Sie kam direkt über Los aus´m Katzen-WC an mir (auf´er Couch) vorbei und hinterliess´ne atemraubende Spur wo vorher Luft war. Ich hoffte es wäre nur´n Katzenpups aber sicherheitshalber rief ich sie und fiel fast in Ohnmacht als sie ran war. Also grapschte ich mir die Mietz und beförderte sie in´s Bad

Bei Licht betrachtet war sofort klar: baden !
Weil ich ja meinen Partner gern an meinem Leben teilhaben lasse (dies Mal war er ja da) weckte ich ihn fröhlich und beorderte ihn ebenfalls ins Badezimmer. Bis er erschien, hatte ich schon Katzenhandtuch, Shampoo und Badewasser am Start

Die Spül und Shampoorunden lies sie sich ohne jegliche Gegenwehr aber mit Gemauze gefallen (die labert aber sonst auch echt viel, ist ´ne sehr kommunikative Katze) und frottieren war ok aber dann kam der Fön. Das war ihr ja gar nicht geheuer und abhauen ging nicht weil die Badtür zu war. Also blieb sie fein auf der Waschmaschine sitzen, fuhr die Krallen aus und attackierte den Fön. Nach 20 Minuten hatte der Fön ´n neues Muster aber Katzi war fast trocken und wurde gekämmt (das mag sie).
Während ich noch eben den Katzenpoabdruck aus´m Teppich entfernte, das Bad sagrotanierte und mich trocken legte, schleimte sich Herrchen mit etwas Malzpaste bei der Mietz wieder ein. Nachdem ich im Wohnzimmer ankam, kriegte ich Mietz auf´n Schoss und er entschwand ins Bett. Tja, da saß ich dann und hatte´ne Katze auf´m Schoss, die vom Kater nachgeputzt wurde