Männliche Verstärkung (im Doppelpack?)

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple

Antworten
halloich
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Re: Männliche Verstärkung (im Doppelpack?)

Beitrag von halloich » Mo 15. Apr 2013, 20:29

Isa hat geschrieben:Mir ein bisschen zu plüschig,
Die können gar nicht plüschig genug sein :love:
Ich liebe plappernde explodierte Fellkugeln :love:

Ich wäre jetzt so nie auf die Idee gekommen die beiden zu deinen beiden kastrierten Damen zu setzten.
Die Idee ist aber genial. :top:
Und nach der Kastra dann die 4 mit den anderen zusammen.
Das wird dann sicher leichter als 2 Herren zu den Damen.

Jetzt bin ich echt gespannt wie es die nächsten Wochen weiter geht
Bild

Selene
Planetarier
Planetarier
Land: Italien

Beitrag von Selene » Mo 15. Apr 2013, 21:07

Aoife und Cara müssen ganz schön leiden, die Armen. Die wehren sich aber auch kein Stück *seufz* Nachdem es den ganzen Nachmittag keine Begegnung gab und daher alles ruhig war, geht es jetzt wieder richtig rund. Aber ich denke mir, das wäre später auch nicht anders gewesen, da mussten sie so oder so durch. Miteinander anlegen tun sich die Jungs bisher nicht so wirklich, das finde ich ganz gut. Ich hab noch ein paar Fotos und Videos gemacht, aber hab grade keine Zeit die hochzuladen, muss arbeiten leider. Was sich einigermaßen schwierig gestaltet bei dem Gequieke ;)
Liebe Grüße von Selene und tierischem Anhang
Corey C. Barker - Corgi
Gordon, Tinkerbell, Faye - Köttelmaschinchen
Unvergessen: Nono, Boo, Lilly, Cara, Aoife, Auli, Karou, Minsc

Selene
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Selene » Mo 15. Apr 2013, 21:44

Ich glaubs nicht, jetzt liegen alle 4 zusammengekuschelt in einer 40x60cm Einstreukiste :liebe: Anscheinend haben die Lütten ihre jugendlichen Gelüste zur Genüge ausgelebt?! Jedenfalls für heute :jaja:
Corey C. Barker - Corgi

halloich
Planetarier
Planetarier

Beitrag von halloich » Di 16. Apr 2013, 07:36

Selene hat geschrieben:Ich hab noch ein paar Fotos und Videos gemacht,
Na, jetzt bin ich aber neugierig.
Selene hat geschrieben:muss arbeiten leider. Was sich einigermaßen schwierig gestaltet bei dem Gequieke
Oh ja, das kann ich mir gut vorstellen.
Die Kleinen Biester lenken immer den Blick auf sich, man wird immer abgelenkt und MUSS einfach schauen.
Bild

Kara
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Kara » Di 16. Apr 2013, 09:45

Auf die Idee wäre ich auch nicht gekommen - und jetzt gibt es sogar schon Gruppenkuscheln!
Ich bin auch schon ganz neugierig!

LG Kara

Selene
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Selene » Di 16. Apr 2013, 09:51

Booooh, die haben EIER :shock: Ich hab ja noch nie nen Meermann mit Hoden gesehen, Boo hatte ja keine mehr, als er hierher kam. Ich hab bei eben rundrum inspiziert, vor allem wegen der Milbenkrusten (sieht gut aus), und dabei hab ich eben auch die Eier "entdeckt". Sind ja auch kaum zu übersehen :lol: Genitalbereich bei beiden komplett voll mit Sperma. Beide haben es auch geschafft, mit dem Penis Fell einzuziehen, das darin fest hing. Beiden erst mal eine Genitalfrisur verpasst :X Jetzt sieht man die Eier auch, wenn sie rumlaufen :lol:

Gestern Nacht war mal kurz ganz schlimm. So um 1 Uhr bin ich aufgewacht, weil Aoife ganz verzweifelt geschrien hat, weil Gordon einfach nicht aufgehört hat, sie zu besteigen. Er hat dann irgendwann aufgehört, und ich hab im Büro geschlafen, um eingreifen zu können wenn nötig. War es aber nicht. Gordon und Minsc haben an Cara gekuschelt geschlafen, und Aoife woanders. Heute ist es bisher ganz okay. Immer noch viel Gebrommsel, aber viel weniger Jagen und Besteigen. Die Jungs klappern sich ab und an gegenseitig an, aber nichts weiter Wildes ...

