Es gibt ein Päärchen das jeden Sonntag abend zu mir in die Kneipe kommt da wo ich arbeite, das Problem ist sind beide schwere Alkoholiker kommen schon betrunken an und wenn sie gehen ham sie echt den Rest weg, nun ist es so das dieses Paar nen jungen Hund hat, der den ganzen lieben langen Abend unterm Tisch liegen muss sich nicht muksen darf und total eingeschüchtert ist, am Sonntag abend sind die über den Hund gefallen beim nach Hause gehen der Mann ist dann noch auf ihn drauf getreten und der Hund hat jämmerlich geschrieen, ist dann Schwanz eingezogen und Ohren angelegt neben den her gelaufen, ich bin dann dahin wollte den den Hund von der Hand nehmen und bekam dann noch Prügel von denen angedroht, nun hab ich heut schon mit dem Ordnungsamt telefoniert ich sollte mich ans Tierheim wenden, wo ich seit gestern niemand erreiche

Nach Nachfragen von Gästen weiß ich nun das die jeden Tag in einer anderen Kneipe rumfallen und dem Hund es da so immer geht!
Es handelt sich um einen jungen Windhund, er ist nicht sonderlich dick, aber das liegt ja wohl an der Rasse denke ich oder?
Meine Frage: Reicht das aus denen den Hund wegnehmen zu lassen, oder eher nicht?