Mein Billy hat einen doppelten Bandscheibenvorfall!
Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L
Forumsregeln
Es gibt Kaninchenhalter, erfahrene Kaninchenhalter und sehr erfahrene Kaninchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Kaninchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.
Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.
Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.
Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.
Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.
Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Es gibt Kaninchenhalter, erfahrene Kaninchenhalter und sehr erfahrene Kaninchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Kaninchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.
Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.
Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.
Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.
Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.
Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
- luthien
- Planetarier
Mein Billy hat einen doppelten Bandscheibenvorfall!
Hallo zusammen, meine Billy hat einen doppelten Bandscheibenvorfall und kann seine Hinterbeine nicht mehr bewegen. Es wurde geröndgt und geschallt es ist nicht Operabel. Die Tierärztin hat einen behandlung mit Kortison Vitaminen und Schmerzmitteln begonnen. Das Kortison macht ihm Durchfall! Ausserdem kann er nicht selbst Urin absetzen ich muss ihn manuell ausdrücken.
Ich bin verzweifelt mache schon wasser übungen beim Pobaden und wäreme behandlung Bewegungs übungen und co aber es hilft alles nichts :-(
Ich bin verzweifelt mache schon wasser übungen beim Pobaden und wäreme behandlung Bewegungs übungen und co aber es hilft alles nichts :-(
- Heike
- Globaler Moderator
- Land: Deutschland
Re: Mein Billy hat einen doppelten Bandscheibenvorfall!
Welche Prognose hat den dein TA gegeben? Hat er Erfahrungen mit solchen Erkrankungen beim Kaninchen? Ich kenne mich leider nur mit Bandscheibenvorfällen beim Menschen aus.
Vielleicht hat noch jemand von uns einen guten Rat für dich
Vielleicht hat noch jemand von uns einen guten Rat für dich

- Hasilein
- Planetarier
Ohje, das tut mir leid.
Ich kann nur die Daumen drücken
, und hoffen, daß es doch eine Therapie für deinen Billy gibt.
Wie Heike schon schrieb, vielleicht hatte hier ja schonmal jemand Erfahrungen mit solch einer Diagnose.
Ich kann nur die Daumen drücken

Wie Heike schon schrieb, vielleicht hatte hier ja schonmal jemand Erfahrungen mit solch einer Diagnose.
- luthien
- Planetarier
Er ist leider heute gestorben aber danke für die Daumen!
- Heike
- Globaler Moderator
Tut mir sehr leid
Wenn er schon so viele Einschränkungen hatte, vielleicht ist es für ihn das Beste
Ich wünsche dir viel Kraft um diesen Verlust zu verarbeiten
Gute Reise Billy

Wenn er schon so viele Einschränkungen hatte, vielleicht ist es für ihn das Beste

Ich wünsche dir viel Kraft um diesen Verlust zu verarbeiten

Gute Reise Billy

- Hasilein
- Planetarier
Mach´s gut, Billy!
Ich denke auch, daß es für ihn eine Erlösung ist.

Ich denke auch, daß es für ihn eine Erlösung ist.
- ClaudiaL
- Planetarier
Das tut mir sehr leid luthien, fühl Dich gedrückt
Komm gut rüber Billy
Komm gut rüber Billy

Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)
(Philippe Djian)