Auch wenn mir Cara und Aoife ein wenig Leid tun, bereue ich es nicht. Es wird schon besser, und die beiden Buben sind gegenüber gestern wie ausgewechselt. Gestern starr in der Ecke gesessen und bei jedem Geräusch das Weite gesucht - heute erkunden sie alles, sitzen mitten im Raum und fressen und nehmen Erbsenflocken aus der Hand. Ich konnte beide auch einfach so "aufheben", als ich sie mir ansehen wollte, einfangen war gar nicht nötig. CH-Teddy halt :D

Fotos und Videos muss ich euch weiterhin schuldig bleiben, die Arbeit ruft ;)
Corey C. Barker - Corgi

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » Di 16. Apr 2013, 10:13

Die beiden Plüschkugeln sind Zucker! :love:
Das Video ist herrlich :lol: Sie sehen aber echt größer aus. Musst mal zeigen wie klein sie neben Cara und Aiofe aussehen. Die beiden Damen können einem echt leid tun, aber da müssen sie halt jetzt durch :X Vielleicht gefällt es ihnen ja insgeheim auch :jaja:
Gordon, mein Favorit hat also jetzt das Sagen. Sehr schön :D Und der kleine Weißrusse hat jetzt dann welchen Rang? :grübel: Hoden bei Meeris hab ich auch noch nie gesehen. :hot: Genitalfrisur :lol:
Na dann weiterhin :daum:

Selene
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Selene » Di 16. Apr 2013, 13:06

Mittagspause - photo time :D

Die meisten Fotos sind nix geworden. Meine Kamera kann dem Tempo der beiden einfach nicht folgen ... Die paar, die halbwegs okay sind:

Armer Minsc mit seinem kahlen Näschen - sieht aber mit Blitz schlimmer aus als in echt.
[url=http://www.abload.de/image.php?img=dscf5480uhls0.jpg]Bild[/url]

Gordon beim Grasen
[url=http://www.abload.de/image.php?img=dscf5483ogyp5.jpg]Bild[/url]

Cara und Gordon - dieses Mal kuscheln sie wirklich ;)
[url=http://www.abload.de/image.php?img=dscf5485kalpq.jpg]Bild[/url]

Zu den Videos: diese hier sind von gestern Mittag, waren echt die allerersten Begegnungen

https://youtu.be/G720QGtOPIM

https://youtu.be/yOR2jNJdY8s

https://youtu.be/dBjvsnrmdJo

https://youtu.be/ynDsn6WbmHk

Beim letzten sieht man den Größenvergleich am besten *hihi* Obwohl es auf den Videos auch nicht so rüberkommt. Cara hingegen ist ja kaum größer als die beiden, hat ja selber nur gut 900 g.

Und dann noch eins von gestern Abend (meine Kamera kann nicht so mit künstlichem Licht, daher etwas dunkel)

https://youtu.be/3vfCDcjRCIU

Mittlerweile wird es hier echt spannend. Wir hatten schon 2x kurz einen schwarz-schoko Plüschball, der durch die Gegend rollte, wobei jeder einen Pflücken Fell vom anderen mitgenommen hat :? Dafür hat die Popperei scheinbar ein Ende. Die Damen werden jetzt hauptsächlich beschmust - jeder eine. Und wenn die Ladies nahe beieinander sitzen wollen, gibt das halt ein Problem für die Jungs, daher die "Klärungsgespräche" ... Könnte nicht sagen, wer grade die Oberhand hat. Minsc verteidigte vorhin erfolgreich die Einstreukiste. Ich glaub ich nehme die gleich raus, dann können sie sich da schon nicht mehr drum kloppen ... Oder vielleicht sollte ich sie grade deswegen drin lassen ... Werd ich noch eine Weile beobachten! Bin echt froh, dass ich das alles live miterleben kann, falls ich eingreifen muss. Nur arbeite ich heute nicht so produktiv :schäm: Die Geräuschkulisse ist einfach sagenhaft. Hört man ja auch in den Videos. Zwischendurch ist aber immer mal wieder ne Stunde Ruhe, wenn alle pennen. Eben rief mich ein Kunde an, und der fragte mich nach ner Weile, was das für Geräusche seien. "Ich hab das Fenster offen, das sind Vögel" :pfeif:
Corey C. Barker - Corgi

Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Heike » Di 16. Apr 2013, 15:31

Selene dank dir für die tollen Videos :lieb:
Du hast recht, jetzt kommt der Größenunterschied viel mehr zu Geltung- vorallem bei deiner Aoife!!
Die beiden Damen können einem schon ein wenig leid tuen- wie aber Wellen so schön bemerkte: "Vielleicht gefällt es ihnen ja auch, gleichzeitig von zwei schönen Jungs bestiegen zu werden :hm: "
Mit denen beiden ist bei dir immer was los- bei meinen Vieren wird gefressen und geschlafen und wenn es gut läuft mal kurz gezankt ;)

Selene
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Selene » Di 16. Apr 2013, 16:01

Dass die das toll finden, glaub ich nicht :X

Noch ein Video ;)

https://youtu.be/s7r3p8n9tW8

Man kann Gordon chillen sehn :freu:
Und die arme Aoife wird als Klettergerät missbraucht ...

Hab die Einstreukiste rausgenommen, war echt zu brenzlich zwischen den Jungs da. Tendenziell ist es heute Nachmittag so, dass Gordon die Mädels verteidigt und Minsc nachgibt, wenn es drauf ankommt.

Fotos vom kleinen Chill-Bären

Jetzt wo er entdeckt hat, wie bequem das ist, macht er fast alles im Liegen :lol:
[url=http://www.abload.de/image.php?img=dscf54938rxez.jpg]Bild[/url]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=dscf5496s6lrs.jpg]Bild[/url]
Minsc lässt sich kaum fotografieren, der hält nie lange genug still :hm:
Corey C. Barker - Corgi

Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Heike » Di 16. Apr 2013, 19:39

Bin gespannt, wenn bei Aoife der Geduldsfaden reißt? Bewundernswert deine Dame :top:

Selene
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Selene » Di 16. Apr 2013, 19:52

Gar nicht :hehe: Aoife hat keinen Geduldsfaden, die besteht voll und ganz aus Geduldsgewebe ... Cara auch. Keine von beiden hat die Jungs auch nur angepinkelt, und erst jetzt fangen sie langsam an, ihnen ein wenig Kontra zu geben - über Kopf hochreissen geht das aber nicht hinaus. Die werden ihr blaues Wunder erleben, wenn sie auf Karou und Tinkerbell treffen :pfeif:

Aber es relativiert sich alles schon ziemlich. Ich lasse an dieser Stelle Bilder sprechen :wolke7:
[url=http://www.abload.de/image.php?img=dscf5505guz61.jpg]Bild[/url]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=dscf5506yax4k.jpg]Bild[/url]

Jeweils zu viert, einmal Cara und einmal Minsc dahinter versteckt. Die konstante Geräuschkulisse gibt es aber auch beim Gruppenkuscheln :lol:
Corey C. Barker - Corgi

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Di 16. Apr 2013, 20:00

Was für ein süßer bunter Schweinchenhaufen :liebe:
Liebe Grüße von Kerstin

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Di 16. Apr 2013, 23:13

oh, die Bilder sprechen gut für sich :liebe:
ach, klasse!! Schön, dass es ruhiger wird..ich wünsch dir, dass es so weiter geht und du ne tolle Gruppe haben wirst!
Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Selene
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Selene » Mi 17. Apr 2013, 09:35

