Ich wunderte mich eben, was hinter dem Gefrierschrank so raschelt, hab dann die Taschenlampe genommen und dorthin geleuchtet..da sah ich die Maus verschwinden.

Hat jemand Tipps wie ich sie schnell (am besten noch heute) einfangen kann? Ich habe keine Lebendfallen und von den Mäusefallen halte ich überhaupt garnichts, die sind einfach grausam.
Ich habe nur kleine Kartons hier und einen kleinen Transportkorb / Terrarium für Grashüpfer etc.

und verschwand in der Kammer.
 und verschwand in der Kammer.   

Ich hatte schnell die Türen geschlossen, ein Behältnis geholt und versucht das Mäuschen zu fangen. Die Katzen waren zum glück draußen. Joy lag im Körbchen und beobachtete neugierig das Mensch und Maus Spiel.
 Ich hatte schnell die Türen geschlossen, ein Behältnis geholt und versucht das Mäuschen zu fangen. Die Katzen waren zum glück draußen. Joy lag im Körbchen und beobachtete neugierig das Mensch und Maus Spiel.  Es dauerte wenige Minuten und ich hatte das Mäuschen. Ein kurzes Bild gemacht und dann habe ich sie draußen bei den Johannisbeerbüschen freigelassen.
 Es dauerte wenige Minuten und ich hatte das Mäuschen. Ein kurzes Bild gemacht und dann habe ich sie draußen bei den Johannisbeerbüschen freigelassen.