In jedem Ende liegt ein neuer Anfang

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple

Antworten
PiWi
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Re: In jedem Ende liegt ein neuer Anfang

Beitrag von PiWi » Fr 29. Mär 2013, 21:15

Wie schön, er ist ja schon da. :freu:
Gobi ist ja total lieb.
Ich drück die Daumen, dass es jetzt besser läuft als der erste Kontakt. Aber wenn er sich jetzt schon so zurückgenommen hat, wird das bestimmt gut klappen.

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Fr 29. Mär 2013, 23:50

Isa hat geschrieben:Er war wohl auf "Ich bin cool :yo: und ihr Mädels gehört alle miiiiir :taetchel: " eingestellt, hm!?
ja, so ungefähr :taetchel:
Was dann aber recht schnell umschlug, weil er dann echt forsch auf die Mädels zuging..und sie richtig zurechtwies, was die sich nicht gleich gefallen lassen wollten.
Dann war ja nun längere Zeit relativ ruhig. Gobi ist immer mal wieder hin, aber er ist dann auch immer weg und so lief sie halt immer bisschen hinter ihm her. Irgendwann fing er dann auch wieder an, sie etwas zu bebrommseln und auch die anderen Mädels.
Aber nun schlug es wieder um und er ging wieder voll in die Konfrontationen...überhaupt kein Unterordnen. Schwierig halt, er erwidert nicht nur das Zähneklappern der Mädels, sondern geht in die offene Konfrontation. Er wills wissen und ist richtig forsch und selbstbewusst
.
Eben gabs zwei Situationen, eine mit Gobi und eine mit Ebby, die beinah eskaliert wären :? Mit eskalieren mein ich, ineinander verbeißen...aufeinander losspringen tun sie schon. Gobi v.a. hatte richtig Angst danach.
So wies jetzt ist, kann ich das nicht so lassen über Nacht..hätte zu sehr Angst, dass es richtig eskaliert :?
Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Phöni
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Phöni » Sa 30. Mär 2013, 00:10

Ach manno.. :schäm: Trennen würde ich definitiv nicht! Sonst fängt morgen wieder alles von vorne an.

Ich denke, das ihn die lange Fahrt alleine verunsichert hat. Er war da schon bei mir so panisch, dass ich mir echt Sorgen gemacht hab :hm: So war er sonst nie.

Unterordnen wird er sich bestimmt nicht, der will Chef sein :autsch:

Ich hoffe mal es rengt sich alles soweit ein über Nacht und drücke die Daumen!
Viele Grüße von Phöni und den Schweinchen Murmel, Blümchen, Nele, Little, Suri und Cleo.
http://notschweinchen.jimdo.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.meerschweinchenhilfe.de" onclick="window.open(this.href);return false;

~~ Man kann nicht alle Tiere dieser Welt retten, aber man kann die ganze Welt eines Tieres retten ~~

Isa
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Isa » Sa 30. Mär 2013, 00:20

Ich kann dir da leider nichts raten, weil ich trotz so langer Meerschweinchenhaltung recht wenig Erfahrung mit Kastraten habe. Und die 3 die ich bisher hatte (nach dem ersten hatte ich lange Jahre eine reine Weibergruppe), haben sich alle bedingungslos den Weibern untergeordnet bzw. hatten die immer mindestens ein Weibchen über sich in der Rangordnung. Allen voran Heinzi, der es liebt, sich unterzuordnen. :hm:

Trennen würde ich wohl auch nicht, schließe mich da Phöni an. Ist sehr schwer für dich, klar. :?
Hast wohl auch Mädels mit starken Charakteren. Ein so starker Kastrat wie Eumel-Urmel zu meinen willensstarken Mädels... und ich wäre wohl in der gleichen Situation wie du. :?

Hast du die Möglichkeit bei den Schweinchen zu schlafen, um das ganze (mit hoffentlich leichtem Schlaf) zu "überwachen"?

