heute war ich auf der Suche nach ein paar Einrichtungssachen für mein neues Gehege in der Zoohandlung. Ich dachte mir nicht viel dabei, und schlenderte auch an den Kleintiere vorbei, und wollte nur einen kurzen Blick reinwerfen. Positiv viel mir auf, dass sie ein wirklich, für Zoohandlungen, großes und sauberes Gehege hatten. Ich schaute mir die Meerschweinchen eine Weile an und entdeckte leider 2 kranke Weibchen. Eins davon hat einen Pilz am Kopf und das andere ein entzündetes Auge. Auch ein paar andere Tiere machten einen kranken Eindruck, da sie nur sehr sehr ruhig dalagen und nichts von den anderen Tieren wissen wollten. Nach einigen Minuten kam ein Mitarbeiter auf uns zu, und fragte ob wir denn ein Tier haben wollten. Ich konnte meinen Mund nicht halten, und fragte ihn, warum kranke Tiere in dem Gehege sitzen. Dieser war erstaun und reagierte sofort und nahm die beiden kleinen Damen mit "nach hinten". Anscheinend ist dort die Krankenstation und sie würden sie gesund pflegen...
Ich weiß nicht ob ich das glauben soll, am liebsten hätte ich die 2 Kranken sofort mitgenommen. Und irgendwie bereue ich es, dass ich dem Mann im ersten Moment Glauben geschenkt habe. Ich bin am Überlegen, ob ich hinfahre und die 2 da raushole. Habe aber auch meine Zweifel, ob sie mir die kranken Tiere überhaupt geben würden ??
Allerdings habe ich nur einen uralten 1m Käfig, in dem die zwei dann für 2 Tage sitzen müssten

Desweiteren könnte ich sie sowieso nicht behalten, da mein Gehege nur Platz für 3 Schweinchen bietet.
Wie würdet ihr handeln ?