er hat wahrscheinlich einen dicken Ballenabszess. Das Ding hat nen Durchmesser von gut 2 cm. TA macht in 1/2 h auf

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple
Eventl. leg ich noch eine Decke über die Streu-Heu-Schicht, damit er sich nichts in die Wunde eintritt oder was an den Klammern hängen bleibt.Isa hat geschrieben:Wichtig ist jetzt auch absolute Sauberkeit und ein weicher Boden.
Das fressen sie leiderlapin hat geschrieben:Es gibt ganz weiches Papierstreu bei fressnapf...das könnte jetzt ideal sein
Danke für den Tipp. Müsste ich online bestellen, denn ich bezweifle, dass es das hier iwo gibt.Selene hat geschrieben:Kommst du an Aubiose? Das hat mir mein TA speziell empfohlen zur Polsterung bei Ballenabszessen, und bei Aoife hat das auch effektiv geholfen. Ist auch aus Hanf, aber so ganz anders als diese spitzigen, kleinen Strohhäckselchen, aus denen Hanfeinstreu meistens besteht. Fühlt sich eher holzig an, aber nicht hart. Schwer zu beschreiben. Wenn man das ganz dick einstreut, federt das schön, und bleibt auch sehr trocken.
Ja, das wurde an mehrerer Stellen auch erwähnt. Die meisten haben aber nur einen Verband aus Klebepflastern (so Klebebandagen, die Menschlein normalerweise übern Gips bekommt) gemacht, damit die Salbe nicht gleich wieder weg ist.lila281 hat geschrieben:Vivi hat damals sogar einen richtigen Fußverband bekommen. Aber bei uns hat das Super geholfen. Wobei es schon sehr fippslig ist, so einen Verband zu wechseln.
Online weiß ich nicht, aber falls es in der Nähe irgendwo Reiterläden gibt, könntest du es da mal versuchen. Ist ja eigentlich für Pferde gedacht. Gibt es allerdings minimum im 15kg-Paket ...Dajanira hat geschrieben: Danke für den Tipp. Müsste ich online bestellen, denn ich bezweifle, dass es das hier iwo gibt.
Hat jemand eine Online-Shop-Empfehlung wo man das günstig bekommt?
Gibt's hier leider nichtSelene hat geschrieben:Online weiß ich nicht, aber falls es in der Nähe irgendwo Reiterläden gibt, könntest du es da mal versuchen. Ist ja eigentlich für Pferde gedacht. Gibt es allerdings minimum im 15kg-Paket ...Dajanira hat geschrieben: Danke für den Tipp. Müsste ich online bestellen, denn ich bezweifle, dass es das hier iwo gibt.
Hat jemand eine Online-Shop-Empfehlung wo man das günstig bekommt?
Bei meiner Maja habe ich selber Verband angelegt.Dajanira hat geschrieben:lila281 hat geschrieben:
Vivi hat damals sogar einen richtigen Fußverband bekommen. Aber bei uns hat das Super geholfen. Wobei es schon sehr fippslig ist, so einen Verband zu wechseln.
Ja, das wurde an mehrerer Stellen auch erwähnt. Die meisten haben aber nur einen Verband aus Klebepflastern (so Klebebandagen, die Menschlein normalerweise übern Gips bekommt) gemacht, damit die Salbe nicht gleich wieder weg ist.