:daum:
Bild

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Sa 30. Mär 2013, 00:57

danke euch :lieb:
ist grad ganz arg schwer für mich :?
Ich weiß ja auch, dass es total unproduktiv ist, zu trennen :arg:
Aber so kann ich es gerade nicht lassen. Es wird grad alles immer schlimmer :( gerade ging er mehrere Male richtig heftig auf Diva los, die sich bisher absolut aus allem rausgehalten hat..sie lag die ganze Zeit im Kuschelnest. Sie hat auch gar kein Konter gegeben, sondern ist panisch weggerannt und er richtig hinterher :?
Die Mädels haben richtig Angst :? Und es gab jetzt schon ganz viele Situationen, in denen die offene Konfrontation um ein Haar eskaliert wäre. Die Mädels gehen nun auch schon gar nicht mehr zu ihm hin, aber er sucht immer wieder den Konflikt :?
Ist auch nicht so, dass er sie lieb umbrommselt und besteigen will...grad gehts ihm echt nur um die Konfrontation :?
Bei Bommel war das anders..er war einfach begeistert und wollte einfach alle Weibchen für sich gewinnen und sie wollten eben nicht und schickten ihn relativ wüst weg. Er versuchte es dann eben immer wieder und wurde so auch allmählich zum Chef. Da war auch viel Agression dabei, aber es war irgendwie anders :hm: So was lass ich gerne laufen.
Aber jetzt hier..seh ich gar nicht, dass er sie arg umwerben will. Kaum ein Brommseln, überhaupt kein Besteigen-wollen. Nur Agression und Konfrontation :? Und ich würd jetzt auch behaupten, er ist jetzt mittlerweile gut hier angekommen. Am Anfang war er schon verängstigt von der Fahrt, aber nun hat er schon ein paar mal entspannt geschlafen, hat sich alles gut angeguckt, hat gefuttert und bewegt sich hier ganz normal.
Nach dem, was ich hier gesehen hab und wie es sich hier so entwickelt hat, kann ich es nicht unbeaufsichtigt lassen. Ehrlich gesagt würde ich es gerade eher abbrechen wollen und sagen, das passt eben auf beiden Seiten nicht...statt das Risiko einzugehen, dass hier noch richtig was passiert. Dabei bin ich echt niemand, der sowas schnell abbricht :arg: Zeit lassen, klare Devise. Aber das ist mir grad zu riskant und irgendwie passt da gerade überhaupt nichts :arg:
Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Phöni
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Phöni » Sa 30. Mär 2013, 01:04

Mensch, deswegen wäre die VG hier bestimmt sinnvoll gewesen, weil ich ihn so überhaupt nicht kenne. Hier hat er sich immer nur wahnsinnig gefreut Mädels zu haben :) Diese Agression und Konfrontation hatte er hier nie.

Ich würde trotzdem zusammen lassen. So lange sitzen sie noch nicht zusammen. Ich hatte oft schon VG's, da dachte man das wird nie im Leben was und nach 48 Stunden war alles geklärt, der Stress war es wert und es wurde eine tolle Gruppe. So schnell würde ich dann doch nicht aufgeben :crazy: Wirkliche Bisswunden haben sie bisher noch nicht oder?

Aber natürlich musst du das selber entscheiden!
Viele Grüße von Phöni und den Schweinchen Murmel, Blümchen, Nele, Little, Suri und Cleo.
http://notschweinchen.jimdo.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.meerschweinchenhilfe.de" onclick="window.open(this.href);return false;

~~ Man kann nicht alle Tiere dieser Welt retten, aber man kann die ganze Welt eines Tieres retten ~~

