Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple
Nein, dank dir kriegt er immer eine extra ErbsenflockePiWi hat geschrieben:(oh gott, jetzt hasst Snorre mich bestimmt)
Weils sonst riecht? Also zu zwei mal am Tag konnt ich mich bisher noch nie durchringenEmmy hat geschrieben:Mittlerweile muss ich zwei mal am Tag Pullerecken sauber machen.
Es riecht und die sitzen sonst im nassen. Dieser Sack Späne ist nicht besonders gut. Die sind so fein und krümelig, richtig aufnehmen tun sie nichts.Melli hat geschrieben:Weils sonst riecht? Also zu zwei mal am Tag konnt ich mich bisher noch nie durchringen
Sorry, da wollte ich die Tage schon was zu schreiben und hab es immer wieder vergessendarie hat geschrieben:Wie kam das Allgäuer Heu eigentlich an?
Den hat sie sich übergezogenEmmy hat geschrieben:Da frag ich mich schon, wie ist die da eigentlich reingekommen
Probier mal ein Schälchen Wasser, gemischt mit Essig, und oben drauf 2, 3 Tropfen Spüli neben den Stall oder irgendwo in Futternähe drauf stellen. Der Essiggeruch (muss nicht stark sein) lockt die Fruchtfliegen und das Spüli macht eine Oberflächenspannung auf der Wasseroberfläche, dass sie nicht mehr wegfliegen können und ertrinken.Heike hat geschrieben: Mich nerven die Fruchtfliegen, die mir beim Kehren und Fleece wechseln um die Nase schwirren. Um das zu vermeiden, müssten die Schweine auf ihren Apfel verzichten![]()
Ich habe Apfelsaft mit Essig und Spüli in einem Glas auf der Fensterbank neben ihrem Gehege stehen. Den Tipp hatte ich mal im Radio gehört. Obwohl ich tgl. darin Massen an Fruchtfliegen entsorge sind leider immer noch genügend am Gemüseteller zu findenMiss Marple hat geschrieben:Probier mal ein Schälchen Wasser, gemischt mit Essig, und oben drauf 2, 3 Tropfen Spüli neben den Stall oder irgendwo in Futternähe drauf stellen. Der Essiggeruch (muss nicht stark sein) lockt die Fruchtfliegen und das Spüli macht eine Oberflächenspannung auf der Wasseroberfläche, dass sie nicht mehr wegfliegen können und ertrinken.
was Snorre auf Rache-Gedanken brachte und da er noch kein großer starker Wikinger ist aber männlich, musste halt Technik herEmmy hat geschrieben:Der kleine WikingerDerzeit zeigt sich Lotti weiterhin unbeeindruckt
Oder sie ist rückwärts eingeparktdarie hat geschrieben:Den hat sie sich übergezogenEmmy hat geschrieben:Da frag ich mich schon, wie ist die da eigentlich reingekommen![]()
Das Schwarzwaldheu hier ist von den Halmen her identisch zu dem Allgäuer.darie hat geschrieben:Meine mögen das Allgäuer lieber, weil es längere und feste Halme hat, zumindest im Vergleich zu dem Schwarzwälder, das ich das letzte Mal bei Zoo Burkard bestellt habe, aber sind beides sehr gute Sorten
Wobei ihm der Schalk immer wieder aus den Augen schaut. Eine Mimik hat er, der Halbstarke...Langsam kommt er ihren Größen näher, da muss er mal für voll genommen werden. :-D