In jedem Ende liegt ein neuer Anfang

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple

Antworten
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Re: In jedem Ende liegt ein neuer Anfang

Beitrag von WELLEN » Do 4. Apr 2013, 10:30

Der kleine Eumel :love: er hat was von nem Teufelchen mit den Öhrchen, das stimmt :lol:
Auch wenn deine VG etwas ungewöhnlich war, zeigt es doch wie gut du deine Tiere kennst und am Ende war es die richtige Entscheidung! :top:
Sie haben sooo viel Platz und so leckeres Futter und leben einfach in einem Traumgehege :wolke7:
Bei Gobi würd ich mir auch keine Sorgen machen. Sie liegt ja wohl auch sehr unvorteilhaft in der Heuraufe. Ich finde ihr Bäuchlein total normal ;) Oder warum meinst du müsstest du da mal draufschauen lassen? Wegen Zysten?
Viel Freude mit deiner neuen Truppe :daum:

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Do 4. Apr 2013, 21:46

Wie läuft es denn heute? :lieb:
Liebe Grüße von Kerstin

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Do 4. Apr 2013, 22:46

Gut :) Er lebt schon ganz selbstverständlich in der Gruppe mit und es ist echt ruhig :) Bin total begeistert :yo:
Mit Gobi diskutiert er noch immer wieder mal. Aber so, dass ich absolut keine Angst hab und auch entspannt nicht-beobachten kann :) heut war ich viele Stunden außer Haus, ohne mir Sorgen zu machen. Das klappt schon :yo:
Heut morgen wars fast schon langweilig :lol: entspannt am Schlafen.. :)

danke für eure vielen Kommentare und Meinungen usw :)
Das mit der VG würd ich nun größtenteils einfach mal so stehen lassen :) Denn berichtet hab ich ja viel - gesehen hab es dagegen nur ich und die Verantwortung hatte auch nur ich. Mir hat irgend etwas das Gefühl gegeben, dass es wenn, dann so am besten ist.
Die verbliebenen-Gruppe war übrigens immer sehr entspannt. Auch die Rück-VG unter den Mädels war überhaupt kein Thema, kurz einmal begrüßt und dann wars erledigt. Wie es anders gelaufen wäre, weiß man eh nicht und nun sehe ich hier eine echt ruhige Rest-VG.. :)

Isa hat geschrieben: Stimmt, voll der Pimpf. :love:
Wie war der Spruch?...Noch keine Haare am S*ck, aber im P*ff drängeln. :schäm: :pfeif:
Sorry, Scherz. :hehe:
:lach:
jaa, also wie gesagt, ein Pimpf ist er nicht :püh: und für sein Alter fühlt er sich wirklich schon sehr groß und ist sehr selbstbewusst :jaja:
darie hat geschrieben: Und der Eumel - der hat den typischen Rosettenblick drauf, mit dem wirst Du noch sehr viel Spaß und Freude haben, der wird sehr zutraulich werden ;)
danke :) ich glaub auch :) der läuft jetzt schon völlig ohne Angst um meine Beine rum, wenn ich zum Füttern ins Gehege steig :jaja:

Traber hat geschrieben: hab auch mitgelesen und fand es spannend wo die Reise hingeht- umso schöner zu lesen dass es jetzt gut klappt.
War wohl echt alles zuviel am Anfang, ich hätte es auch nicht riskiert dass die sich verbeißen wenn man schon das Gefühl hat.
Sehr schöne Bilder, vor allem wie einige echt in Ruhe pennen während der Jungspund da rumhüpft;)
Vielleicht magste ja nochmal bei Gelegenheit ein Video machen :)
danke dir :) Videos wird es sicherlich noch weitere geben! :)
WELLEN hat geschrieben: Bei Gobi würd ich mir auch keine Sorgen machen. Sie liegt ja wohl auch sehr unvorteilhaft in der Heuraufe. Ich finde ihr Bäuchlein total normal ;) Oder warum meinst du müsstest du da mal draufschauen lassen? Wegen Zysten?
Kein konkreter Verdacht da.. ich mag nur nichts übersehen und dann zu spät eingreifen. Hab auch schommal von einem Schweinchen gehört, dass nen riesigen Bauchtumor hatte - alle hatten das Schweinchen nur für dick gehalten :hehe: ne, ich denk auch nicht, dass da was ist. Die Überlegung war halt, ob ich sie irgendwann einfach mal durchtasten lasse, wenn ich eh zum TA fahre... ;) Dann wär das Gewissen beruhigt.
Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Phöni
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Phöni » Fr 5. Apr 2013, 00:38