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Sa 30. Mär 2013, 01:31

ja, über die VG bei euch hab ich natürlich nun auch viel nachgedacht ;)
Sicher wissen wird mans nie, wies sonst gelaufen wäre :hm: meine wären ja auch getresst gewesen von der Fahrt.
Aber wenns nun gar nicht klappt, dann wars für ihn natürlich blöd..erst die Fahrt hierher, dann wieder zurück. Wenns klappen würd / geklappt hätte, wärs für alle Beteiligten gut gewesen.
Wir schauen mal, wie die Welt morgen aussieht :lieb: Vielen Dank auf jeden Fall schonmal für die Unterstützung hier ;)

Isa
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Isa » Sa 30. Mär 2013, 07:42

Entscheiden kannst nur du allein, Melli.
Und ich bin ganz sicher, dass du das richtig machen wirst. Du weißt was am besten ist.
Ich bin ja der totale VG-Schisser und dankbar über jede leichte VG. Bis auf ein einziges Mal (ein neues Mädel -Maia- zu meiner Mädels-WG), lief alles immer recht glatt. Sie wurde erst nach über 2 Monaten akzeptiert. Die Hölle!
Aber da war wenigstens Schlümpfchen, die sie ab und zu gegen die anderen erfolgreich verteidigt hat.
Nach dieser langen Zeit war das eine unglaublich harmonische Gruppe!

Wie siehts denn jetzt aus bei dir?
Wär so toll, wenns doch noch klapp .:bet:
Bild

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Sa 30. Mär 2013, 09:54

Hab sie nachts um 2 getrennt.
Es ging einfach nicht. Ursprünglich hatte ich ja gedacht, ich könnte ihn vielleicht mit Diva zusammen lassen..aber er hatte sie am Ende so heftig gejagt, dass sie einfach nur panisch über alles und jeden gesprungen ist. Ebby hat richtig geschrien und alle Mädels hatten nur noch Angst :(
Klar, er bebrommselte sie dann schon, aber es war ein reines "ich will Chef sein"-Brommseln, und kein wirkliches Umwerben. Und er jagte sie so agressiv, dass ich das nicht so lassen konnte. Gobi war die einzige, die ihm am Ende noch was entgegnet hätte, aber das waren richtig heftige Situationen, in denen es fast zum Kampf gekommen wär.
Nachdem ich sie getrennt hatte, waren meine Mädels wieder recht schnell die Alten und entspannten sich..und er legte sich auch direkt entspannt hin.

Nun erledige ich erstmal die Einkäufe und überlege dann, wie wir weiter vorgehen und ob wir es nochmal in Ruhe probieren.
Wenns allein nach mir ging, würd ich es nicht nochmal probieren. Ich seh hier meine Mädels, wie sie als Vierergespannt perfekt funktionieren. Es gibt keine Zickerein, sie mögen sich alle und kommen super miteinander klar. Ich will gerne einen Kastrat mit ihnen beglücken, aber irgendwie nicht so :( Ich frag mich halt, ob es sein muss :hm: meine Mutter hat ja viel mitgekriegt von der VG und sie rät mir ganz klar dazu, es sein zu lassen..das würde einfach nicht passen.
Was mich davon abhält, ist, dass es halt blöd ist, so schnell aufzugeben...und weil das dann auch alles blöd war für ihn, stressige Fahrt hierher, stressiger VG-Versuch und dann wieder zurück. Und, dass ich natürlich nicht weiß, was da eventuell noch drauß entstehen könnte, wenn man es durchsteht.
Mies :(

Isa
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Isa » Sa 30. Mär 2013, 10:16

:knuddel: Sehr mies!
Dass es noch so heftig weiter geht, hätte ich nicht gedacht. :(
Du hast richtig gehandelt! Wenn er andauernd auf Konfrontation geht, ohne auch nur im Ansatz "Brommselfreude" zu zeigen und die Mädchen nur noch Angst haben, ist das für alle inkl. dir nur noch negativer Stress.