Heute Morgen leider keine guten Neuigkeiten :( Habe einige Pflücken Fell von Minsc gefunden von heute Nacht. Heute Morgen sind noch keine Fetzen geflogen, und es ist keiner von beiden verletzt. Sie haben aber beide 20g abgenommen seit ihrem Einzug. Okay, das könnte auch 1x Pipi und 1x Kaka sein ...
Jedenfalls ist Gordon sehr dominant. Er hat Aoife ganz für sich beansprucht, und wechselt zwischen Aoife besteigen, wobei er wirklich sehr grob ist, und sie ganz verzweifelt, und Minsc verjagen.
Nun bin ich am überlegen, was ich machen soll. Konkret: Ich überlege, ob ich die Mädels wieder rausnehme. Ich weiß echt nicht, ob das noch länger zumutbar ist für die beiden. Ich würde dann mit dem nächsten Versuch warten, bis die Jungs kastriert und dadurch ruhiger sind. Klar ändert sich ihre Charakter dadurch nicht, aber charakterlich geht es ja. Minsc gibt nach. Aber wenn weniger Hormone und mehr Mädels im Spiel sind, ist es vielleicht leichter. Zusätzlicher Faktor: mein TA weigert sich zu kastrieren, bis es sicher ist, dass die Milben weg sind - frühestens in 2 Wochen. Die Mädels müssten also noch sehr lange ohne Verstärkung mit den beiden Jungs leben. Ich möchte auch vermeiden, dass sich die Jungs jetzt aufgrund der Hormone irreparabel zerstreiten, und ich dann 3 Gruppen habe, wobei Aoife und Cara jeweils alleine wären mit einem der Jungs. Das wäre bestimmt noch schlimmer für sie als wenn sie wenigstens einander haben.
Was meint ihr?
Corey C. Barker - Corgi

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Mi 17. Apr 2013, 09:48

Schwieriges Thema und da ich noch nie zwei Männer auf einmal hatte, will ich da auch gar nichts raten.
Ich hab nur an meiner letzten VG gemerkt, dass es keine Pauschalverfahren gibt á la "mache es auf jeden Fall so, sonst klappts nicht" und dass es einen großen Unterschied macht, ob man die Situation live sieht oder nicht. Du bekommst das alles mit, du kennst deine Tiere und kennst alle Entwicklungen. Wenn du den Eindruck hast, dass es so nicht weitergeht und für die Tiere unzumutbar ist, dann trenne und warte die Kastration ab. Letztendlich siehst und kennst nur du die Tiere und kannst es am besten entscheiden.
Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

darie
Planetarier
Planetarier

Beitrag von darie » Mi 17. Apr 2013, 10:11

Mich wundert es ein wenig, dass Deine Mädels keine Pipiduschen verteilen, das hatten hier sogar schon die Baby-Weibchen raus, wie das geht, wenn sie neu in die Gruppe kamen - und ich denke, wenn sie das von Anfang an gemacht hätten, hätten die Jungs auch mehr Respekt gehabt.... :grübel:

Ich hab ja "nur" Kastraten und keine richtigen Böckchen, die ganz sicher die Mädels sehr viel mehr bedrängen, insofern kann ich Dir auch keinen richtigen Rat geben :hm:

Für mich wäre es das kleinere Übel, die Mädels bis Ende der Kastrafrist ohne Männchen zu lassen - wobei man dann jetzt auch aufpassen muss, wie sich die beiden Jungs untereinander verhalten, wenn die Damen wieder weg sind. Es könnte passieren, dass sie sich jetzt als richtige Konkurrenten sehen, weil sie beide nach Mädels riechen, aber das wäre worst case, was wir natürlich nicht wollen :yo:

Selene
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Selene » Mi 17. Apr 2013, 10:55

Danke euch beiden!
Ich habs gemacht, schon nachdem Melli gepostet hatte. War auf jeden Fall richtig. Aoife und Cara sind gottfroh, wieder ihre Ruhe zu haben, und die Konfrontationen zwischen den beiden Jungs sind sofort viel weniger scharf geworden und seitdem auch weniger geworden. Ich denke, die raufen sich schnell wieder zusammen. Nur der arme Minsc versteht die Welt nicht mehr. Steht am Zaun und schreit, der arme Kerl ...

Wegen der Pipiduschen: Cara und Aoife sind einfach so. Friedfertiger geht gar nicht. Auch immer in der Rangordnung ganz unten gewesen. :hm: Man weiß natürlich nicht, wie es wird, wenn stattdessen Karou und Tinkerbell dazukommen, die sich absolut nichts bieten lassen.

Eines hat die Aktion jedenfalls bewirkt: es hockt keiner mehr verängstigt in der Ecke rum ;)
Corey C. Barker - Corgi

halloich
Planetarier
Planetarier

Beitrag von halloich » Mi 17. Apr 2013, 12:23

Ich hatte bisher auch nur Kastraten mit Weibchen zusammen, da ich kein kastriertes Weibchen habe.
Einen wirklichen rat hätte ich dir auch nicht geben können.
Zumal mir Mellis Vergesellschaftung von Eumel wieder gezeigt hat das es noch mehr verschiedenen Wege gibt als man eigentlich schon kennt.

