Katzen & Schränke

Moderator: Venga

Antworten
Ziesel
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Katzen & Schränke

Beitrag von Ziesel » Di 9. Apr 2013, 12:29

Das Tabs gelegentlich in die Wandschränke guckt ist nichts Neues. (Er macht die immermal auf, guckt und geht wieder.) Ich hab keine Ahnung hab was er im Flurschrank bei meinen Schuhen gucken muss und weiss nicht, was es kätzerisch Aufregendes im Kücheneinbauschrank zu sehen gibt, wo doch dort nur unten Getränke und oben Putzzeugs aufbewahrt wird aber bitte. .

Machste allerdings´ne Sauerei, ist Katze mit dabei. Das ist der Schrank unter Lemmings, in dem normal nicht der Kater parkt sondern diverses Futter, Heu usw
Bild
Ich hatte gerade oben bei Lemmings vollgepieselte Streu entfernt und ´n paar angefangene Körnertüten in den Eimer zusammengeschüttet. Will mir Tabs jetzt mitteilen, dass ich die Erdnüsse vergessen hab? (blau-gelbe Tüte in der Ikeabox)
Bild
ich entsorge die leeren Tüten. . .füttere unter Beobachtung aus ´m Schrank und mit Miss Mietz am Hacken Lemmis, Hamstis, Ziesels
Bild
und würd jetzt gern den Eimer zurück in den Schrank stellen, ´ne Staubsauge-Gassi-Runde mit Dyson drehen aber da sitzt ja´n Kater . .
scheint bequem . . der kommt wohl nicht so schnell wieder raus... saugen kann ich erst mal knicken
Bild
Gut, dass der so neugierig ist . . Miss Mietz spielt vor seiner Nase mit irgendwas rum
Bild
Das muss Tabs natürlich genauer mitkriegen
Bild
Danke für´s Tabs aus´m Schrank locken Miss Mietz :)
Bild
ich geh dann mal saugen und freu mich auf eure Katzen im Schrank ;)

Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Re: Katzen & Schränke

Beitrag von Murx Pickwick » Di 9. Apr 2013, 12:45

Leider kann ich die Katz im Schrank nicht photografieren ... gestern abend hat sich Zora im im Spindraum in einen Schrank einschließen lassen ... und wie es der Zufall will, nur die Besitzerin hat nen Schlüssel zu diesem Schrank ...

Tja, Schrank ist abgeschlossen, muß arme Mietz warten, bis heut nachmittag irgendwann die Besitzerin vom Schrank eintrudelt. (Wobei es mir ein absolutes Rätsel ist, wie man eine Katz im übersichtlichen Sattelschrank übersehen kann ... so groß und tief ist dieser Schrank doch nun wirklich nicht!)

Selene
Planetarier
Planetarier
Land: Italien

Beitrag von Selene » Di 9. Apr 2013, 13:12

Schon witzig wie er da rauslinst :D

Die Mietze von meinen Eltern springt öfter mal HINTER eine große Schublade in der Küche, wenn die grade offen steht. So schnell kann man gar nicht gucken, da ist die schon drin! Tja, und dann steht man da. Die fühlt sich pudelwohl da drin, kann von dort aus hinter/unter der kopletten Küche rumkriechen und kann nirgends anders wieder raus. Muss man dann halt die Schublade offen lassen, bis Madame die Küche von unten zu ihrer Zufriedenheit inspiziert hat 8-)

@ Murx: Ach Gottchen, die Arme :( Die geht bestimmt nie wieder in so ein Teil rein, wa?
Liebe Grüße von Selene und tierischem Anhang
Corey C. Barker - Corgi
Gordon, Tinkerbell, Faye - Köttelmaschinchen
Unvergessen: Nono, Boo, Lilly, Cara, Aoife, Auli, Karou, Minsc

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » Di 9. Apr 2013, 13:32

oh, die arme Mietz..hoffentlich kommen die Schrankschliesser jetzt schnell wieder