Idee: Kann es sein dass deine Mädels noch nach Bommel riechen?
Abgesehen davon, dass jedes Meerschweinchen seinen ganz individuellen Geruch hat, so hat auch jede Gruppe ihren eigenen Duft. Jede Gruppe riecht anders! Darum braucht jedes Neuschwein etwas Zeit, richtig dazu zu gehören; auch wenn die VG noch so leicht ist.
Und Eumel ist ja nicht bockverträglich.
Vielleicht macht ihn der noch anhaftende Geruch von Bommel so wütend. :grübel:
Könnte mir das durchaus vorstellen, da Meerschweinchen eine unglaublich gute Nase haben.

Ein anderer (evtl. Bockverträglicher wie mein Heinzi) Kastrat würde sicherlich gut passen. :grübel:

Ich denke, ich würde es im Laufe des Tages nochmal versuchen.... Aber beim kleinsten Aggressionsausbruch / Panikausbruch es dann sein lassen.

Mist. :(
Bild

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Sa 30. Mär 2013, 10:50

danke dir :lieb:
das mit dem Geruch weiß ich natürlich nicht :hm:
Die VG hab ich ja in einem neutralen Gehege gemacht, in dem er sich auch zuerst umgucken durfte, damit er nen Vorteil hat. Das Mädels-Gehege hatte ich seit Bommels Tod schon durchgemistet und er war ja in der letzten Zeit auch nicht mehr viel an ihnen dran. Aber kann natürlich schon sein, dass da noch was an Geruch da ist :hm:
Er ist schon sehr selbstbewusst den Mädels gegenüber. Ich hatte wohl bisher eher die schüchternen Varianten, die einfach fürchterlich verliebt waren und sich dann langsam die Herzen der Weibchen eroberten. Chef waren sie dann irgendwie schon alle, aber sie hatten sich den Posten irgendwie anders erarbeitet :hehe:
Ich denke schon, dass ein lieber, erwachsener Kastrat gut passen würde.
Aber wir probierens nachher nochmal in Ruhe.

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Sa 30. Mär 2013, 12:34

Ich hab jetzt mal nur Diva zu ihm. Sie ist charakterlich am unkompliziertesten (eher charakterschwach) und gut anpassungsfähig.
Er hat sich riesig gefreut und ist gleich wieder aufgetaut, als ein Weibchen dazu kam :) Ist rumgerannt und hat Luftsprünge gemacht :) Es ist relativ ruhig...wenn er hinter ihr herläuft, ist das halt sehr schnell, weil sie dann auch schnell flüchtet. Aber sie geht ja dann auch weg und kontert nicht. Anfangs hatte sie ziemlich Angst, aber es ist ruhiger geworden.
Sie hat sich nun gemütlich in die Hängematte gefläzt. Er kam eben vorbei, brommselte und begutachtete sie von allen Seiten. Als er zu nah kam, hat sie geschrien, blieb aber trotzdem liegen :crazy:
Aber die beiden könnt ich gerade auch guten Gewissens ein bisschen alleine lassen. Jetzt schauen wir erstmal mit den beiden und dann gucken wir weiter :lieb:

Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Heike » Sa 30. Mär 2013, 15:03

Liebe Melli, ich kann deine Bedenken und Ängste so gut verstehen. Die VG von Oskar lief hier auch Anfangs überhaupt nicht rund. Nach Paul`s Tod waren meine Damen 4Monate ohne Bock. In dieser Zeit übernahm Greta die Oberbossrolle. Zeitgleich wuchs bei ihr auch ihre Cyste und sie bestieg monatelang jeden, der im Weg stand ohne Unterlass.Durch diesen Stress verlor sie in kurzer Zeit viel an Gewicht und ich machte mich im Tierheim auf dominante Bocksuche. Mit Oskar kam ich nach Hause und vergesellschaftete auf neutralen (großen) Gebiet. Oskar war ungestüm und erfreut ohne Ende und zeigte, wer nun hier in Zukunft die Hosen anhat. Nach den ersten 10Minuten hatte ich richtig Beklemmung und Angst. Es wurde gejagt, bestiegen, gebissen und gebrommselt. Meine Damen hatten richtig Angst vor ihm und versteckten sich. Ich war so oft kurz davor ihn wieder raus zu nehmen.
Am nächsten Tag richtete ich ihnen ihr gewohntes Gehege ein wenig neu ein und setzte sie zusammen rein. Warum auch immer- auf kleiner Fläche verstanden sie sich besser und Oskar wurde so nach und nach von allen Damen aktzeptiert. Greta blieb aber der Boss - erst nach ihrer Kastra drei Monate später musste sie ihre Position an Oskar abtreten.

