Katze gesucht!

Moderator: Venga

Antworten
Mary
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Katze gesucht!

Beitrag von Mary » Di 12. Mär 2013, 12:10

Meine Freundin möchte schön länger ein Haustier haben. Sie liebt miene Katze, hätte gerne auch eine. Würde auch alles gehen, aber da ist ein Problem: Ihr Opa, der mit im Haus wohnt, hat Krebs und darf mit keinerlei Tierischem Fell in berührung kommen. Gibt es nicht vielleicht doch eine möglichkeit wie das gehen könnte? :hm: Der wohnbereich ihrer Familie und der von den Großeltern ist zwar durch eine Tür getrennt, aber er hat sein Büro am anderen ende der Wohnung..... Es wäre so schön, wenn sie ein Haustier hätte,insbesondere Katze oder eventuell auch ein Hund.
Hat jemand eine Idee oder gewisse Erfahrung was sowas angeht?
Speedy meine Süße- Ich werde dich nie vergessen!! 11.04.13

Balino
Planetarier
Planetarier
Re: Katze gesucht!

Beitrag von Balino » Di 12. Mär 2013, 12:19

Ich kenne mich damit gar nicht aus, daher würd es mich interessieren was das Fell mit der Krankheit zu tun hat.

Es gibt Nacktkatzen (Sphynx). Allerdings sollte man die nur als Wohungskatzen halten und allgemein sind sie umstritten, weils eben unnatürlich ist!
Soweit ich weiß haben sie auch einen kleinen Flaum, also sind nicht ganz nackt.
Bild

ElHappy
Planetarier
Planetarier

Beitrag von ElHappy » Di 12. Mär 2013, 13:33

"Nacktkatzen" sind gentische Mutationen . und kosten mal um die 2000 euro !!!!!
Bild

darie
Planetarier
Planetarier

Beitrag von darie » Di 12. Mär 2013, 13:42

Bei Hunden gibts Kreuzungen zwischen Pudel und Labrador / Golden Retriever, die sind für Allergiker geeignet.

Bei Katzen könnte man ein paar Fellhaare des entsprechenden Tieres nehmen und sich direkt beim Hautarzt auf dieses Tier testen lassen.

Gehts denn um so eine Allergie? Oder darf es absolut kein Fell sein, auch wenns nicht umherfliegt?
Zuletzt geändert von darie am Di 12. Mär 2013, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.

Venga
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Venga » Di 12. Mär 2013, 13:42

Reaktionen auf Tierhaar, liegen meistens nicht am Haar selbst, sondern am Speichel des Tieres, das sein Fell pflegt.

Sogenannte Nacktkatzen gehören für mich zu den Qualzuchten, weil sie wegen des fehlenden Fells weder Kälte- noch Hitze- oder Sonnenschutz besitzen. Sie wären draußen nicht überlebensfähig.
Solche Züchtungen sollte man durch Kauf nicht unterstützen.

und hässlich sind sie auch noch :X
LG
Venga

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » Di 12. Mär 2013, 22:59

Mmh ..wenn deine Freundin bei dir mit deiner Mietz rummurkelt, kann ja auch das ein oder andere Katzenhaar an ihr bzw ihren Klamotten haften bleiben (auch so wenn sie irgendwo ´n Hund streichelt uÄ). Muss sie wenn sie nach Hause kommt immer erst duschen und sich andere Klamotten anziehen?
Ich weiss nicht so recht..irgendwie glaub ich nicht wirklich, dass Opas Krankheit der Grund ist, weswegen sie keine Katze/Hund haben darf. Eher vermute ich, die Eltern sind nicht so begeistert von der Haustieridee.

PS: Wäre ich deinen Freundin, würd ich meine Eltern mal fragen, ob zB ein Hamster der das Zimmer nicht verlässt okay wäre oder wie´s mit nichthaarigen Haustieren aussieht (Zwitschervögel, ´ne Echse wie Bartagame, Chamäleon oder Schlange..)

Antworten

Zurück zu „Katzen Allgemeines“