Aber wie das bei nem Herzkandidaten ist

Dir viel Kraft Melli

Bommel sieht glücklich aus

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple
Das klingt gut!Melli hat geschrieben: Und bei der Medikamentengabe ist er auch klar bei Kopf, das gefällt mir gutEr kennt den Ablauf, nimmt die Globuli selbstständig von der Hand und darf am Ende dann selbstständig vom Schoß klettern. Ich biete ihm meine Hände als Trittleiter an und er klettert in aller Ruhe runter
Nur übt er sich im Attackieren der Spritzenwill immer seitlich reinbeißen. Heut hab ich ihn mal gelassen und da biss er beherzt seitlich rein, nahm die Spritze und schleuderte sie weg
Ich deute hier mal an, dass ich nicht weiss, wie ich diesen Smilie in dem Zusammenhang lesen kannDie Position zum Herzultraschall ist deutlich aufrechter (also das Tier steht quasi senkrecht), als wir es beim Bauchultraschall hatten
Gib mir ne dritte Hand, dann vielleichtMiss Marple hat geschrieben: Das klingt gut!Video davon fände ich toll, aber sicher schwer machbar.
Die lieben SmileysIch deute hier mal an, dass ich nicht weiss, wie ich diesen Smilie in dem Zusammenhang lesen kannDie Position zum Herzultraschall ist deutlich aufrechter (also das Tier steht quasi senkrecht), als wir es beim Bauchultraschall hatten![]()
Das war gut zu sehen, für den TA.Melli hat geschrieben:D.h. ihr hattet bei dem Ultraschall auch ihr Herz untersucht? Hat man da gut was erkennen können?
Ganz detailliert kann ich dir da keine Auskunft geben. Ich hatte nur gefragt, was denn der Gewinn eines Herzultraschalls wäre...woraufhin sie dann meinte, dass man dann natürlich gezielter behandeln kann. Ohne Diagnose kann man eben den ACE-Hemmer relativ gefahrlos geben, aber alles weitere sollte man nur mit entsprechender Diagnose geben.Heike hat geschrieben: Mich würde interessieren- mal angenommen, man findet bei dem Herzultraschall heraus, dass dein Bommel eine Erkrankung am Herzen hätte , gäbe es dann gute Behandlungsmöglichkeiten?
Beta Blocker, Herzstärkende Medikamente?
Hat deine TÄ damit schon Erfahrungen bei anderen Meerschweinen (Kaninchen) machen können?
Ich schließe mich Isa an.Isa hat geschrieben: Ich hoffe aber, dass die TÄ morgen sagt, dass es im gesamten viel besser aussieht als zu Anfang der Behandlung!!
Das fand ich auch superKara hat geschrieben: Tolle TA übrigens, ich finde es super, wenn Tierärzte sagen, dass sie nicht mehr weiter wissen, anstatt "sinnlos" weiter an den den Tieren herum zu probieren.