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Sa 30. Mär 2013, 15:50

danke dir für die Einschätzung :) das macht mir Hoffnung, dass es noch klappt.
Mit Diva klappt das gut und ich kann die zwei auch guten Gewissens alleine lassen. Hab vorhin erstmal ne Ladung Schlaf nachgeolt :roll: :hehe:
Er freut sich über die weibliche Gesellschaft, rennt viel im Gehege rum und umwirbt sie :) sie quietscht, wenn er zu nahe kommt oder läuft weg, aber das ist alles absolut im normalen VG-Rahmen.
Ich geh jetzt erstmal zum Pferd und überlege dann, wie wir weiter vorgehen ;)

Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Heike » Sa 30. Mär 2013, 16:40

Du machst das schon genau richtig :top: :top:

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Sa 30. Mär 2013, 20:22

danke dir :)
eben hat er wohl zum ersten Mal im Leben Gras gesehen!? :mrgreen: zumindest machte es den Eindruck. Er war kurz voll irritiert und überlegte, ob das essbar ist..ging dann erstmal wieder weg und als er sah, dass Diva es auch frisst, hat er auch mal gekostet :)
Ansonsten glaub ich, dass Diva ihn irgendwann mal ordentlich nassgespritzt haben muss :lol: er ist nämlich gerade sehr vorsichtig, wenn sie ihm das Hinterteil zudreht :jaja:
Ansonsten soweit ruhig bei den beiden :) Er macht das sehr lieb mit ihr und umbrommselt sie viel. Und zwischendrin flitzt er dann ne Runde durchs Gehege und macht Bocksprünge dabei :mrgreen:
Wir belassen das nun erstmal bei den beiden, da es jetzt ja schon recht spät ist und ich morgen viel unterwegs bin. Mal schauen, wann es weitergeht :)

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Sa 30. Mär 2013, 21:16

Alles in allem passt der Name Eumel perfekt zu diesem kleinen Gernegroß. :lol:
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut

"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Sa 30. Mär 2013, 21:23

wohl wahr :lol:

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Sa 30. Mär 2013, 21:45

Das wollte ich hier aber nicht lesen :arg:
Mensch, die sollen sich doch vertragen.

Dass es nun mit Diva einigermaßen gut läuft, ist doch schon mal gut.
Ich wünsche dir, ihm und deinen Mädels, dass er die Kurve noch kriegt :daum:
Liebe Grüße von Kerstin

darie
Planetarier
Planetarier

Beitrag von darie » So 31. Mär 2013, 09:46

Wie schauts denn aus heute morgen? :lieb:

Würde es denn im Ernstfall dabei bleiben, dass der Eumel mit Diva zusammensitzt?

Bzw willst Du in ein paar Tagen nochmal eine Gesamt-VG versuchen?

