinnen bleiben.
Da ich da aber keinerlei Probleme sehe,hab ich ihm ein bißchen Freigang gewährt ;)

Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Land: Italien

Beitrag von Die Wilde7 » Mo 11. Mai 2009, 18:11

Puh da bin ich aber beruhigt, das es dem Leo wieder besser geht, und super das Du sofort reagiert hast und mit ihm zum TA gegangen bist, ich geh da auch von nem Kampf aus, kommt bei Freigängern schonmal vor... weiterhin gute Besserung dem Leo wünsch!

Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Tierliebhaberin » Fr 22. Mai 2009, 21:37

Leo ist wieder bestens drauf,jedoch sieht man die Stellen immernoch.Wenn da etwas zugebissen hat,dann hat es sich aber ordentlich Mühe gegeben!Und am Ballen ist eine Stelle ziemlich verkrustet!
Aber laufen kann er wieder und der Rest wird auch verheilen!

chien
Gast
Gast

Beitrag von chien » Fr 22. Mai 2009, 21:47

Hehe, das doch ne gue Nachricht, der Rest wird auch noch ;)

Antworten

Zurück zu „Katzen Gesundheit“