Du alleine konntest die Situation beurteilen.
Die Videos und Fotos sind so toll, aber man sieht halt immer nur Momentaufnahmen.

Ist zwar schade das die kleinen jetzt erst mal ohne Erziehungsberechtigten aus kommen müssen, aber keiner ist alleine, die Damen dürfen mal wieder entspannen und wenn es bei den Herren auch wieder ruhiger geworden ist, keine Aggressionen mehr, dann gibt es nur ein zu sagen.
Alles richtig gemacht :top:
Bild

Selene
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Selene » Mi 17. Apr 2013, 16:28

Ach man :( Innerhalb eines Nachmittags haben die Jungs einen Rückschritt gemacht von fröhlich muckern, popcornen und gechillt rumliegen hin zu ängstlich zusammengedrängt in der Ecke sitzen. Aber der Preis dafür ist einfach zu hoch, das kann ich Aoife und Cara in der Form nicht nochmal antun. Da müssen sie jetzt durch, die kleinen Scheißerle ...
Corey C. Barker - Corgi

Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Heike » Mi 17. Apr 2013, 16:53

Selene hat geschrieben:Ach man :( Innerhalb eines Nachmittags haben die Jungs einen Rückschritt gemacht von fröhlich muckern, popcornen und gechillt rumliegen hin zu ängstlich zusammengedrängt in der Ecke sitzen.
Es ist natürlich nicht schön für dich diesen "Rückschritt" zu sehen. Ich denke aber, die beiden sind zusammen und sie werden sich auch an diese "Situation" gewöhnen. Der Versuch, den du gewagt hast, war es auf jeden Fall wert. :lieb:

Isa
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Isa » Mi 17. Apr 2013, 18:08

Scheiße, ich hatte es fast befürchtet, dass das passiert. :?
Man kann es nie pauschalisieren... und Erfahrungen mit zwei (noch) unkastrierten Böcken in einer gemischten Gruppe hat hier auch keiner; ich mit am wenigsten. Aber diese Situation so war von Anfang an eine der kompliziertesten, die ich mir vorstellen kann. Beide gleich alt, beide unerfahren mit Mädels, beide gleichzeitig zur gleichen Anzahl Mädels.
Du hast richtig gehandelt, das war jetzt für alle 4 einfach viel zu stressig.
Auch wenn die beiden jetzt ohne Erwachsenen eingeschüchtert sind... für die Mädchen war das zu viel. Zumal Cara und Aoife allem Anschein nach eh nicht viel in Sachen Erziehung gemacht haben, weil sie wie du sagst "zu lieb" sind.
Die zwei Jungs werden schon auftauen. Es ist zwar nicht der Idealfall ohne Erziehungsperson, aber es geht so auch. Muss.
Ich würde es auch erst wieder mit allen dann nach der Kastrafrist versuchen!!
Und nicht kurz nach der Kastration wieder nur Aoife und Cara dazu setzen. Nachher klappts wieder nicht und Cara und Aoife müssen wieder zu Tinkerbell und Karou umziehen. Das hin und her ist der größte Stress bishin zu krank machend.
Kommt Zeit, kommt Rat. Nur nix überstürzen. ;)
Bild

darie
Planetarier
Planetarier

Beitrag von darie » Mi 17. Apr 2013, 18:54

Die Züchterin, wo Du die Beiden her hast....hätte die nicht noch einen erwachsenen Bock oder Kastraten, bei denen sie dann bis Ende Kastrafrist sitzen könnten bzw den Du dann für die Zeit zu Dir holen könntest? :lieb:

Klar würden sie das auch ohne hinter sich bringen, aber vielleicht gäbe es ja eine Möglichkeit

Selene
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Selene » Mi 17. Apr 2013, 19:10

Klar, hinterher ist man immer schlauer. Gestern Abend sah es ja noch sehr gut aus ... Erziehungsarbeit haben Cara und Aoife nicht geleistet, wohl wahr. Nur Gesellschaft eben.
Wenigstens der Rückumzug zu Karou und Tink war kein Problem. Das war so: Ach, hallo! *zusammen mampf*

Ich weiß auch noch nicht, wie viel Kastrafrist ich einhalte - siehe Diskussion im Kastrafrist-Thread.