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » So 31. Mär 2013, 12:20

das klappt gut mit den beiden :) er ist lieb & umwirbt sie und sie zeigt ihm aber auch Grenzen auf, wenn er zu aufdringlich hinten rumschnüffelt :pfeif:
Eben war er schon ganz mutig und hat sich fast bis an meine Hand rangetraut. Ganz langsam: "ich trau mich! ich trau mich!...ich trau mich nicht" und dann flitzt er ganz schnell weg :mrgreen:
Jetzt brommselt er gerade immer mal wieder Diva an und dreht dann ab und flitzt ne Runde durchs Gehege :mrgreen:

Ne, zwei Gruppen ist keine Option für mich ;) Das klappt als ganze Gruppe oder eben nicht.
Ich will das langsam aufbauen. D.h. als nächsten Schritt ein weiteres Weibchen dazu. Wahrscheinlich Gobi (bin mir noch nicht ganz sicher).
Kann aber auch sein, dass ich erst am Dienstag weiter mach..heut ist wahrscheinlich recht wenig Zeit und morgen ist dann ja Geburtstag mit Verwandschaftsbesuch usw. Ziemlich ungünstig für ne kritische VG :hehe: Aber wenn ich ein gutes Gefühl hab und heut noch Zeit bleibt :grübel: ich will mich nicht festlegen ;)

Rosalie
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Rosalie » So 31. Mär 2013, 20:11

Vielleicht war es Eumel mit so vielen unbekannten Weibchen auf einmal in einer fremden Umgebung mit den ebenfalls ungewohnten Gerüchten (evtl ja auch noch von Bommel) nach der doch stressigen Fahrt- einfach zu viel und er hat deswegen so reagiert :hm:
Meine Überlegung :hehe:

Denn mit Diva funktioniert es ja super :tanz:
Melli hat geschrieben:Ne, zwei Gruppen ist keine Option für mich ;) Das klappt als ganze Gruppe oder eben nicht.
Verstehe ich vollkommen :)
Und hoffentlich wird es eine Gruppe mit Eumel geben :daum:
Melli hat geschrieben: Ich will das langsam aufbauen. D.h. als nächsten Schritt ein weiteres Weibchen dazu. Wahrscheinlich Gobi (bin mir noch nicht ganz sicher).
Finde ich ne gute Idee :top:
Von deinen Beschreibungen her wäre Gobi eine gute Wahl :)
Melli hat geschrieben:Aber wenn ich ein gutes Gefühl hab und heut noch Zeit bleibt :grübel:
Und Melli, wie siehst bei euch aus, hast du ein Weibchen/Gobi dazu gesetzt?
Bzw. klappts noch immer mit Eumel&Diva (die zwei Namen zusammen :lol: )? :lieb:
Willi, Marie, Maja, Lucy, Rosalie, Lotte und Otto, geliebt und unvergessen.

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » So 31. Mär 2013, 21:16

danke dir :)
Es war auf jeden Fall zu viel für ihn. Kam wohl viel zusammen. Weiß man halt vorher nicht, bei Bommel wars ja überhaupt kein Thema damals, und der hatte 3 Stunden Fahrt hinter sich. Man lernt nie aus.. ;)
Rosalie hat geschrieben: Bzw. klappts noch immer mit Eumel&Diva (die zwei Namen zusammen :lol: )? :lieb:
:lol:
Divas Name passt allerdings überhaupt nicht zu ihr, sie ist überhaupt keine Diva :)
Genau, mit ihr klappt das super, allerdings ist sie auch einfach die unkomplizierteste. Sie sorgt dafür, dass die anderen Schweinchen z.B. nicht in ihre Privatsphäre eintreten, wenn sie chillt und lässt sich nicht rumscheuchen. Aber ansonsten würd sie nie groß ne Rangordnung anfechten oder irgendwie in den Konflikt gehen. Sie ist ne gemütliche, gutmütige 8-)
Die anderen Schweinchen sind da schon anspruchsvoller und wollens dann auch eher wissen ;)
Diva lag ja auch während der gesamten VG im Kuschelnest und hat gepennt :lol: so nach dem Motto "macht ihr mal, ich halt mich da raus" :jaja: bis auf relativ am Ende, wo er dann zu nah am Kuschelnest vorbeikam und sie ihn kurz zurechtwies..was er dann nicht auf sich sitzen lassen wollte, wodurch dann die Jagerei begann..