Hab momentan sehr wenig Zeit, deswegen nur kurz: schöön, dass es nun klappt :) Da hat sich der Stress wenigstens "gelohnt" und du hast das ganz richtig gemacht!
Viele Grüße von Phöni und den Schweinchen Murmel, Blümchen, Nele, Little, Suri und Cleo.
http://notschweinchen.jimdo.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.meerschweinchenhilfe.de" onclick="window.open(this.href);return false;

~~ Man kann nicht alle Tiere dieser Welt retten, aber man kann die ganze Welt eines Tieres retten ~~

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Fr 5. Apr 2013, 10:11

danke dir :)
der Kerl ist schon echt der Hammer :lol: vorhin lauf ich mit Heutüte ins Gehege und füll Heu nach..da rennt so ein kleines schwarzes Etwas die gaaanze Zeit ganz neugierig zwischen mir und Heutüte umher und läuft mir am Ende noch über die Füße :lol:

Ansonsten versuchen meine Mädels, ihn zu eeetwas mehr Abstand und weniger auf-die-Nerven-gehen zu erziehen :pfeif: Wird wohl ein hartes Stück Arbeit, die Gernegroß-Erziehung :lol: und Gobi diskutiert noch :pfeif: Aber die gibt da auch nicht so schnell nach. Ich erinnere mich noch, als Kali kam ging das wochenlang hin und her mit den beiden. Am Ende hat Gobi zähneknirschend nachgegeben.. ;) Momentan gibt Eumel noch nach, aber auf längere Sicht will er sicher Chef sein ;)
Aber ansonsten alles ruhig..gerade wird bisschen Heu gemümmelt und ansonsten :sleep: alle. Eumel liegt unter der Heuraufe :)
Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Fr 5. Apr 2013, 14:44

Videos wurden gewünscht.. :)

Einmal Eumel unterwegs... :) er hat einen echt großen Bewegungsradius und ist viel unterwegs. Und jaaa, heute hat er es ein wenig auf Kali abgefahren, die etwas genervt davon ist :jaja:
Schön zu sehen auch, wie er schonmal prophylatisch zurückweicht, wenn die Mädels nur mit dem Popo wackeln :saphira: er hat mittlerweile einige Duschen kassiert :pfeif:
https://www.youtube.com/watch?v=lwSEzBUujJ0&feature=youtu.be

und dann noch Kali, wie sie leibt und lebt :)
https://www.youtube.com/watch?v=BGosNs2O-u8&feature=youtu.be

halloich
Planetarier
Planetarier

Beitrag von halloich » Fr 5. Apr 2013, 15:31

Ui, Eumel hat aber lange Beinchen, wie er da rum latscht, einfach niedlich so kleine Schweinchen auf riesen Stelzen :wolke7:
gerne mehr davon :pfeif:

Und ja, So wie Kali stehen bei mir alle vier auf meiner Hand wenn da Erbsenflocken drin sind. Mit viel Glück kann man dann in einem mal unaufällig unterm Kinn kraulen :mrgreen:
Ich mag solche Schweinchen wie Kali, die so ihr Futter/Leckerlie aus der Hand nehmen :love:
Melli hat geschrieben: er hat mittlerweile einige Duschen kassiert :pfeif:
Anders hätte er es wohl nicht gelernt.
Wuschi, ist zwar ein Weibchen, war aber am Anfang auch so aufdringlich und hat immer wieder Pipiduschen abbekommen.
Die hat gestunken :X
Bild

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Fr 5. Apr 2013, 15:45

ja, die Hinterbeine v.a. sind echt riesig :mrgreen: da kann er noch reinwachsen :jaja:
halloich hat geschrieben: Und ja, So wie Kali stehen bei mir alle vier auf meiner Hand wenn da Erbsenflocken drin sind. Mit viel Glück kann man dann in einem mal unaufällig unterm Kinn kraulen :mrgreen:
ohjaaaa :love: v.a. Kali und Gobi lassen das eigentlich echt gut mit sich machen. Solange es Erbsenflocken gibt :pfeif:
halloich hat geschrieben: Die hat gestunken :X
ich will gar nicht wissen, wie er riecht :X

also gut, noch ein kleines Flitzvideo von eben. Ich war aber etwas weit weg. Man sieht nur einen schwarzen Fleck rumflitzen :mrgreen: in dem Napf vorne ist Schwarzkümmel, das frisst er auch ganz gern.
https://www.youtube.com/watch?v=jChlx1JVwQk

Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Heike » Fr 5. Apr 2013, 16:49

Melli deine Videos sind einfach nur klasse :top:
So ein großes Gehege mit Platz satt. Hier wird nie so gerannt- vielleicht ist das Gehege zu klein :heul:
Freue mich sehr für dich und Eumel, dass die VG mit deinen Damen doch noch in trockenen Tüchern ist.
Geduld und Einfühlungsvermögen zahlt sich aus :lieb:

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Fr 5. Apr 2013, 16:55

Der ist so zauberhaft :love:
Der muss everybodys Darling sein :D!

Süße Videos :liebe:!
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » Fr 5. Apr 2013, 17:05

irgendwie kann ich mich mit dem Namen nicht so richtig anfreunden :hm:

darie
Planetarier
Planetarier

Beitrag von darie » Fr 5. Apr 2013, 17:23

Die Videos sind wirklich zauberhaft....wie er da herumflitzt, sooo süß :)
Ziesel hat geschrieben:irgendwie kann ich mich mit dem Namen nicht so richtig anfreunden
Ja, so gehts mir eigentlich auch ... :hm: er ist eher ein Kai-Uwe :D

Isa
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Isa » Fr 5. Apr 2013, 17:41

Zauberhafte Videos.
Obwohl ich ja eher der Hellschwein- oder Buntschwein-Fan bin, find ich Eumel einfach zum Verlieben. :love:
Die Art macht es ja im Endeffekt aus!
Heike hat geschrieben: So ein großes Gehege mit Platz satt. Hier wird nie so gerannt- vielleicht ist das Gehege zu klein :heul:
Ja, man wird richtig neidisch und traurig. Meine rennen auch ab und zu. Vor allem die noch sehr jungen Holly und Zelda.
Aber ich will auch mehr, viel mehr Platz bieten können. Jetzt sofort. :(
Bild

Rosalie
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Rosalie » Fr 5. Apr 2013, 17:58

Ich finde den Namen klasse. Ist ja liebevoll gemeint, kleiner Flitze-Eumel :)
Bewegungsdrang hat er auf alle Fälle- wie gut, dass er bei dir sooo viel Platz dazu hat :top:
Liegt er eigentlich auch mal ne Weile entspannt rum? :pfeif:
Willi, Marie, Maja, Lucy, Rosalie, Lotte und Otto, geliebt und unvergessen.

Selene
Planetarier
Planetarier
Land: Italien

Beitrag von Selene » Fr 5. Apr 2013, 18:36

Das find ich immer so lustig an Meerschweinchen: beim Laufen bewegen sich vor allem die Beine, der Körper eigentlich nicht so sehr. Bei Eumel ist das besonders ausgeprägt, sieht soooo witzig aus :lol:

Ich find den Namen eigentlich auch ganz passend. Ich weiß eigentlich nicht so genau, was ein Eumel ist, aber ich assoziiere das mit einem liebevollen Schimpfwort. Du Eumel! Und er ist ja auch ein Schelm, also liebevoll schimpfen muss man den sicher öfter ;)
Liebe Grüße von Selene und tierischem Anhang
Corey C. Barker - Corgi
Gordon, Tinkerbell, Faye - Köttelmaschinchen
Unvergessen: Nono, Boo, Lilly, Cara, Aoife, Auli, Karou, Minsc

krümel 94
Planetarier
Planetarier

Beitrag von krümel 94 » Fr 5. Apr 2013, 18:51

eumel ist ja ne richtige rennsemmel :love:
und soooo mini, wie er unter der heuraufe durch düst :lach:

schön das es doch noch geklappt hat, hab immer still mitgefiebert :lieb:
gobi und er werden sich sicher noch einig :jaja:

ich find das große gehege klasse :top:
da bekomm ich auch fast n schlechtes gewissen, obwohl meine auch die ganze bude nutzen könnten
aber hast DU eigendlich noch etwas platz? :lieb:

auf das es auch in der zukunft weiterhin so gut klappt und alle schweinis gesund bleiben :)