Darie, nein, leider nicht. Die beiden haben bis eine Woche bevor ich sie geholt habe noch mit einem Bock zusammengesessen, der frisch kastriert war. Als der seine Frist abgesessen hatte, hat er eine Partnerin bekommen (bzw. seine Partnerin hat ihn bekommen), und damit sind jetzt alle ihre Böcke fest vergesellschaftet. Sie hört ja auch nach dem aktuellen Wurf auf zu züchten und fängt stattdessen mit Notfallaufnahmen an, daher kommt da auch keiner mehr frei.

Echt gespenstisch, die Stille der beiden. Seit den paar Minuten Rufen am Zaun von Minsc haben die keinen Mucks mehr von sich gegeben ... Ich hoffe das fühlt sich für die beiden nicht so schlimm an, wie für mich. Mir ist nämlich echt zum Heulen zumute! Einziger "Trost": es geht halt nicht anders, im anderen Zuhause, oder wenn sie sie zusammen an jemand anderes abgegeben hätte, wäre es auch nicht anders gewesen.
Corey C. Barker - Corgi

Traber
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Traber » Mi 17. Apr 2013, 22:20

hm. Ich schließ mich auf jeden Fall Isa an.
Sie haben noch das ganze ( lustige ) Leben mit Weib und Gesang vor sich, da müssen sie die kurze Zeit jetzt mal durch.
Ich würde auch erst nach der Kastra, wenn echt Ruhe eingekehrt ist, neu vergesellschaften.
Ich hoffe echt für dich dass sich das Bild des Konkurrenten im jeweils anderen nicht zu sehr gefestigt hat....
Alles Gute für die Kleinen

Selene
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Selene » Do 18. Apr 2013, 12:22

Traber hat geschrieben: Ich hoffe echt für dich dass sich das Bild des Konkurrenten im jeweils anderen nicht zu sehr gefestigt hat....
Das denke ich nicht. Die beiden sind echt lieb miteinander, jetzt wo sie wieder damenlos sind.

Über Nacht haben sie sich zum Glück ein bisschen gefangen. Uff! Heute Morgen liefen sie ab und zu mal rum, und kommentieren jeden Schritt. Auch im entsprechenden Tempo - laufen = langsames Gemucker, rennen = schnelles Gemucker. Oder sie sitzen an unterschiedlichen Enden des Auslaufes und rufen einander zu. Der Knaller! :liebe: Ich hab den großen Auslauf stehenlassen. Mich stört der grade nicht, und so können sie sich ruhig auspowern, wenn sie wollen.

Knuddelbärchen :wolke7:

[url=http://abload.de/image.php?img=dscf5508wxb0f.jpg]Bild[/url]

[url=http://abload.de/image.php?img=dscf5512t7ait.jpg]Bild[/url]
Corey C. Barker - Corgi

Selene
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Selene » Fr 19. Apr 2013, 08:58

Ich weiß, ich spamme :schäm:
Aber ich kann mich überhaupt nicht satt sehen an den beiden. Sooo goldig!

Bin eben schnell im Schlafanzug in den Garten, Frühstück holen (faul, ich weiß :lol:). Kommt gut an. Morgens scheint hier die Sonne rein, die perfekte Zeit um Fotos zu machen.

Die Jungs haben sich schnell zu großen Wiesenfans entwickelt. Futterumstellung hab ich mir und ihnen gespart, und sie vertragen alles bestens.
[url=http://abload.de/image.php?img=dscf552830a23.jpg]Bild[/url]

Minsc sieht ein bisschen aus wie ein Lama mit seiner kahlen Nase :lol: Alles schön verheilt :lieb:
[url=http://abload.de/image.php?img=dscf5529qsxzz.jpg]Bild[/url]

Mhmmmm, Löwenzahn
[url=http://abload.de/image.php?img=dscf5532p5ykz.jpg]Bild[/url]

Alles MEIN Löwenzahn :jaja:
[url=http://abload.de/image.php?img=dscf5533gxzoj.jpg]Bild[/url]

Und ein Fressvideo, mit Streckfüßchen am Ende :liebe: ab 1:48
https://youtu.be/vc7U3AIgb3k

Auch die Mädels kommen natürlich nicht zu kurz!