Hinter die Schublade ? :o Also in der Küche hatten wir das noch nicht aber wir haben so´ne selbstgebaute "Schrankstrecke" (stehen die Terrarien und das Aqua drauf) mit Platz dahinter wo man an die Kabelei und Zeitschaltuhren kommt (früher war da noch Salzwassertechnikgedöns untergebaut mit) und das "Dahinter" ist für die Katzen komplett begehbar, was genutzt wird wenn katze zB mal beleidigt ist. Beim Ein-und Ausgang hatten wir überlegt das auch "dicht" zu machen seit da kein Filterbecken mit Schläuchen mehr ist aber nun liegt dort´n Kissen für die Mietzen. . . (muss mal Fotos machen wenn da einer chillt oder hinter´m Schrank vorlinst)

Felli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Felli » Di 9. Apr 2013, 14:02

der Schrank steht Tabs wie angegossen :lol:
ich frag mich auch immer wieder warum Kleidungsschränke & Co so interessant sind :crazy: nach Personal riechts da bestimmt nicht, da alles frisch gewaschen und nix "stinkiges" aufbewahrt wird

Tiggerchen mußte auch mal den halben Tag im Kleiderschrank ausharren :X
sie hat sich meiner unbemerkt hineingeschlichen :X :schäm:
das klägliche maunzen liegt mir bis heute in den Ohren :arg:
Liebe Grüße
Bild
Wer Tiere quält, ist unbeseelt.
Und Gottes guter Geist ihm fehlt;
mag noch so vornehm drein er schauen,
man sollte niemals ihm vertrauen.
Johann Wolfgang von Goethe

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » Di 9. Apr 2013, 14:05

Bei Kleiderschränken passe ich auf....ich weiss zwar, dass ich ohne´n Katzenhaar an der Klamotte nicht komplett angezogen bin aber es muss nicht immer alles im Katzen-Mohair-Look sein

Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Murx Pickwick » Di 9. Apr 2013, 14:21

Arme Zora ist wieder draußen ... und sitzt jetzt mitten im Regen auf der Bank! ???
Ich werd Katzen nie verstehen ...
Beim Ein-und Ausgang hatten wir überlegt das auch "dicht" zu machen seit da kein Filterbecken mit Schläuchen mehr ist aber nun liegt dort´n Kissen für die Mietzen. . . (muss mal Fotos machen wenn da einer chillt oder hinter´m Schrank vorlinst)
Ja ... irgendwie ist das schon erstaunlich, was Mensch ursprünglich alles an Katzenlebensraum einschränken will und hinterher dann auch noch katzigerecht herrichtet, statt Katzi da zu vertreiben ... :lol:

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » Di 9. Apr 2013, 14:27

Vielleicht ist es genau das...wir schränken unsere Wohnungsplüschteppichtiger ja platzmäßig schon genug ein, also machen wir Ihnen dann wenigstens die Plätze möglichst katzengerecht, die wir haben und sie nutzen möchten

Nienna
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Nienna » Di 9. Apr 2013, 15:45

Ne Schrankkatze :mrgreen:
Die Stubentiger scheinen sowieso irgendwie ne Angewohnheit zu haben sich in Enge Ecken oder Kisten zu quetschen.

Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Murx Pickwick » Di 9. Apr 2013, 17:51

Nicht nur die Stubentiger ... auch die "Wild"katzen hier auf dem Hof, die sich nicht mal füttern lassen, bevorzugen Schränke - insbesondere alte, abgestellte Schränke auf dem Heuboden, wo nur selten mal ein Mensch vorbeikommt :D

Ist genauso mit Kisten, wenn du ne freilebende Katze zu Gesicht bekommen willst, stell ne Kiste auf und warte ab ... irgendwann packt sie sich ordentlich in der Kiste weg :jaja:

Entensusi
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Entensusi » Di 9. Apr 2013, 18:55

hab mal gesucht...

also, der Kalle wohnt gerne in Schränken.
Oft ist er allerdings komisch, maunzt 5 Minuten an der geschlossenen Schranktüre, und macht man endlich auf, will er nur inspizieren udn geht wieder. Oder er versucht, in das OBERSTE Fach zu klettern und reißt dabei den ganzen Schrankinhalt raus. Manchmal legt er sich wirklich nur rein, aber dafür muss er fleißig umgraben und rumwursteln, bis er die richtige Position hat.