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Fr 5. Apr 2013, 19:08

dankeee :kiss:

Also meine erwachsenen Mädels rennen auch so gut wie gar nicht mehr :hm: höchstens zu besonderen Anlässen, z.B. erstes Mal wieder auf der Wiese und so ;) Das sind wohl v.a. die Jungschweine die so flott unterwegs sind :mrgreen: Gobi und Kali würden sich sicher davon anstecken lassen, aber gerade sind sie ja noch so ein bisschen beleidigt mit ihm :püh: Ich glaub, Kali wird auch grad brommselig :arg: wird wohl noch lustig werden, die nächsten Tage :pfeif:
krümel 94 hat geschrieben: da bekomm ich auch fast n schlechtes gewissen, obwohl meine auch die ganze bude nutzen könnten
aber hast DU eigendlich noch etwas platz? :lieb:
öi, kein schlechtes Gewissen hier ;)
grad sind sie ja noch daheim - da wohnen sie in einem eigenen Zimmer (bzw. grad 2 Zimmern :pfeif: ), die gerade nicht benutzt werden (soll später mal 2. Küche + Bad werden). Da hab ich ja mein eigenes Zimmer, halte mich aber doch meistens im Flur vorm Schweinchengehege auf :hehe:
In meiner Wohnung hab ich eher weniger Platz :hehe: aber ich kann ja das Schweinchengehege mitbenutzen und mir draußen zusätzlichen Auslauf verschaffen :lol: Das ist schon ok so, die Schweinchen nutzen den Platz ja viel intensiver als ich ;)
Selene hat geschrieben:Das find ich immer so lustig an Meerschweinchen: beim Laufen bewegen sich vor allem die Beine, der Körper eigentlich nicht so sehr. Bei Eumel ist das besonders ausgeprägt, sieht soooo witzig aus :lol:
ja, stimmt :saphira:
Rosalie hat geschrieben: Liegt er eigentlich auch mal ne Weile entspannt rum? :pfeif:
Ohjaa, das tut er, aber pssssst, das soll ich nicht zu laut sagen. Er will ja jetzt nicht als Weichei gelten :taetchel:
Er liegt super gern in der Kuschelrolle und unter der Heuraufe..aber am liebsten unter der großen Etage frei, bei seinen Mädels :love:

Isa hat geschrieben: Obwohl ich ja eher der Hellschwein- oder Buntschwein-Fan bin, find ich Eumel einfach zum Verlieben. :love:
Die Art macht es ja im Endeffekt aus!
Genau, die Art ist es..kann das Schweinchen noch so schön sein, der Charakter muss stimmen. Ich bin da auch leicht zu beeinflussen - wenn das Schweinchen meine Schweinchen mag, dann mag ich es auch .. :) Ich hab ihn schon echt lieb gewonnen!

Den Namen fand ich anfangs ja auch komisch..aber irgendwie passt er schon :jaja: und es ist ja liebevoll gemeint :)

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Fr 5. Apr 2013, 20:57

halloich hat geschrieben:Ui, Eumel hat aber lange Beinchen, wie er da rum latscht, einfach niedlich so kleine Schweinchen auf riesen Stelzen :wolke7:
gerne mehr davon :pfeif:
hihi, das hab ich auch gleich gedacht :mrgreen: Süß, der kleine Flitzer Bild

Ich freu mich so, dass es jetzt so gut klappt :)

Und die Kali-Schnute auf dem Erbsenflocken-Trip ist soooo Bild

Danke für die Videos :kiss:
Liebe Grüße von Kerstin

Traber
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Traber » Fr 5. Apr 2013, 21:44

Tolle Videos;)

ich find s klasse dass der so rennt *Rennsau* :mrgreen:
Flitzpiepe Eumel :smile:

Ich denk mit dem wirst du noch Spaß haben, und deine Mädels auch :top:

der ist eben auch schmal und hochbeinig, da fällt ihm das leichter

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Sa 6. Apr 2013, 21:44

Danke euch :kiss:
Langweilig wirds hier nicht :hot: Kali war wirklich brommselig und Eumel hatte heute den Durchbruch bei ihr und hat sich seitdem intensiv um sie gekümmert :pfeif: also er durfte viele Male auf sie drauf ;)
Er ist natürlich im Glück :hot: und ist viiiiiel unterwegs.