Karou ist voll im Fellwechsel. Man sieht den Streifen an ihrer linken Seite, wo das Deckhaar ausgefallen ist. Normal bei CH-Teddys, wenn auch individuell verschieden. Aoife hat diesen Frühling gar nichts.
[url=http://abload.de/image.php?img=dscf5514w8a76.jpg]Bild[/url]

Die scheue Schönheit
[url=http://abload.de/image.php?img=dscf5515ktxe6.jpg]Bild[/url]

Grumpy Cara :lieb:
[url=http://abload.de/image.php?img=dscf551647lng.jpg]Bild[/url]

Aoife: MUSS .... Grashalm ... erreichen ...
[url=http://abload.de/image.php?img=dscf5517d7zil.jpg]Bild[/url]

Gruppenmampf
[url=http://abload.de/image.php?img=dscf55272ob5c.jpg]Bild[/url]
Corey C. Barker - Corgi

halloich
Planetarier
Planetarier

Beitrag von halloich » Fr 19. Apr 2013, 09:09

Selene hat geschrieben:Ich weiß, ich spamme :schäm:
Och, in Form von Bildern und Videos, und noch doch dazu mit so hübschen Schweinchen, darfst du ruhig weiter spammen. :D

Die zwei sind wirklich soo knuffig, voll mein Beuteschema :love:
Bild

Selene
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Selene » So 21. Apr 2013, 12:01

Wir haben einen Springer :shock:

Heute Morgen lag ich noch gemütlich im Bett, da höre ich auf einmal aus dem Büro: Schatz, wir vermissen ein Schwein :o
Runter gegangen, Gordon gesucht. Hab ihn schnell gefunden, unter der Rattankommode. Im Moment ist da noch keine Wand zum Nebenzimmer, und das dient im Moment als Abstellplatz für alles Mögliche, auch Geräte, Sägen, gefährliche Sachen. Bisher hat sich bei uns noch nie ein Meerschweinchen angeschickt, über den Zaun zu springen, deswegen sind die auch alle nur 20-25 cm hoch. Gordon haben seine 10m² wohl nicht gereicht :roll: Wir also Gordon wieder reingesetzt, gedacht "Der wird schon nicht gleich wieder abhauen, Wiese gegeben als Motivation zum Bleiben. Wir wollten erst frühstücken und dann Material für ein höheres Gehege kaufen gehen. Zum Glück hat der Baumarkt heute offen wegen Eröffnung der Gartensaison. 10 Minuten später geschaut - Gordon tuckerte fröhlich durchs Nebenzimmer :lol: Also beide geschnappt und in ne Transportbox gesetzt :roll: und schnell zum Baumarkt. Klappgehege sind doch was Tolles :lieb: 20 € Materialkosten für das da:

[url=http://abload.de/image.php?img=dscf5538lcqm9.jpg]Bild[/url]

40cm hoch, reicht hoffentlich ;) Ich denke, wenn er wirklich wollte, könnte er auch da drüber, aber ich vermute, dass das reicht, um ihn zu entmutigen ... Ich hatte jetzt aber nicht wirklich Lust, genug Zaun für den ganzen Raum zu bauen, daher müssen sie jetzt mit 1,80 x 1,80 auskommen ...
Abenteuer am Sonntag ... :lol:
Corey C. Barker - Corgi

Kara
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Kara » So 21. Apr 2013, 12:26

HiHi, das erinnert mich an ein Böckchen aus meiner Kinderzeit: Auslauf im EG, später: Schwein gesucht, Böckchen war weg. Wiedergefunden haben wir ihn eine halbe Ewigkeit später im 1. OG in meinem Zimmer (ich hatte erst meine Bruder in Verdacht, mich mal wieder necken zu wollen), aber: Schwein wieder ins EG gesetzt und er: zielgerichtet zur Treppe und Stufe für Stufe zielgerichtet nach oben. Was er dort gesucht hat, ist mir bis heute ein Rätsel und mir läuft es immer noch kalt den Rücken herunter, wenn ich darüber nachdenke, was alles hätte passieren können... Als ausgewachsenes Schweinchen war er aber dann doch zu schwer für diese Akrobatik, absperren mussten wir dann nicht mehr!

LG Kara

Antworten

Zurück zu „Meerschweinchenvorstellung, Geschichten und Fotos“