Heute läuft nun nichts mehr..zwar wäre es jetzt auf jeden Fall möglich, aber hier ist heute österlicher Familienabend und ab morgen gehts dann rund mit Verwandschaftsbesuch usw. Das passt grad einfach nicht..wir machen das dann in Ruhe, wenn der Besuch wieder weg ist :)

Mal ein kleines Video von vorhin. Er flitzt total gern rum und es macht so viel Spaß, ihm dabei zuzusehen :mrgreen:
Er flitzt so bis 1:10 rum, danach ists nicht mehr arg spannend, ich war nur zu faul, das wegzuschneiden ;)
https://www.youtube.com/watch?v=wRHtTuQAIEo&feature=youtu.be

Selene
Planetarier
Planetarier
Land: Italien

Beitrag von Selene » So 31. Mär 2013, 21:20

Nein wie süß, Eumel Rennschwein :D
Ich wünsche euch, dass das klappt, und der kleine Herr sich beim nächsten Mal etwas besser am Riemen reißen kann ;)
Liebe Grüße von Selene und tierischem Anhang
Corey C. Barker - Corgi
Gordon, Tinkerbell, Faye - Köttelmaschinchen
Unvergessen: Nono, Boo, Lilly, Cara, Aoife, Auli, Karou, Minsc

Rosalie
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Rosalie » So 31. Mär 2013, 21:41

Nein, wie geil ist das denn! :hot:
Bzw. Eumel :lol:
Ich würde den Namen übrigens lassen (falls du na noch überlgen solltest) :mrgreen:

Er hat so eine Freude, so einen Spaß dran, der Wahnsinn! :love:
Seine langen Beinchen, die Rosetten, der Kampf mit dem Tunnel... :lol: So witzig anzusehen.

Und Diva ganz gelassen am Futtern :jaja:
Willi, Marie, Maja, Lucy, Rosalie, Lotte und Otto, geliebt und unvergessen.

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » So 31. Mär 2013, 21:52

Der ist ja schneller wie der Blitz. Fritz. Fritz Eumel. :yo: Überschüssige Energie bei der VG. Wird bestimmt ein toller Haremswächter. :lieb:
Und dein unterdrücktes Lachen beim Video. :lol:
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut

"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

PiWi
Planetarier
Planetarier

Beitrag von PiWi » So 31. Mär 2013, 21:54

Boah wie süß. Ist das niedlich wie der rumrennt und wie viel Spaß er dabei hat.
Ich freue mich, dass es mit Eumel und Diva so gut klappt. Und ich drücke euch ganz feste die Daumen, dass es dann mit den anderen auch noch klappt.

darie
Planetarier
Planetarier

Beitrag von darie » So 31. Mär 2013, 22:02

Was für ein süßes Video :)

Wenn man den fröhlichen Kerl so sieht, glaubt man gar nicht, dass er so auf die Mädels reagiert hat, aber ich denke auch, er war echt überfordert und dachte sich vielleicht: Angriff ist die beste Verteidigung.

Im Video fiel mir auf, dass er nach 1,2 Runden immer wieder bei Diva anhielt, ao als wollte er fragen, ob sie mitspielt....total niedlich :)

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » So 31. Mär 2013, 22:11

Ach, wie süß er ist. So lütt noch und voller überschüssiger Energie. :liebe:
Das sieht doch schon sehr gut aus mit den beiden. Und zum Glück ganz ohne Aggressionen. Das wird schon noch werden mit deinen Mädels. :daum:
Liebe Grüße von Kerstin

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » Mo 1. Apr 2013, 16:40

Ein Energiebündel ist das :lol: :love:
Der Eumel eumelt nicht lange rum, der will die Mädels im Sturm erobern und flitzt schneller als der Blitz :lol:
Schön, dass es zumindest schon mit Diva klappt :top:
Das wird schon noch mim Eumelino :daum:

Antworten

Zurück zu „Meerschweinchenvorstellung, Geschichten und Fotos“