Mit Gobi wars die letzte Zeit relativ ruhig, aber noch nicht geklärt. Jetzt vorhin gabs nochmal ne ziemliche Diskussion zwischen den beiden - Gobi klapperte ordentlich mit den Zähnen, aber letztendlich setzte er sich durch und schickte sie ordentlich umher. Sie war natürlich überhaupt nicht begeistert, aber sie wird akzeptieren müssen, dass er sich an die Spitze setzt ;) Er will da einfach Chef sein und das ist ja auch ok, fürn Haremswächter :pfeif:
Die beiden werden das sicher klären und ich bin sicher, dass er sich am Ende durchsetzen wird und dann wird sie das irgendwann akzeptieren. Man will halt erst erobert werden, nicht wahr :püh:

Bilder :lieb:
Bild
Gras-Meeting :)

Bild
Diva inspiziert die obere Etage und stellt fest, dass ich da nach dem Misten was vergessen hab.. ;)

Bild

Bild
öhm ja, so ähnlich geht das :pfeif:

Gestern hab ich Gobi Gras aus der Hand gefüttert (obwohl auch was so im Gehege lag). Sie wollt dann iiimmer und immer wieder was und irgendwann wurds mir dann zu bunt und ich hab ihr die Tüte reingelegt und gesagt, sie soll sich selbst bedienen.
Bild
Was sie dann auch tat

Bild
direkt aus der Tüte schmeckts halt doch am besten

Bild
und dann lagen da so die Henkel und man kommt ins überlegen.. :pfeif:

Bild
Einmal Schweinchen eintüten und mitnehmen :jaja:

Bild
also, Gobi wäre dann jetzt abholbereit :jaja:
(ihr machte das übrigens üüüüberhaupt nichts aus. Hauptsache Gras :hot: )

Bild
frische Apfelbaumzweige aus dem Garten :hot: (Ebby und Kali)

Bild

Bild
Eumel möchte auch :)

Bild
da flog der Ast mitsamt Eumel um :lol:

Bild

Bild

Bild
Kali liebt den Salatstrunk..und Eumel guckt zu :D

Bild
Diva :)

Bild
Ebby - da schläft sie super gern :)

Bild
Kali :love:

Bild

Bild
ich chatte mit Emmy. Kali: Was machst du daaaaa?

Bild
das muss sie jetzt doch genauer wissen :lol:

Bild
Eumel

Bild
mit Kali Gras fressen :)

Bild
mit Kali, Diva und Gobi

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Sa 6. Apr 2013, 21:57

Eumels Blick mein Gott, wie kann man nur so süß sein :D
Bild
ich bin verliebt!
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Traber
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Traber » Sa 6. Apr 2013, 22:07

Bin auch Fan, aber von allen, das Bild von Kali am Laptop ist doch auch Klasse :lol:

der Eumel hat echt sowas......eumeliges :freu:

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Sa 6. Apr 2013, 22:13

Danke für die tollen Bilder :freu:

Vielleicht möchte Kali ja auch mit mir chatten :hot:
Liebe Grüße von Kerstin

Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Heike » Sa 6. Apr 2013, 22:24

lapin hat geschrieben:ich bin verliebt!
Ich auch :hot:
Der Eumel hat wirklich etwas- er ist so drahtig und energiegeladen ;)

Isa
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Isa » So 7. Apr 2013, 10:05

So viele tolle Fotos. Ich bin total überfordert. :lol:
Eumel ist der Hammer. :liebe:
Fällt es dir eigentlich nicht schwer, ihn nicht ständig raus zu holen und durch zu knutschen? :hehe:
Bild

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » So 7. Apr 2013, 17:19

Emmy hat geschrieben:Vielleicht möchte Kali ja auch mit mir chatten :hot:
jo, den Gedanken hatte ich auch... Kali wollt dir bestimmt schreiben "bring mir mal bitte Bambus mit"

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » So 7. Apr 2013, 17:32

Ziesel hat geschrieben: jo, den Gedanken hatte ich auch... Kali wollt dir bestimmt schreiben "bring mir mal bitte Bambus mit"
Kein Problem. Und Schoko-Eier für die Melli :jaja:
Liebe Grüße von Kerstin

