jetzt muss ich leider doch noch mal einen neuen Thread wegen meinem Whisky aufmachen. Der kleine Kerl baut leider immer mehr ab und ich mache mir so Sorgen um ihn, dass ich keinen klaren Gedanken mehr fassen kann.

Whisky war bis vor ca. 4 Monaten noch total fit, aber seitdem baut er leider immer mehr ab. Es kommen irgendwie immer mehr Baustellen dazu.
Seit über einem Jahr hat er einen Blasenstein, der aber zum Glück keine Probleme macht.

Zudem scheint er auch taub zu sein. Jetzt habe ich noch gesehen, dass seine Schneidezähne schief sind. Soweit ich es beurteilen kann, geht das Fressen aber noch gut. (Gestern ging einmal Heu fressen nicht wirklich, aber vielleicht war er da auch nur müde, weil ich ihn vorher aufgeweckt habe?

Seit letzter Woche hält er sein Gewicht von 688g zum Glück wieder.

Mit Zahngeschichten habe ich zum Glück keine Erfahrung. Wie werden die Zähnchen beim TA denn kontrolliert? Wir haben bei ihm vor ca. 4 Jahren die Zähne mal kontrollieren lassen, da hat der TA das mit so einem Maulspreizer gemacht. Whisky fand das total schrecklich, da weiß ich ehrlich gesagt nicht ob ich ihm den Stress noch mal antun möchte. Was ist, wenn er jetzt Probleme mit den Backenzähnen hat? Ist das dann sein Todesurteil? Aber mir widerstrebt es auch das kleine blinde, taube Tierchen in seinem Alter noch mal in Narkose legen zu lassen?
Ich habe mir gedacht, ich geh mit ihm nächste Woche, wenn es mal nicht ganz so heiß ist (wir haben ca. 30km bis zum TA) mit ihm zum TA. Ich möchte sein Auge, in das er sich vor ca. 2 Wochen einen Heuhalm gepiekst hat nochmal kontrollieren lassen. Und dann bespreche ich mich mit der TÄ zwecks Zahnuntersuchung?
Ich weiß im Moment ehrlich gesagt nicht was ich machen soll und wie ich die ganze Situation einschätzen soll und würde deswegen gerne eure Meinungen hören.
Es tut auch einfach mal gut das alles aufzuschreiben.
Ich weiß auch, dass Whisky und ich schon sehr sehr viel Glück hatten. Und dass wir die letzten 4 Jahre seit seinen Blasenproblemen geschenkt bekommen haben ist ein so großes Wunder für das ich unendlich dankbar bin. Dennoch tut es so verdammt weh im Moment und ich mag ihn nicht verlieren. Aber ich will einfach nur das Beste für ihn.