Arthrose beim Meerschwein - Zeel

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple

Forumsregeln
Es gibt Meerschweinchenhalter, erfahrene Meerschweinchenhalter und sehr erfahrene Meerschweinchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Meerschweinchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.

Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.

Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.

Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.

Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Antworten
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Land: Deutschland
Re: Arthrose beim Meerschwein - Zeel

Beitrag von Heike » Mo 8. Jul 2013, 16:27

Fallenpegasus hat geschrieben:Hallo zusammen,

ihr bzw. eure Erfahrung wurde mir empfohlen, vielleicht könnt ihr mir helfen. Bei meiner ältesten Meerschweinchendame wurde Arthrose festgestellt. Ich würde gern mit Zeel behandeln, weil ich bei einem anderen Schwein vor Jahren damit gut Erfahrungen gemacht habe. Leider habe ich den Zettel mit der Dosierung verbummelt :schäm: und mein TA ist zwar super, hat es aber leider nicht so mit der alternativen Medizin. Hat hier jemand vielleicht Erfahrung mit der Dosierung von Zeel ad. us vet. beim Meerschweinchen?

Viele Grüße und danke für die Hilfe.
Mein Oskar ( er hat die Satinkrankheit ) bekommt tgl. 0,5ml Zeel (Heel). Vorher bekam er zwei mal Metacam und nun habe ich eine Metacam Gabe durch Zeel ersetzt und Oskar geht es prima damit. :top:

Isa
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Isa » Mo 8. Jul 2013, 17:34

Hallo du.
Ich hatte auch mal ein Arthrose-Schweinchen.
Ich hab super Erfahrungen mit Traumeel ad us vet (Ampullen)gemacht. 1-2x täglich je 0,5ml oral.
Und zusätzlich Harpagophytum procumbens (Teufelskralle) 1-2x täglich je 5 Globulies.
Das half ihr so gut, dass sie damit sogar wieder die Rampen hoch und runter rannte!
Bild

Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Heike » Mo 8. Jul 2013, 22:44

Fallenpegasus hat geschrieben: Gibst du auch Traumeel?
Traumeel gebe ich auch- aber nicht wegen seiner Satinkrankheit sondern weil er öfters Atemgeräusche hat. Mit Traumeel habe ich damit super Erfahrungen gemacht. Meine TÄ empfahl mir Zeel wegen seiner Gelenkschmerzen. Zeel wirkt wohl sehr gut bei Beschwerden in den Extremitäten.

Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Heike » Di 9. Jul 2013, 13:46

Fallenpegasus hat geschrieben:Heike Traumeel bei Atmengeräuschen?
Ja ;) Ich habe persönlich damit super Erfahrungen gemacht. Auch andere User hier auf dem Planeten können positiv darüber berichten. :top:

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » So 15. Sep 2013, 16:30

Hast du Zeel und Traumeel schon in der Anwendung? Wie schlägt es an?
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

ClaudiaL
Planetarier
Planetarier

Beitrag von ClaudiaL » Sa 21. Sep 2013, 13:16

In meinem Buch wird Zeel in Kombi mit Ost.heel empfohlen. Mein Lias kommt damit super klar. Wäre auch noch ne Option ;)
Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Antworten

Zurück zu „Meerschweinchen Gesundheit“