Gobi hat einen dicken Abszess
Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple
Forumsregeln
Es gibt Meerschweinchenhalter, erfahrene Meerschweinchenhalter und sehr erfahrene Meerschweinchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Meerschweinchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.
Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.
Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.
Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.
Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.
Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Es gibt Meerschweinchenhalter, erfahrene Meerschweinchenhalter und sehr erfahrene Meerschweinchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Meerschweinchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.
Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.
Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.
Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.
Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.
Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
- Emmy
- Globaler Moderator
- Land: Deutschland
Oh, ich freu mich so, dass es Gobi gut geht 

Liebe Grüße von Kerstin
- Melli
- Planetarier
973g waren es gestern bei Gobi
Ich hab ihr dann ganz offiziell ihren Titel als Sorgenschweinchen aberkannt
Sie ist absolut zuverlässig stets die Erste beim Fressen und haut richtig rein
Mittlerweile beißt sie wieder von der ganzen Gurke ab und frisst ganze Erbsenflocken. Ich kann nirgendwo mehr erkennen, dass sie irgendetwas schlechter frisst. Die Abszessstelle ist weiterhin schön flach und Füßchen seh ich auch immer wieder, trotz absolutem Schmuddelwetter draußen.
Ich bin unendlich froh und glücklich, dass sie so gut aus den Tiefs wieder hochgekommen ist und hoffe, dass ich hier nie wieder schreiben muss!

Sie ist absolut zuverlässig stets die Erste beim Fressen und haut richtig rein

Ich bin unendlich froh und glücklich, dass sie so gut aus den Tiefs wieder hochgekommen ist und hoffe, dass ich hier nie wieder schreiben muss!

Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)
Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.
Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.
- Emmy
- Globaler Moderator
Und ich freue mich mit

Ja, das hoffen wir alleMelli hat geschrieben:und hoffe, dass ich hier nie wieder schreiben muss!

Liebe Grüße von Kerstin