Alkoholikerpaar und Hund!

Moderatoren: Mrs Rabbit, Venga

Antworten
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Land: Italien
Alkoholikerpaar und Hund!

Beitrag von Die Wilde7 » Di 28. Apr 2009, 18:27

Ich hab mal eine Frage!

Es gibt ein Päärchen das jeden Sonntag abend zu mir in die Kneipe kommt da wo ich arbeite, das Problem ist sind beide schwere Alkoholiker kommen schon betrunken an und wenn sie gehen ham sie echt den Rest weg, nun ist es so das dieses Paar nen jungen Hund hat, der den ganzen lieben langen Abend unterm Tisch liegen muss sich nicht muksen darf und total eingeschüchtert ist, am Sonntag abend sind die über den Hund gefallen beim nach Hause gehen der Mann ist dann noch auf ihn drauf getreten und der Hund hat jämmerlich geschrieen, ist dann Schwanz eingezogen und Ohren angelegt neben den her gelaufen, ich bin dann dahin wollte den den Hund von der Hand nehmen und bekam dann noch Prügel von denen angedroht, nun hab ich heut schon mit dem Ordnungsamt telefoniert ich sollte mich ans Tierheim wenden, wo ich seit gestern niemand erreiche :grübel:

Nach Nachfragen von Gästen weiß ich nun das die jeden Tag in einer anderen Kneipe rumfallen und dem Hund es da so immer geht!

Es handelt sich um einen jungen Windhund, er ist nicht sonderlich dick, aber das liegt ja wohl an der Rasse denke ich oder?

Meine Frage: Reicht das aus denen den Hund wegnehmen zu lassen, oder eher nicht?

chien
Gast
Gast
Land: Deutschland

Re: Alkoholikerpaar und Hund!

Beitrag von chien » Di 28. Apr 2009, 18:48

Es handelt sich um einen jungen Windhund, er ist nicht sonderlich dick, aber das liegt ja wohl an der Rasse denke ich oder?

Meine Frage: Reicht das aus denen den Hund wegnehmen zu lassen, oder eher nicht?
Windhunde sind immer sehr hager, schon fast mager. wird wohl einer aus Spanien oder so sein.
Deine Beobachtungen reichen nicht aus, eigentlich muss das Ordnungsamt deinem Hinweis nachgehen und sich eventuell auch mal sein Zuhause näher anschauen, aber das ist auch so ne rechtliche Problematik. Das TH könnte da eventuell auh helfen, vielleicht kommt der Hund sogar von da.

Wende dich erstmal an das TH ud schau was sie sagen und dann sehen wir weiter ;)

Die Wilde7
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Die Wilde7 » Di 28. Apr 2009, 19:05

Ja da unser Tierheim so doofe Öffnungszeiten hat kann ich erst morgen da wieder jemand erreichen, aber ich ruf denne da an, ich dachte mir das fast das ich da nicht viel ausrichten kann.
Der vom Ordnungsamt hat mich ja auch an das Tierheim verwiesen.

@Snowi: Was soll denn der Wirt dazu sagen? Die ham schon so viel zu denen gesagt, einmal hat er ihnen nix mehr ausgeschenkt, wad daaaa los war ich kann dir sagen?

Sonntag musste der Mann Stütze bekommen um überhaupt vom Stuhl hoch zu kommen, und die laufen dann nach Hause :crazy: ich bin nur noch sprachlos über sowas.
Das die denn gar nicht kapieren wie lächerlich die sich machen und überhaupt, niemand sagt zu denen irgendwas, aber wenn die weg sind, ohjeee dann geht das gelaber los.
Aber keiner hat mumm in der Kiste denen mal ins Gesicht zu sagen, wad ist!

Grashüpfer
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Grashüpfer » Di 28. Apr 2009, 20:26

Oh je, Wilde, ich schätze auch, rechtlich wird das schwer sein, den Hund den Leuten weg zu nehmen, da müsste man wohl schon Prügel oder ähnliches nachweisen.

Ich persönlich bin der Meinung, der Hund muss da raus und zwar SOFORT.

Will niemandem was unterstellen, aber Alkoholiker können sehr, sehr agressiv sein und die werden das am Hund raus lassen. Wenn der jetzt schon so verschreckt ist, der Körperhaltung nach.
Dann braucht dieser Hund ja wohl viel Bewegung.
Wer hat denen den überhaupt einen Hund vermittelt? Diese Leute gehören gleich ebenfalls mit "angezeigt".
Über so was könnte ich mich wieder monatelang aufregen.
Oh Wilde, ich hoffe Du hast Erfolg. Ich drück die Daumen.
"Dass einmal das Wort Tierschutz geschaffen werden musste,
ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung."

(Theodor Heuss)

Die Wilde7
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Die Wilde7 » Mi 29. Apr 2009, 15:59

Ich habe mit dem Tierheim telefoniert und zwar werden die am kommenden Sonntag an der Gaststätte stehen wenn die wieder besoffen raustorkeln.

Sie fragten auch ob er misshandelt wird, ich sagte der Körpersprache nach schließ ich es zumindest nicht aus, und in welchem Gesundheitszustand der Hund wäre, ich sagte eben dürr... jetzt liegt es an denen was dagegen zu tun, mehr kann ich leider nicht machen, außer vielleicht meinen Verstand einsetzen und in einem nüchternen Moment der beiden mit denen reden das ich quasi den Hund übernehmen möchte, dies aber nicht tue und ihn dann lieber ins Tierheim fahre, denn momentan kann ich hier leider keinen weiteren Hund mehr aufnehmen.
Aber das ist so das einzige was mir einfallen würde, falls das Tierheim da nix rechtlich machen kann.

Was meint ihr?

Grashüpfer
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Grashüpfer » Mo 4. Mai 2009, 06:21

Hallo Wilde,

ich hoffe du kannst gutes berichten. Hat das TH den Hund mitgenommen? :bet:

(Theodor Heuss)

Die Wilde7
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Die Wilde7 » Mo 4. Mai 2009, 08:20

Tja... das Tierheim war wirklich da, zumindest eine MItarbeiterin davon.

Aber nun zur schlechten Nachricht, es ist rein rechtlich nix zu machen, die waren zwar wieder stark angetrunken, aber nicht so besoffen wie immer... warum auch immer, die Tierheimmitarbeiterin sagte, der Hund sehe auch nicht wirklich runtergekommen oder so aus, ist also nix zu machen gerade!

Naja wenigstens hab ichs versucht!
Das doofe nur an der Geschichte, die wissen nun das ich den Tierschutz gerufen hab, jetzt gehen wir stark von aus das die nicht wieder kommen, und ich auch den Hund nicht mehr sehen werde :(

Gibts nun noch möglichkeiten?

Grashüpfer
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Grashüpfer » Mo 4. Mai 2009, 10:00

Höre dich mal um in welchen Lokalen die sonst noch verkehren und vllt hast du ja ab und an mal Zeit da privat was zu trinken und den Hund zu sehen.

Und wenn du ganz mutig bist, kannste denen ja mal nachlaufen und schauen wo die wohnen und dann wenn du das weisst, später öfter mal am Haus vorbei laufen und horchen, ob der Hund jault oder vllt. siehst du auch wie er gehalten wird, im Garten oder so.
Oder wenn die dich nun kennen, vllt. kann dein Freund/Mann/Bekannter hinter her fahren/laufen? Einfach dass man das ein bissl beoachtet, wie der Hund so zu Hause lebt.

Eine bessere Idee habe ich leider im Moment nicht.

(Theodor Heuss)

Antworten

Zurück zu „Hunde Allgemeines“