
Schon beim letzten Mal musste meine TÄin das Beinchen sehr lange abdrücken, bis sich schwach eine Vene zeigte. Heute keine Chance

Schade, ich bin doch so neugierig auf ihren Fructosamin Wert.
Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple
Kann ich gut verstehen - ich bin es ehrlich gesagt auchHeike hat geschrieben:Schade, ich bin doch so neugierig auf ihren Fructosamin Wert.
Das eigentliche Problem ist, dass meine TÄin und ich an den selben Tagen arbeitenRosalie hat geschrieben:3 Wochen finde recht lange- weißt du, warum sie so lange warten will?
Im Moment würde ich sagen Nein. Marie ist ein Schweinchen, welches nicht angefasst werden möchte. Ich muss sie tgl. einmal rausnehmen um ihr Pancreas comp. zu geben, und das lässt sie stocksteif über sich ergehen. Sie ist ein Schwein, dass mich am liebsten von hinten sieht.WELLEN hat geschrieben: Würdest du denn auch Insulin spritzen?
Am Dienstag Abend rufe ich meine TÄin in der Praxis an- bin so gespannt, wie hoch ihr Cortisolwert istPiWi hat geschrieben:Wie lange dauert es bis ihr den Cortisol-Wert bekommt?
Ich kenne den Thread. Du meinst Diagymna. Für Marie käme zur Blutzuckersenkung aber leider nur Insulin in Frage. Ich biete ihr aber Jiaogulan im Napf an und sie frisst ihn gerne.Kara hat geschrieben:Falls es tatschlich Diabetes sein sollte - kennst Du Isas Thread noch? Sie hatte ja irgendwas Pflanzliches gegeben anstelle von Inulin... mir fällt nur gerade der Name nicht mehr ein.
Bei Marie wurde der Fructosamin Wert bestimmt- also der Langzeitzucker. Glucose im Urin und im Blut haben wir auch bestimmen lassen. Der war auch erhöht- nur ist der eben nicht so aussagekräftig, weil der Glucosewert bei Stress leider heftig ansteigen kann.ElHappy hat geschrieben:Die Frage die mir auch noch im Kopf geistert ist ob der Zuckerwert verfälscht sein könnte Stress durch Blutentnahme und Transport etc. Cortisol und andere Stresshormone steigen und somit der zucker.