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » So 7. Apr 2013, 18:53

Emmy hat geschrieben:
Ziesel hat geschrieben: jo, den Gedanken hatte ich auch... Kali wollt dir bestimmt schreiben "bring mir mal bitte Bambus mit"
Kein Problem. Und Schoko-Eier für die Melli :jaja:
oh, na wenn das so ist, dann lass ich Kali gerne chatten :hot:

Isa hat geschrieben: Fällt es dir eigentlich nicht schwer, ihn nicht ständig raus zu holen und durch zu knutschen? :hehe:
nee, eigentlich gar nicht :) das hab ich mir echt gänzlich abgewöhnt - ich hab ja das Pferd, das total knuddel- und schmusebedürftig ist :liebe: Ausnahme ist nur, wenn ich die Schweinchen eh zum Gesundheitscheck draußen haben - da müssen sie die Pflichtküsschen schon überstehen :jaja:
Und ich üb ein wenig, dass sie Berührungen dulden, dass sie mir von allein auf den Schoß klettern usw.. :)

Danke euch :kiss:
Eumel ist echt der Hammer :lol:
Wenn ich morgens Heu reintu, dann flippt er so aus vor Freude, dass er gar nicht richtig zum Fressen kommt :lol: er rast immer nur umher :mrgreen:

Dann hab ich mich heut Vormittag mal wieder ins Gehege gesetzt. Der erste, der über meine Beine latscht, ist Eumel :shock: <-- genau so hab ich dann auch geguckt, woraufhin er auch erstmal erschrocken ins Nebenzimmer düste und dort ne Runde flitzte :mrgreen: dann hat er immer mal wieder vorsichtig rübergeguckt und als er mich immer noch dort sitzen sah, ist er erstmal noch ne Runde ausgelassen im Kreis geflitzt, um danach wieder rüber zu linsen :lach: es war wie ein Versteckspiel.
Und dann betrachtete er mich auch total neugierig von allen Seiten und quetschte sich auch immer wieder zwischen meinem Rücken und der Wand durch, so dass ich sein Fell im Rücken spürte :liebe:

Dann hab ich auch wieder ein paar Erbsenflocken verteilt. Die anderen Schweinchen klettern dann vllt mal mit den Vorderpfoten an meinen Beinen hoch, um zu Betteln. Eumel hüpft seelenruhig mit allen Vieren auf meine Beine und bleibt dort sitzen, wie wenns nichts wär :lol:
Davon gibts auch Bilder, die lad ich wohl später mal noch hoch.. :)

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » So 7. Apr 2013, 21:42

die Bilder... :)

Bild

Bild
Gobi erholt sich...meine Mädels haben ja auch null Kondition, im Vergleich zu Eumel :saphira:

Bild

Bild
Kali

Bild
Gobi

Bild
und wer muss jetzt ausweichen?

Bild
da saß ich dann im Gehege..Kali bettelt

Bild
Was Kali kann, kann Eumel auch :pfeif:

Bild

Bild
und schwups, war er oben :lol:

Bild
Hallo du, hast du was für mich? :lieb:

Bild
fand er jetzt nicht wirklich beängstigend da oben..hat sich bisschen umgeguckt und so

Bild
Ich will Erbsenflocken, bitteeeeeeeeeeeeeeeee :lieb:

Bild
Kali putzt sich

Bild
das erinnert mich immer an Marpelchens Paula

Bild
Diva :)

Bild
Gobi

Bild
"Hab ich da was gehört?"

Bild
nee..doch nicht :sleep:

Bild
Kali müüüüde

Bild
Eumel auch :wolke7: (beim Schlafen ist er schwer zu fotographieren..ich glaub weniger weil er Angst hat, sondern weil er nichts verpassen will :roll: :mrgreen: )

Bild
Gobi :)

Bild
Diva und Eumel

Bild
Gobi (meine Camera war mit der vielen Sonne überfordert :jaja: )

Bild
typischer Gobi-in-der-Hängematte-Blick :jaja:

Traber
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Traber » So 7. Apr 2013, 21:52

wunderschöne Bilder!!

Ich wollte noch fragen ob es überhaupt möglich ist den Eumel mal "in Ruhe" zu knipsen, da der ja fast nur rennt *fg*

aber schon hat man ein Hängemattenbild ;)

toll, da hsben sich die anfänglichen Sorgen dann doch gelohnt, der macht doch voll Spaß wo er den Laden so aufmischt :freu:

Antworten

Zurück zu „Meerschweinchenvorstellung, Geschichten und Fotos“