TA machte Röntgenbild. Auf dem Bild konnte man Herz und Lunge klar abgegrenzt erkennen, der Bauchraum war voller Flüssigkeit ( die Häsin wiegt fast ein Kilo mehr als sonst ), Magen war nicht überladen, sondern leicht gefüllt. Es gab in der Flüssigkeit Luftschlingen zu sehen, sonst konnte man wegen der vielen Flüssigkeit nichts sagen.
Daraufhin haben wir kleines und großes Blutbild gemacht, das kleine war zunächst unauffällig. Ergebnisse grosses Blutbild vom Labor kommt erst heute nachmittag .- hoffentlich.
Samantha ist nicht apathisch, setzt jedoch jetzt seit 3 TAgen keinen Kot ab. Sie frisst Wiese, Blätter und Blüten und alle Kräuter. Sie hat Apettit und frisst auch Heu.
Trotzdem mache ich mir unendlich Sorgen, da die Dame mittlerweile wie ein Fussball aussieht.
Massieren, Öl ( mittlerweile 10 ml ) und Dimetison 5ml 3-4 mal tgl. bringen nichts, dazu Rodicare akut und colosan anfänglich.
Mittlerweile habe ich Angst, das ist so merkwürdig.
Jemand schon mal sowas gehabt ? Bleibt der Verdacht auf ein tumoröses geschehen. Die Gebärmutter war unauffällig, die Häsin ist 2008 geboren und war noch nie auch nur einen Tag krank und hatte auch noch nie ein Problem mit Verdauung o.ä.