Seit Ende Februar schläft er sehr viel mehr als vorher und tiefer (verschläft sogar öfters mal Mahlzeiten), läuft nicht mehr so viel herum und liegt auch beim Heu- und Grasfuttern. Schläft auch gemütlich auf der Seite (mit Füßchenstrecken

Kot: Ich hatte Anfang März, weil er einen Tag nicht essen wollte und desorientiert wirkte, eine Kotprobe mit dem Befund "leichter Hefenbefall", habe aber, da er wieder normal gefuttert und sich verhalten hat, nichts dagegen unternommen; ihn auch nicht zum TA gebracht. Ende März waren die Hefen weg - nur sein Verhalten hat sich nicht geändert. Eher im Gegenteil, er wird meiner Ansicht nach noch ruhiger. Kot ist mal normal, mal etwas weich oder auch zipfelig, wobei ich die Abweichungen durchaus auch mit der relativ großen Menge frischer Wiese in Verbindung bringe, die es ja noch nicht so lange gibt.
Irgendwie gefällt mir das nicht; ich werde versuchen, vor Ostern noch mit ihm zum TA zu kommen - just in case - um ihn doch mal durchchecken zu lassen. Was außer einer weiteren Kotprobe, Allgemeinbefinden sowie Herz- und Lungencheck würde Euch bei dem Verhalten noch einfallen? Er war noch nie mit mir beim TA; ich glaube aber, dass er fürchterlich gestresst sein wird und hoffe, dass wir um eine Blutentnahme herumkommen.
LG Kara