Bild

Bild

Ronja hatte in den Schränken ihre eigene Welt. ich denke immer noch, sie ist da durch eine geheime Tür in der Rückwand, so wie in den früheren Kinder-Fantasie-Büchern....

Bild
Ziesel hat geschrieben:Vielleicht ist es genau das...wir schränken unsere Wohnungsplüschteppichtiger ja platzmäßig schon genug ein, also machen wir Ihnen dann wenigstens die Plätze möglichst katzengerecht, die wir haben und sie nutzen möchten
ach, was.. meine dürfen raus, und ich lass ihnen auch jeden Winkel und jeden Willen. Und soll ich Dir was sagen? Wenn ich jetzt an Ronja denke, bin ich heilfroh, dass es so war.
Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Felli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Felli » Di 9. Apr 2013, 20:25

Murx Pickwick hat geschrieben:Ich werd Katzen nie verstehen ...
muß mann auch nicht :lol:

Ziesel hat geschrieben:wir schränken unsere Wohnungsplüschteppichtiger ja platzmäßig schon genug ein, also machen wir Ihnen dann wenigstens die Plätze möglichst katzengerecht, die wir haben und sie nutzen möchten
ich denke manche Katzen benötigen nicht so einen überdimensinalen Freiraum :hm:
Tigger kann immer zwischen drinnen und draußen wählen, wobei ihr Revier sich auf unseren eigenen Garten und angrenzendem Nachbarsgarten beschränkt
weiter weg läuft sie nicht bzw. befindet sie sich immer in Rufnähe, was mir durchaus ganz genehm ist
Liebe Grüße
Bild
Wer Tiere quält, ist unbeseelt.
Und Gottes guter Geist ihm fehlt;
mag noch so vornehm drein er schauen,
man sollte niemals ihm vertrauen.
Johann Wolfgang von Goethe

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » Di 9. Apr 2013, 23:20

Schränke, Schubladen, Tüten, Taschen, Körbe, Koffer, Kartons >> alles sehr einladend für´ne Mietz..

Katzen verstehen werd ich wohl auch nie, ich halts da eher wie mit meinem Mann - den muss ich auch nicht immer verstehen, ich lieb ihn einfach und das reicht völlig find ich.

Irgendwie stimmts schon, nicht alle Katzen brauchen viel bzw´n sehr großes Revier. Ich seh zB das Nachbarsfreigängerkatzentier auch nie weiter weg als 2 Häuser und ausser diesem Kuhkatzi besucht uns sonst kein Mietz (obwohl es in der Nähere der jetzigen Wohnung mehrere Katzen mit Auslauf gibt wie 2 Querstrassen weiter die 2,5 meiner Kollegin). Nuja, unsere Plüschis haben wir ja ausgesucht weil klar war, dass sie wohnlagentechnisch nicht rauskönnen und rassebedingt eher stubentigergeeignet sind

Venga
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Venga » Mi 10. Apr 2013, 00:00

Ich hatte auch schon unseren früheren Katzen beigebracht nach Hause zu kommen, wenn ich sie rufe.
Manchmal dauerte es einige Zeit, aber sie kamen immer.
Eines Tages vermisste ich Stani. Er war den ganzen Tag nicht zu sehen gewesen und reagierte auch nicht auf mein Rufen.
Ich fragte unsere Töchter, meinen Mann, meine Mutter (sie wohnte damals mit im Haus) niemand hatte Stani gesehen und niemand konnte sich erinnern, ihn überhaupt rausgelassen zu haben.
Ich suchte das ganze Haus nach im ab, rief ihn (er antwortete eigendlich immer) - nix.
Ich fragte noch mal meine Mutter ob er bei ihr im Schrank... nö, kann nicht sein. Den hatte sie zuletzt früh morgens aufgemacht. (jetzt war es spät abends)
Ich rief noch mal - da... ein jämmerliches miauen, ganz leise.
Hat der Dussel doch in ihrem Kleiderschrank gesessen. :roll:
LG
Venga

Antworten

Zurück zu „Katzen Allgemeines“